*sorry* braucht feedback; IndieEmoPunkrock

• Ersteller olloman
  • Erstellt am
olloman

olloman

Reaktionen
0
Hi zusammen!

Ich bastel gerade an unserer 1. Demo-CD und hätte gerne eure Meinung zu den Liedern.

Speziell zum Sound! Was passt/passt nicht eurer Meinung nach?

Vielen Dank schonmal!

Grüße,

Ollo

fire writes our history
limbs
you know, I am scarred

Die Lieder sind ein bisschen einfach.... is aber eher Geschmackssache...
Gesang passt.
Gitarre ist tw. etwas leise (hab nur die ersten 2 Lieder angehört), sonst aber nicht schlecht.
Vl. noch mit EQ etwas druckvoller machen (klingen etwas dünn).
[g=118]Bass[/g] klingt nach Pappe und ist nicht druckvoll, auch etwas besser einstelln mit EQ.
Das gleiche bei der Base.

Lg,
Fabs

ps.: Du hast bei dem was du hörst als erste Band des gleiche stehn wie ich :)

Hi Fabs!

Jo; Silverstein! Sehr gut.

Check auch mal das 3. Ding, bitte!

Danke schomal so weit!

Grüße

Hi Leute,

erinnert irgendwie an ne Mischung aus alten At the drive-in Sachen und HotWaterMusic.
Gefällt sehr gut, respekt!
Das Einzige was mich so auf Anhieb stört, is die [g=149]Snare[/g], die einen Tick zu viel Höhenanteil hat und die Bassdrum, die ( besonders bei 'you know I'm scared' ) einem auf Dauer wie ein 'Klacken' erscheint.

Kann's leider grad nich anders beschreiben, da meine Ohren schon zu müde sind.

Gruß, Stefan

PS: Cooles Atreyu T-shirt :)

Des 3te gefallt mir am besten! Ja, des is gut!
Melodie im Intro/Strophe gut. Es ist am Anfang 2stimmig und dann bei der nächsten Wiederholung nicht mehr... Da könnte man noch was machn, des klingt dann auf einmal so leer.
In der Strophe vl. noch eine weitere (Rhythmus) Gitarre!

Am Ende vom Ref. wos dann nur mehr abgestoppt ist und tieferer Gesang nimmt ein bisschen Schwung hinaus. Mein Vorschlag: 2 stimmig abgestoppt, [g=149]Snare[/g] auf der 1 und Schrein! =)
Aber des ist wie gesagt Geschmackssache.

Allgemein klingen die ganzen Teile wo nur 5er Griffe und Gesang sind etwas leer. Da kannst mehr rausholn indem du einfach nochmal mit Oktaven eine Gitarrenmelodie drüberspielst, oder so.

Vom Mix her gleich wie des erste und 2te. Wie gesagt, [g=118]Bass[/g] geht ein bisschen ab!

Lg,
Fabs

...danke schonmal.
Am Ende vom Ref. wos dann nur mehr abgestoppt ist und tieferer Gesang nimmt ein bisschen Schwung hinaus. Mein Vorschlag: 2 stimmig abgestoppt, [g=149]Snare[/g] auf der 1 und Schrein! =)
sehr gute Idee; aber leider zu spät dafür, fürchte ich :) neu aufnehmen geht jetzt nicht mehr.

mal sehen was ich vom [g=118]Bass[/g] her noch rausholen kann; normal hat's bei mir eher zu viel Fundament :)

erinnert irgendwie an ne Mischung aus alten At the drive-in Sachen und HotWaterMusic.
:) irgendwie werden wir schonmal öfters speziell mit At the Drive-In verglichen; Hot water Musik wäre dann neu!

Mit der BD in lied3 war auch mein Eindruck; stimmt also wohl.

Danke euch beiden! Sonst noch wer?

hab mir grad alle drei sachen mal angehört.

könntest du mir mal sagen, wie du das recordet hast, also welche mics, interface, preamps usw?

ist dir schon aufgefallen, dass wir (also alle die geantwortet haben) hardcore und/oder emo hören? geile sache, sieht man hier sehr selten... :D

Hi vince-vegas!

Pult = Mackie-Konsole (==> Preamps)

Interface = Terratec EWS88MT

Mics an den Drumms:
BD = Sennheiser E602
Tomms/[g=149]Snare[/g] = Audix D2
Floortom = Audix D4
Overheads auch Audix, glaub ADX51

Gitarre = Audix CX-111 + [p=25]Sennheiser MD421[/p]

Gesang = Audix CX-111

ist dir schon aufgefallen, dass wir (also alle die geantwortet haben) hardcore und/oder emo hören? geile sache, sieht man hier sehr selten...
Jo, sehr gut! Bin auch positiv überrascht! :) hatte ich hier noch nie! Endlich mal Urteile von Fachleuten :D Was natürlich nicht heissen soll, das ich auf andere Urteile dann auch gespannt wäre!

Grüße

interressant. also ich find die songs (songtechnisch) nicht schlecht. was euch fehlt wäre denke ich ein bischen hohes geschrei wie z.b. fall of troy. käme sau geil. und ich würde bei den refrains den gesang einwenig runterdrehen und dafür dieses leicht geschriehene etwas lauter. gesang etwas stärker komprimieren damit er sich besser einfügt. sonst sind die hintergrundgesänge echt top....

Für Gesang benutz ich einen Tube Preamp von der B-Marke (Ultragain Pro). Der ist eigentlich ganz OK.

ein bischen hohes geschrei
...unser anderer Gitarrist (ich bin der eine) steht leider überhaupt nicht auf Emo/Screamo-Einflüsse; das was in den songs (in den 3 jetzt nicht gerade) drin ist, ist bei ihm schon sehr grenzwertig, leider...

Die Mixes sind bis jetzt komplett ohne großartige Kompression; ich mach das eigentlich immer erst beim mastern. [g=43]Filter[/g] hab ich soweit auch nur zum cutten (Hi/Low-Cut) eingesetzt. Mich hatte erstmal der 1. Eindruck interressiert; und der scheint ja schonmal soweit durchaus recht positiv; zumindest hat mir bis jetzt keiner verbal die Rübe abgehaun :) Alles in allem bestätigt ihr gerade überwiegend (zumindest vom Sound her) das, was mir auch etwas fehlt.

Danke euch schonmal. Ich bin weiter um jede Äußerung dankbar!

find ich auch cool, wenn hier jemand sowas in Richtung Emo/HC postet =)

Benutzt du für Gesang eigentl. irgendeine Intonationssoftware zum nachbearbeiten?
Ich benutze Melodyne, was natürlich eher für Gesang geeignet ist. Interessant wirds dann wenn man mit Melodyne beim Schrein eine zweite Stimme macht: Einfach Schrei mit Melodyne öffnen und um ne [g=345]Terz[/g] nach unten, bzw oben ziehen und abspeichern. Dann das ganze in das Lied einfügen. Das Ergebnis ist ein mehrstimmiger Schrei, der zwar etw. künstlich wirkt, aber mit dem man einen guten Effekt erzielt.
Cool ist auch einen Schrei ganz leicht anzerrn. Klingt gleich viel agressiver :)

Lg,
Fabs

Die Songs finde ich auch sehr gut aber der Mix ist mir nicht druckvoll genug! schon referenz gehört?

@fabs: ...hört sich interressant an. Ist das freeware? würd ich gerne mal testen!
@jdahme: der Druck kommt (hoffe ich :)) beim mastern; stell die Tracks dann nochmal hier rein (und den Rest auch)

Intonations-SW benutze ich sonst garnicht.

Die Sparte (Emo/HC/Punkrock) kommt hier definitiv leider etwas zu kurz; vielleicht ändert sich das ja mal?!

leider nicht freeware :) Lad dir Mal des Demo!
Ja master mal das ganze und stells wieder rein! Mit was masterst du? Gleich mitm Sequenzer?

Jo, und mit externer Hardware. Mein [g=70]Sequencer[/g] ist Logic. Der hat echt verdammt gute EQ's, finde ich. Die Kompressoren sind auch super. Sonst benutze ich nen SPL DynaMax und nen TubeUltrafex der B-Marke. Der kann (find ich) echt was.

Danke schonmal euch allen. Weitere Kommentare immer hier rein; die nächsten Lieder werden hoffentlich zum Wochenende fertig. Ich halt euch auf dem laufenden!

Grüße,

Ollo