Songtext bittet um Feedback =)

Fabs

Fabs

Registriert
10.03.05
Beiträge
943
Reaktionen
1
Punkte
1.127
Hi!
Ich hab mal einen Text neu überarbeitet. Das ganze wird ein schönes akustisches Lied :)
wär cool, wenn ihr mir etwas [g=94]feedback[/g] geben könntet:



is this all
what's left?
a silent whisper on your lips
the taste of an happy ending
now the scene cuts off
the curtains fall
and the audience is gone
the empty room lets me start thinking

I can't just turn
my back on something i will miss soon

ref.:
do you feel
your heart inside?
do you really
cry those eyes?
the time was yours
as you left the ground
but yours again
as you fell down

if you believe
you could
walk a thousand other ways
a thousand dreams you've left unnoticed
so wake yourself up
and stop
to see the sensless in your life
there's so much more that you could show me

you can't just smile
the way you've always done before this
 
Ein paar technische Dinge:

"the scene cuts off" - bedeutet, dass die Scene etwas abschneidet, was eine Szene nicht kann, weil nicht selber schneidet. Du meinst sicher "the scene is cut", d.h. die Scene ist beendet oder bricht ab.

"the curtains fall" - üblicherweise wird der Vorhang im Singular gebraucht: "the curtain falls".

"the empty room lets me start thinking" ist leider falsch. Als Deutscher weiß man, was Du meinst: "the empty room makes me start thinking".

"do you really cry those eyes?" - Vermutlich nicht. Man weint Tränen, keine Augen. ;-)

Unklar ist, was Du mit den letzten vier Zeilen des Refrain meinst. "left the ground" - vom Boden abheben oder einfach weggehen? Es bedeutet streng genommen Weggehen, aber dazu passen die nächsten Zeilen nicht, die implizieren, der Boden sei wieder ihrer, wenn sie runterfällt.

"to see the senseless in your life" heißt, dass sie den Sinnlosen (als Person) in ihrem Leben sieht. Wenn sie dagegen die Sinnlosigkeit als Eigenschaft sehen soll, heißt es "senselessness".


Das sticht halt ins Auge, wenn man den Text liest. Und bevor Du's aufnimmst, ist es besser, das zu überarbeiten. Mich würde das fertige Produkt dann interessieren, denn so ohne Mucke dazu ist der Text halt eher Durchschnittsware, ehrlich gesagt. Also: dran Feilen! Wobei mich das bei meinen Sachen auch immer nervt ...
 
danke fürs korrigieren!!
genau sowas hab ich mir gewünscht!
werd noch dran feielen und die fehler ausmerzen!
"do you really cry those eyes?" - Ich dachte das kann man sagen.
"to cry one's eyes out sich die Augen aus dem Kopf heulen" (LEo_Org)
Aber macht nix. "dry those eyes" geht auch!

gibts zu "senselessness" ev. eine alternative, die gleichlang wie "senseless" ist?
danke nochmal,
lg,
fabs

PS:
"the time was yours
as you left the ground
but yours again
as you fell down"

Das "but yours again" ist auf den satz "the time was yours" bezogen.
Das ganze soll übersetzt in etwas heißen:
die zeit gehörte dir, als du den boden verliest
und sie gehörte wieder dir, als du runterflogst
=)
 
achja zum sinn des textes sei noch folgendes gesagt:
im texten selber bin ich nicht sooo gut, dafür - ich trau mich das jez mal sagen - im musikalischem (insturmental & gesangsmelodie) umso besser.
Deswegen will ich mit meinen Texten eher Eindrücke vermitteln. Der Sinn ist auch eher nebensächlich. ich mein, ich denk mir natürlich schon was mit den texten, schreib das ganze aber immer viel zu kompliziert auf ;)
Man kann das so als sammlung schöner wörter sehen, die, mit ein bisschen fantasie, ein bisschen sinn ergeben =)
 
Stimmt. Wenn ich Adam Green lesen würde, könnt ich mit seinen Texte auch noch weniger anfangen - aber die passen zu seiner Nonchalonce.
Gut, dass das mit "cry out" geht, wußte ich jetzt so auch nicht, aber da fehlte halt das kleine Wörtlein "out". Merk ich mir!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben