Information ausblenden

Sopranstimme für Western

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von KOntakt, 13.05.20.

  1. KOntakt

    KOntakt Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    13.05.20
    Punkte:
    8
    8
    Seit gegrüsst.
    Ich stelle mir gerade eine Westernlibary zusammen.
    Maultrommel, Harmonica etc habe ich alles
    Dabei suche ich verzweifelt gute Frauenstimmen/Chor
    Das einzige, was bisher für mich hör und einsetzbar ist, ist das von Grindhouse.
    Alles was ich bei Youtoube gehört habe, taugt nichts für mich.

    Anbei mein Chor 0.22

    Gibt noch Fluffy Audio.
    Aber das kann doch nicht sein.
    Das es sonst nichts gibt.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 13.05.20
  2. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    13.142
    13142
    Schon mal Jenifer von 8DIO angesehen? Oder Vocal Codex von Best Service.
    Könnte mir vorstellen das das was sein könnte.
     
  3. KOntakt

    KOntakt Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    13.05.20
    Punkte:
    8
    8
    Danke , ich schaue mal rein
     
  4. BodoH

    BodoH Produzent

    Registriert seit:
    09.04.20
    Punkte:
    821
    821
    Weibliche Sopranstimmen als Library gibt es reichlich. Vandria, Voice Of Wind Adey, Shevannai usw.
    Darum geht es mir allerdings jetzt nicht, sondern ich wollte dir vorschlagen, eine "Mellotron" Library für dieses Genre zu nutzen.
    Da sind oft sehr gute "alte" Chöre dabei. Beispiel: https://www.gforcesoftware.com/products/m-tron-pro
    (Sonst nach "Mellotron Library" oder "Mellotron VST" googeln, von z.B. Arturia gäbe es auch was..)
    Vermutlich kannst du auch noch viele andere Instrumente gut daraus verwenden. Es klingt eben alles schön alt und dreckig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.20
  5. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    45.726
    45726
    Vielleicht auf Fiverr.com von jemand "echtem" einsingen lassen?
     
  6. KOntakt

    KOntakt Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    13.05.20
    Punkte:
    8
    8
    da bin ich.
    Danke für den Tip aber denke meine Demo ist auch ok.
    Nur ist dieser Chor nirgends
     
  7. KOntakt

    KOntakt Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    13.05.20
    Punkte:
    8
    8
    Danke aber vergleiche die mal mit meinem Soundbeispiel.. zb Shevannai ist von meinem Beispiel oben soweit entfernt, wie ich von Morricone.
    Das passt alles nicht.
    Keine einzige gehörte Demolibary bei youtoube packt das.
    Chöre sind ok, nur viele zu Computerschrott und einzelne Stimme, wie meins oben, im Leben nicht.
    Mellotron höre ich mal rein.
    Adey etc taugt alles nichts.

    Nur Grindhouse und fluffy Audio bisher
    Ab 1:12
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.20
  8. Realist

    Realist Moderater Gruftie Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    29.800
    29800
    Das geht ja so mehr Richtung Oper/Klassik.
    Evtl. irgendwas von Bela D. Ist zwar schon älter und die GUI etwas frickelig, aber mit ein bisschen tricksen, bekommt man da was raus. Z.B. Diva Revamp,
    https://www.timespace.com/products/bela-d-media-diva-revamp

    Dann fällt mir spontan noch Solo Opera von Orchestral Tools ein. Ist preislich auch okay.
    https://www.orchestraltools.com/store/collections/18
     
  9. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    13.142
    13142
    Sehr gut spielbar, jup.
     
  10. KOntakt

    KOntakt Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    13.05.20
    Punkte:
    8
    8
    danke für deine Mühe , ich höre rein.
    yep klingt cool
    ja top
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.20
  11. KOntakt

    KOntakt Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    13.05.20
    Punkte:
    8
    8
    Habe mal meinen Chor und Organic solo (Empfehlung hier) voices auf einen Kanal gelegt.
    Morricone once upon a time als Beispiel.
    Überzeugt mich noch nicht ganz.
    Aber die richtige Richtung.
    Meins passt nicht perfekt und Organic auch nicht.

    Gibt von Vienna noch was aber nicht Kontakt zb
     

    Anhänge: