Information ausblenden

Sorry (aus: Feedback gesucht)

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von thomend, 25.02.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. thomend

    thomend Themenersteller

    Registriert seit:
    06.05.09
    Punkte:
    464
    464
    thomend, 25.02.13
    #1
  2. Fabfabian

    Fabfabian

    Registriert seit:
    11.01.10
    Punkte:
    2.878
    2878
    Hi Thomas,

    super, ich werd's mir mal ziehen. Tempo ist aber eher 80 bpm, sonst wird's Punk.

    VG
     
    Fabfabian, 25.02.13
    #2
    thomend bedankt sich.
  3. Fabfabian

    Fabfabian

    Registriert seit:
    11.01.10
    Punkte:
    2.878
    2878
    Fabfabian, 25.02.13
    #3
    thomend bedankt sich.
  4. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.731
    21731
    Netter Anfang. Da darf man gespannt sein, wie es weiter geht. :)

    Schöne Grüße,
    Steffen
     
    stoman, 25.02.13
    #4
    thomend bedankt sich.
  5. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    36.013
    36013
    TonyPizza, 25.02.13
    #5
    thomend bedankt sich.
  6. Fabfabian

    Fabfabian

    Registriert seit:
    11.01.10
    Punkte:
    2.878
    2878
    Fabfabian, 26.02.13
    #6
    thomend bedankt sich.
  7. thomend

    thomend Themenersteller

    Registriert seit:
    06.05.09
    Punkte:
    464
    464
    Erstmal vielen Dank euch beiden, gefällt mir schon mal echt gut! Macht wirklich Spaß die Dinger anzuhören :)

    @Fabfabian: Das Schlagzeug ist richtig gut, würde ich mir aber lieber erst ab der 2. Strophe wünschen. Oder ab der Bridge oder dem Refrain. Zumindest noch nicht gleich am Anfang. Das Klavier gefällt mir auch sehr gut, die E-Gitarre dagegen, zumindest an einer Stelle, eher weniger. Der Riff bei ca. 0:41 macht es für meinen Geschmack etwas zu hmm.. kitschig?
    Ab ca. 0:46 dagegen find ich sie sehr stark!
    Freue mich auf jeden Fall schon auf den nächsten Teil.

    @TonyPizza: Dieser Schlagzeugwechsel bei 0:13 gefällt mir gut. Fände ich aber auch hier besser, wenn der erst später kommen würde. Der Aufbau zur Bridge bei 0:36 gefällt mir allerdings weniger. Der Klingt irgendwie zu sehr nach unechtem Schlagzeug (so auch bei 2:02, bei 2:18 bin ich mir noch nicht ganz sicher :D). Den Basseinsatz finde ich super, der Refrain allgemein gefällt mir sehr gut. Die Pause des Schlagzeugs nach dem Refrain bzw. der erneute Einsatz ist dir auch super gelungen. Im letzten Refrain hast du noch ein leises Klavier eingebaut, oder? Das höre ich kaum, klingt glaube ich aber richtig richtig gut. Kannst du das vielleicht noch ein wenig lauter machen?
     
    thomend, 26.02.13
    #7
  8. Fabfabian

    Fabfabian

    Registriert seit:
    11.01.10
    Punkte:
    2.878
    2878
    @Thomend: die Änderungen sind schon so ähnlich drin...
     
    Fabfabian, 26.02.13
    #8
    thomend bedankt sich.
  9. verflixte13

    verflixte13

    Registriert seit:
    18.12.07
    Punkte:
    11.205
    11205
    hi ... eine tolle arbeit von euch beiden @TonyPizza und @Fabfabian!
    (wirklich klasse, was ihr aus der vorlage gebaut habt!)

    nur eine kleine randnotiz:

    deine mischung TonyPizza scheint mir etwas zu defensiv/bedeckt ...
    besonders die drums kommen einfach nicht knackig rüber.
     
    verflixte13, 26.02.13
    #9
    thomend bedankt sich.
  10. altessockenfach

    altessockenfach

    Registriert seit:
    16.12.12
    Punkte:
    20.995
    20995
    @FabFabian: Gefällt mir sehr.
    @TonyPizza: Mir gefallen die vordergründigen Piezos nicht.
     
