Sorry (aus: Feedback gesucht)

  • Ersteller thomend
  • Erstellt am
Das hört sich aber nicht nach strings an. Das knarzt doch ganz gewaltig.
 
So, ich hab ein paar letzte Mini-Änderungen gemacht (Vox-Levels, String-Level...). Breaks im 2. Verse wollte ich nicht mehr, das war eh so schön im Flow an der Stelle.

Viel Spaß beim Hören!
Ich denke, wenn nichts mehr nachkommt, dann wird thomend den Song bald ins Songvoting stellen.

http://soundcloud.com/berndoettinger/sorry

VG
 
Jau, das schreit nach Veröffentlichung. Klingt richtig geil - gleichzeitig dicht und transparent. Ich habe jetzt nur Bernd's letzte Version gehört und dann mit der ursprünglichen von thomend verglichen und muss sagen, das ist "perfect treatment".

Was mir als Drummer natürlich auffiel ist, dass hier Besen und Sticks (auf dem Ride) gemischt werden. Dürfte realistisch so nicht spielbar sein, dem geneigten Lauscher wird's aber wurst sein.

Schön, dass du jetzt wieder so aktiv hier mitmischst, Bernd (Vorsicht, Wortwitz)! Das ist ein echter Gewinn für dieses Forum, finde ich.
 
Was mir als Drummer natürlich auffiel ist, dass hier Besen und Sticks (auf dem Ride) gemischt werden. Dürfte realistisch so nicht spielbar sein, dem geneigten Lauscher wird's aber wurst sein.

Ich hatte kurz überlegt, ob HH und Becken auch vom Besen gespielt werden sollten, aber das Streicheln wäre zu wenig gewesen... OT: Gestern habe ich übrigens zum ersten Mal gesehen, wie ein Drummer live mit der Uptempo (Ping, hart) und Balladen-Snare (Klatsch und tief) umgegangen ist. Die Balladen-Snare stand links von der HH, extra mikrofoniert. Da er sowieso überkreuz gespielt hat, war's kein Problem. Hatte ich so noch nie gesehen... Er hier http://www.jostnickel.com als Drummer live bei Johannes Oerding. Hammerdrummer.


Schön, dass du jetzt wieder so aktiv hier mitmischst, Bernd (Vorsicht, Wortwitz)! Das ist ein echter Gewinn für dieses Forum, finde ich.

Danke, gerne :)
 
Die Balladen-Snare stand links von der HH, extra mikrofoniert. Da er sowieso überkreuz gespielt hat, war's kein Problem. Hatte ich so noch nie gesehen...
Echt nich? Es gibt ziemlich viele Drummer, die eine Side-Snare nutzen - gerne auch eine elektronische ...

Hab' mir gerade mal was von seinen Vids angesehen - der ist wirklich richtig gut. Schon krass, was da im deutschen Pop-Business für klasse Leute mehr oder weniger im Verborgenen blühen ...
 
Gefällt mir gut, die letzte Version. Nichts dran zu meckern!

@Mango-Mastering: Freut mich, dass es dir gefällt. Ich hab noch ein paar Songs geschrieben, allerdings noch nicht aufgenommen. Werde das aber bald machen ;)
 
Ich wiederhole mich. Hammer. Jetz isses wirklich perfekt.
 
hi! ... vorab: neben all den technischen fragen, die mich hier in´s
forum treiben sind es gerade solche dinge, die für mich die eigentliche
würze ausmachen ... *will eigentlich sagen:

großes kompliment für deine arbeit @Fabfabian! was du da an
producer-kreativität eingebracht hast, das klingt echt überzeugend!

ich komme eher aus der songwriter ecke und bin ziemlich baff,
was da mancher aus einem song „basteln“ kann.

die stimme/die songvorlage, die geben aber auch eine gute basis....
also auch für @thomend beide daumen hoch!

gruß
stephan
 
So, der Vollständigkeit halber hier noch meine finale Version. Hab versucht die angesprochenen Punkte umzusetzen (piano lauter und so weiter), warn aber eher Kleinigkeiten. Was Bernd daraus gemacht hat ist natürlich echt genial. Muss aber gestehen, dass mir fließende Drums wie meine besser gefallen. Naja, hat auf jeden Fall Spass gemacht.... Hauste rein:

http://soundcloud.com/bennymuellermixing/sorry2
 
Auch keine schlechte Version. Die andere gefällt mir aber etwas besser. Hier plätschert es etwas zu sehr. Aber trotzdem gut.
 
Kann ich so unterschreiben! Deine Version gefällt mir auch gut, die von Fabfabian gefällt mir aber ein Stück besser. Das Piano am Ende ist super, genau nach meinem Geschmack. Allgemein der letzte Refrain gefällt mir sehr gut und dass du die Gitarre nochmal mit der Strophe ausklingen lässt, gefällt mir auch. Nur das Schlagzeug hätte in der ersten Strophe meiner Meinung nach nicht sein müssen - irgendwie integriert sich das nicht so gut....aber das habe ich ja bereits gesagt. Im Refrain allerdings top!
Also auch nochmal an dich ein dickes Danke. Ihr beide habt super Arbeit geleistet!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben