Die wollen immer noch ein iLok-Dongle oder Internetverbindung. Keinen Cent bekommen die von mir.
Ich habe vor einigen Monaten den Inflator im Sonderangebot (knapp 30 €) gekauft und mich auf die Aussage (irgendwo auf den Sonnox-Seiten) verlassen, dass die Lizenz für
zwei Rechner gilt. Das ist für mich wichtig. Ich habe keinen iLok-Dongle (will ich auch nicht), sondern mache das alles dem iLok License Manager (Software).
Dummerweise verhält es sich aber beim Inflator (und wahrscheinlich auch bei allen anderen Sonnox-Plugigs) so, dass ich jedesmal, wenn ich ihn auf dem Rechner benutzen will, wo er gerade
nicht aktiviert ist, die Lizenz immer erst in der "iLok Cloud" auf diesen Rechner verschieben muss. Ein stressfreier
paralleler Betrieb auf beiden Rechnern (einfach anmachen und geht) scheint also nicht möglich zu sein.
Das ist sehr lästig. Wenn ich das nicht geändert bekomme (bis jetzt leider nicht), muss ich den Inflator, den ich eigentlich sehr gern mag, als Fehlkauf einstufen, denn das ist mir echt zu blöd. Die Beschreibungen auf der Sonnox-Seite verstehe ich - nach erneuter Lektüre - bisher so, dass der parallele Betrieb auf zwei Rechnern wohl nur dann problemlos möglich ist, wenn zusatzlich ein Hardware-iLok vorhanden ist. Grmpf.
Falls ich aber einfach zu blöd bin (ich bin einfach kein Experte für das ganze Lizenz-Gedöns) und jemand hier einen Tipp hat, immer her damit.