    altessockenfach, 26.02.13
    #10
    thomend bedankt sich.
  11. thomend

    thomend Themenersteller

    Registriert seit:
    06.05.09
    Punkte:
    464
    464
    Alter! Richtig krass! Hab meinen Post wohl etwas zu früh abgeschickt, hatte deinen (neuen) noch nicht gesehen.
    Einzig die E-Gitarre muss für meinen Geschmack nicht sein (ist aber schon viel besser als im ersten Ausschnitt).
    Die Atmosphäre, die du am Anfang aufbaust, ist wirklich extrem genial. Und der unerwartete, stille Moment im Refrain ebenfalls.
    Oh man, wirklich super Arbeit!
     
    thomend, 26.02.13
    #11
  12. Fabfabian

    Fabfabian

    Registriert seit:
    11.01.10
    Punkte:
    2.878
    2878
    Fabfabian, 27.02.13
    #12
    Mango-Mastering, thomend, Dodo_I und eine weitere Person bedanken sich.
  13. altessockenfach

    altessockenfach

    Registriert seit:
    16.12.12
    Punkte:
    20.995
    20995
    Ich finds unglaublich geil. Wirklich richtig fett.
    Zwei kleine Sachen hätte ich noch:
    - Der Gesang ist mir in den Strophen, vor allem in der ersten, zu leise, wenn die zweite Gitarre reinkommt. Aber nur Nuancen.
    - Der Ausklang mit dem Synthie gefällt mir nicht. Ich fände nur Gitarre und Pad passender.

    Ansonsten wiklich top. Ich denke, Thomend kann zufrieden sein.
     
    altessockenfach, 27.02.13
    #13
    thomend bedankt sich.
  14. Bonzo3000

    Bonzo3000

    Registriert seit:
    31.03.06
    Punkte:
    1.623
    1623
    Arschgeil. Genau mein Ding.
     
    Bonzo3000, 27.02.13
    #14
    thomend bedankt sich.
  15. thomend

    thomend Themenersteller

    Registriert seit:
    06.05.09
    Punkte:
    464
    464
    Gefällt mir richtig gut. Super Arbeit!

    Nur noch ein ganz kleines Ding: Der zweite Refrain hat einen anderen Hall auf der Stimme, oder? Irgendwie klingt das etwas anders als im ersten Refrain. Beides klingt für sich super, aber ich würd's eher einheitlich machen?! Was meinen die anderen?

    Ansonsten, wirklich ein fettes Danke. Kling sehr amtlich :)
     
    thomend, 27.02.13
    #15
  16. altessockenfach

    altessockenfach

    Registriert seit:
    16.12.12
    Punkte:
    20.995
    20995
    Da sind die Stimmen gedoppelt.
    Ich finde, das geht so.
     
    altessockenfach, 27.02.13
    #16
    thomend bedankt sich.
  17. Fabfabian

    Fabfabian

    Registriert seit:
    11.01.10
    Punkte:
    2.878
    2878
    Danke euch! Auf die Levels der Vox muss ich noch mal schauen.
    @AltesSockenfach: ist kein Synthie am Ende sondern die Strings, die ich ausgefadet habe. Mal sehen, was sich da noch drehen lässt.
     
    Fabfabian, 27.02.13
    #17
    thomend bedankt sich.
  18. Bonzo3000

    Bonzo3000

    Registriert seit:
    31.03.06
    Punkte:
    1.623
    1623
    offtopic:
    @Thomas, Wo isn dein Ava aufgenommen?

    achso die Doppelung:

    Ja, bisserl Pegel runter, dann passt das.
     
    Bonzo3000, 27.02.13
    #18
    thomend bedankt sich.
  19. thomend

    thomend Themenersteller

    Registriert seit:
    06.05.09
    Punkte:
    464
    464
    Das hab ich auf dem Highway 1 in California geschossen :)
     
    thomend, 27.02.13
    #19
  20. Mango-Mastering

    Mango-Mastering

    Registriert seit:
    04.10.11
    Punkte:
    483
    483
    @Fabfabian
    Wow. Beeindruckend!

    Vielleicht kann man im zweiten Verse in den "Denkpausen" bei 2:03 und 2:13 auch die Instrumentierung wieder etwas zurückschrauben, dass ein paar Breaks entstehen und es nicht so durchplätschert! Könnte man probieren zumindest!

    @thomend
    Schönes Ding! Wann kommt das Album? :)

    Edit:
    Ich kann gar nicht mehr aufhören zu hören...es is aber auch schön!
     
    Mango-Mastering, 27.02.13
    #20
    thomend bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.