Information ausblenden

Sonor Giant Step GTEP3 Twin Effect Fussmaschine

Dieses Thema im Forum "Drums & Percussion" wurde erstellt von tmion120, 22.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. tmion120

    tmion120 Themenersteller

    Registriert seit:
    21.09.08
    Punkte:
    162
    162
    Sonor Giant Step GTEP3 Twin Effect Fussmaschine

    Habt ihr schon von diesem Teil gehört???
    Wenn nicht dan schaut euch mal das an:
    hier

    Hat zufälligerweise jemand so ein TEIL?
    Oder kann mir jeman mehr auskunft geben?

    Was sagt ihr zu dieser Fussmaschiene

    MFG TIM
     
    tmion120, 22.09.08
    #1
  2. Jenner

    Jenner

    Registriert seit:
    31.10.04
    Punkte:
    1.387
    1387
    Das gibts doch eigentlich schon relativ lange. Ich hab mal auf der Musikmesse so ein Teil angespielt und es ist natürlich erstmal ein sehr fremdartiges Spielgefühl, weil es ja ganz andere Bewegungsabläufe erfordert. Gib einfach mal auf youtube Sonor Giant Step als Suchbegriff ein, da gibts ne Menge interessante Videos, was man damit alles machen kann.
     
    Jenner, 22.09.08
    #2
  3. webdrummer

    webdrummer

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    2.267
    2267
    ...das ding hat thomas lang erfunden, der es auch in perfektion spielen kann...ich find´s irgendwie blödm ;)

    und er meinte auch mal auf einem workshop, dass er es nicht mehr spielt (sondern wieder ein herkömmliches giant step doppelpedal) weil er es irgendwie auch als "beschiss" wahrnimmt.
     
    webdrummer, 22.09.08
    #3
  4. FreezProductions

    FreezProductions

    Registriert seit:
    22.06.08
    Punkte:
    763
    763

    Gugg ma da :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    FreezProductions, 22.09.08
    #4
  5. tylerhb

    tylerhb

    Registriert seit:
    26.07.04
    Punkte:
    9.294
    9294
    Ein befreundeter Studiodrummer hatte das Teil mal kurz gespielt und ist dann wieder dur DW 9000er gewechselt. Witzige Idee, aber mehr auch nicht...
     
    tylerhb, 23.09.08
    #5
  6. tmion120

    tmion120 Themenersteller

    Registriert seit:
    21.09.08
    Punkte:
    162
    162
    Alo ist es schlecht?

    Oder istes einfach für gute Efeckte
     
    tmion120, 23.09.08
    #6
  7. Asmodeus

    Asmodeus

    Registriert seit:
    04.11.06
    Punkte:
    277
    277
    Hmm ich hatte davon mal 2, weil ich turboschnell sein wollte, aber hab dann gemerkt, dass es mehr Sinn macht mit 2 gescheiten Fumas mal was mehr zu üben :-D 2 davon kann man absolut nicht koordinieren...wenn du aber so ne schöne Joey Jordison Trommelburg hast wie auf deinem Avatar würd ich lieber 2 Einzelfumas von DW oder direkt Axis nehmen :)
     
    Asmodeus, 23.09.08
    #7
  8. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.622
    71622
    :fuchtel:

    Die erste halbe Stunde dachte ich mir die ganze Zeit nur [sorry, erst kurz nach 4, da kann man sowas noch nicht wiedergeben].

    Irgendwie hat mich dann der Ehrgeiz gepackt, hab alles aus dem Hirn geworfen was so über Spieltechniken drin war und hab von vorne begonnen. Hab mich eine Woche intensiv damit auseinandergesetzt und es ging ganz gut.

    Dann einen Tag wieder normale Fussmaschine gespielt, zurückgewechselt und gedacht, ich muss von vorne anfangen :)

    Unter'm Strich:
    Ich hab entnervt aufgegeben. Die Idee ist ja nicht schlecht aber irgendwie in der Praxis überhaupt nicht meins...
     
    kickback, 23.09.08
    #8
  9. klossmitsoss

    klossmitsoss

    Registriert seit:
    26.03.08
    Punkte:
    698
    698
    würde es mir nicht zulegen;) braucht man eeewig bis man das richtig kann^^ ich hatte mal ne zeit lang eines... aber hab ich schon wieder verkauft^^ ;)
    nicht zwingend empfehlenswert
     
    klossmitsoss, 23.09.08
    #9
  10. tmion120

    tmion120 Themenersteller

    Registriert seit:
    21.09.08
    Punkte:
    162
    162
    Ok Das 2 . Problehm were ja da noch der Preis gewesen
    Nee ich vergess das lieber wenn ich mit den Preis schon anschaue wird mir schon Übel :D
     
    tmion120, 23.09.08
    #10
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.