Sontronics = SE Electronics ??

  • Ersteller sanatik
  • Erstellt am
sanatik

sanatik

Registriert
04.12.02
Beiträge
230
Reaktionen
0
Punkte
251
Bin auf Soundonsound.com auf Sontronics mikros gestossen. Sind wohl auf der letzten Namm vorgestellt.

Anscheinend sind sie ähnlich den SE Electronics mics und deswegen würde mich mal interessieren ob jemand mit den Se Electronics micros erfahrungen hat ?

Interessant wäre der Sontronics STC 2 ( gelistet mit 260 euro ) für mich !!

www.sontronics.com
 
Hy!

Ich habe mir jetzt das SE Electronics 2200A ...kostet überall 269€ !
Aber bei www.klangfarbe.at (bin österreicher) ´kostet es nur sagenhafte 199€.

Sehr zu empfehlen...also mit dem 2200A kannst du praktisch nichts falsch machen.
Ist soagr besser als das C1 ;)

cyu!
 
Hi Squizz,

ist ja toll, dass Du schon solche Vergleiche anstellen kannst, wenn Du das Mikro grade erst bestellt hast. Sehr hilfreich! :p
 
hehe!
Ich ahbe es heute bereits selber getestet...und es ist traumhaft! ;)
Weicher Klang, aber auch eine leicht zu hörende härte...ein richtiges Allround gerät.
Das Studio Projects C1 ist auch sehr sehr toll,
man kann sagen dass es gleich wie das SE 2200A ist, aber man hört einen kleinen unterschied.
Das C1 ist ein bisschen "dumpfer", was ich wiederum nicht so gut finde.

Wenn jemand das C1 kaufen will, sollte er unbedingt das 2200A auch ausprobieren.
Ich habe auch das AKG C3000 getestet, ich finde es sehr gut,
aber für diesen preis würde ich zum 2200A oder zum C1 greifen, zahlt sich eher aus.
obwohl das SE 2200A um 80€ billiger ist,
scheint es nicht wirklich nen großen unterschied zu haben, was mir aufgefallen ist,
dass das SE für Instrumente nicht sooo gut geeignet ist.
Wenn man allerdings nur singt/rappt/gröhlt/weint, würde ich das billigere,
das SE 2200A empfehlen, es gibt fast keine unterschiede ;)

ich hoffe, dass ich geholfen habe.

cyu!
 
danke für die infos.

an das c1 hatte ich als alternative auch gedacht aber tue mir schwer mit der höhenbetonung. Mir ist eine warmer sound lieber als diese höhenanhebung.

Aufgenommen werden sollen verschiedene Männliche rapper.
 
Ok, ja!
Also wenn du rappst (mach ich übrigens auch) dann würde ich eher auf das SE 2200A greifen.
Wenn du nicht sicher bist -> tsestn.

cyu!
 
Back to the topic: SE wird, so weit ich weiß, von FEILO gefertigt. Die machen auch die t.bonen.
 
auf deren webseite ist ein review der Mikrofabrik HIER !

"SE Electronics, Groove Tubes, M Audio, Rode, Marshall, SM Pro Audio, ADK, Red5 Audio, Nady, Superlux, and Audix."

ich wollte mir eigentlich keinen t-bone kaufen. Gerade deswegen wollte ich mal schauen was es sonst noch so gibt.

Kumpel von mir hat ne t-bone ( weiss die bezeichnung nicht mehr ) viel zu höhenlastig. oh nein.

Alternativ bleiben Studio Projects & Octava.
 
@sanatik

wenn Du am Studio Projects oder Oktavas interessiert bist, dann wende Dich mal an www.digitalaudioservice.de

Die rüsten alle Mikes der besagten Firmen standartmässig mit neuen PreAmps aus und klingen dann wohl noch ne ganze Ecke besser. Ganz nette und kundenfreundliche Burschen! Lasse dort auch mein C-1 modden und hab ein Stereo-Set Oktavas bestellt. Musst aber u.U. mit Wartezeit rechnen.

Gruss, M-B
 
Also unbeding zu dem 2200A greifen...es ist keine starke höhenbetonung...so ein scheiss was ihr da verzapft!
Das 2200A ist definitiv besser als das AKG C3000 ...also!

ps: ####, ihr redet scheisse!


cyu!
 
@Squizz

ps: ####, ihr redet scheisse!

Bitte halte Dich an eine höflichere Ausdrucksweise! Persönliche Beschimpfungen sind hier nicht gefragt und unterstützen auch nicht Deine Kompetenz!

PS: Das AKG C3000 gilt hier auch nicht als das non plus ultra, frage mal frankey dazu :D
 
ahm...sry mann..ich hatte echt nen scheiss Tag... :(
Also ich sags nochmal...das 2200A gehört sicherlich NICHT zu dem T.Bone ####...es ist auf jeden fall sehr geil ;)

cyu!
 
merci Metal-Birne

allerdings wird mir das mit digitalaudioservice zu teuer.

maximum 250 euro sind drin. Eigentlich warens nur 200.

Wobei ich auch warten müsste um das sontronics STC 2 zu hören. Habe omnisonic ne weitere mail geschickt und warte mal was kommt. Vor allem der unterschied zum SE2200A interessiert mich.

Habe das gefühl das sie sich sehr ähnlich, vielleicht sogar baugleich sind.

mal sehen was er schreibt.
 
ich hab das 2200A heute bekommen, leider mus sich aber noch auf das Paket mit Preamp und Kalbeln warten ;)

Ich werd auf jeden fall mal nen Test-Track rappen...also push push push!

cyu!
 
habe heute anwort von trevor bekommen und es hört sich echt ok an finde ich. Werde das STC 2 jedenfalls probehören, wenn es in c.a 3 / 4 wochen erhältlich ist.
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
515
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
Guido
Antworten
8
Aufrufe
2K
Guido
Guido

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben