Songtexte verkaufen

• Ersteller obk_music
  • Erstellt am
O

obk_music

Reaktionen
1
Yup, wie der Thread schon sagt will ich Songtexte verkaufen. Schreib schon seit rund fünfzehn Jahren Songs und auch Texte. Nur deutlich mehr Texte als Songs.
Und da kam mir die Idee diese Texte anderen Musikern, Produzenten oder wie auch immer zur Verfügung zu stellen. Nur muss ich ehrlich sagen das ich keine Ahnung hab wie das läuft. Das man die Texte rechtlich über die [g=119]GEMA[/g] sichern lässt ist klar. Aber wie kommt man an die Leute ran die so was gebrauchen können ? Hat die [g=119]GEMA[/g] so was wie nen Archiv wo Produzenten nach Texten suchen können, schickt man so was an Platten Labels, an Produzenten selber oder wie läuft so was ?
Wenn einer von euch da mehr Ahnung hat als ich, wäre ich froh wenn ihr mich an eurem Wissen teilhaben lassen würdet.

In diesem Sinne

Olli

Moin,

Wie man an die Kundschaft kommt, ohne Vitamin B zu haben, ist immer so eine Sache für sich. Es gibt zum Bleistift eine Internetseite, weiß nicht, wie die heißt, wo Komponisten ihre Stücke anbieten und Künstler bei Bedarf kaufen können. Aber klau, schau, wem.:D

Wollte aber ernsthaft anmerken, dass die [g=119]gema[/g] Urheberrechte nur kostenpflichtig verwaltet, aber mit der Sicherung eigentlich nichts zu tun hat. Auch ist die [g=119]gema[/g] kein Pool für Werke, die ein Herrchen oder Frauchen suchen.

Wenn Du Texte ernsthaft verkaufen willst, solltest Du sie zeitig sichern, bevor Du mit dem Business anfängst. Das geht z.B. mit der Prioritätsverhandlung vor dem Notar (das ist das sicherste, was es gibt!) oder, wesentlich kostengünstiger und auch noch recht sicher, durch eine Dienstleistung, die Du hier bald finden wirst :p

Gruß Rainer

Ergänzend zu dem was EarlGrey sagte, wollte ich noch sagen, das es verschiedene Musikerportale gibt, z.B.: *** dort lassen sich relativ schnell Kontakte finden. Ansonsten gilt, wie immer im Leben: Klinkenputzen ;)

@EarlGrey: Dienstleistung? Auf dieser Seite? *hellhörig werd*
Gruß,
Holger

spiele in einer band die seit anfang der 19achtziger jahre immer mal wieder ne platte produziert (und auch veröffentlicht).Suche nach deutschen texten für eine neue produktion.Ich kann keine vorabzahlung anbieten aber wenn der text auf die cd kommt gibts ganz regulär [g=119]gema[/g] bzw. der schreiber erscheint als solches auf der cd.Wenn du interesse hast kannst du gern näheres erfahren.Gruss phonhaus

na ja wenn obk_music keine lust hat:D
also ich wär interessiert.

gruß
elvisto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben