Nisch0
- Reaktionen
- 0
Hallo Leute,
ich hab mich lange nicht mehr mit Recording beschäftigt, da ich die letzten male in ein professionelles Studio gegangen bin.
Nun möchte ich aber gerne mit Logic X Pro (wegen P/L + Übersichtlichkeit) Songideen festhalten.
Nicht mehr und nicht weniger.
Zu Recorden sind: E+A-Gitarre, Bass und Vocals. Drums kommen aus der Dose.
Ich habe noch von früher ein M-Audio Fast Track Pro. Allerdings knackt das schon wenn man an den Reglern dreht. Aber ich glaube die Inputs sind noch okay.
Nur hab ich z.B. bei Garageband ziemlich Latenz..warum auch immer...
Hier mal mein System:
Mac Book Pro, 2.26 GHZ Core 2 Duo, 8GB Ram, 250 GB SSD
Das müsste doch eig. noch für so ein paar Audio- und Midispuren reichen oder?
Also es muss eig echt keine gute Qualität sein, da ich eh nicht den Raum dazu habe.
Deswegen würde ich lieber Preisbewusst kaufen. Gerne auch gebraucht.
Was würdet ihr mir empfehlen?
Das FTP behalten und n günstiges Mic dazu? Mein Rode NT1-A hab ich leider verkauft
Gruß und Danke erstmal
ich hab mich lange nicht mehr mit Recording beschäftigt, da ich die letzten male in ein professionelles Studio gegangen bin.
Nun möchte ich aber gerne mit Logic X Pro (wegen P/L + Übersichtlichkeit) Songideen festhalten.
Nicht mehr und nicht weniger.
Zu Recorden sind: E+A-Gitarre, Bass und Vocals. Drums kommen aus der Dose.
Ich habe noch von früher ein M-Audio Fast Track Pro. Allerdings knackt das schon wenn man an den Reglern dreht. Aber ich glaube die Inputs sind noch okay.
Nur hab ich z.B. bei Garageband ziemlich Latenz..warum auch immer...
Hier mal mein System:
Mac Book Pro, 2.26 GHZ Core 2 Duo, 8GB Ram, 250 GB SSD
Das müsste doch eig. noch für so ein paar Audio- und Midispuren reichen oder?
Also es muss eig echt keine gute Qualität sein, da ich eh nicht den Raum dazu habe.
Deswegen würde ich lieber Preisbewusst kaufen. Gerne auch gebraucht.
Was würdet ihr mir empfehlen?
Das FTP behalten und n günstiges Mic dazu? Mein Rode NT1-A hab ich leider verkauft
Gruß und Danke erstmal