Idee bittet um FB

M

Malu95

Registriert
06.03.23
Beiträge
88
Reaktionen
31
Punkte
209
Hallo Miteinander,
eine Idee bittet um Feedback. Thematisch soll es um den Frühling gehen. Danke!

 
Nach einer Sekunde dachte ich : "Ohje, Scooter" oder "Mid-90-er Eurodance".

Dann - zum Glück - verläuft der Track aber dann doch nicht so kommerziell.

Hat was von Kraftwerk.

Ist das mit Reason gemacht? Klingt ein bisschen so wie das was ich mit Reason mache.

Schöne Arpeggios / Akkordprogressionen. Könnte m.M.n. gerne länger sein.

Ist natürlich voller Klischees, so wie dem zerhackten Pad.

Auch habe ich da nicht unbedingt so die Assoziation einer Frühlingswiese.

Ich würde eventuell eine Klavier-Melodie ergänzen.

Aber wie gesagt, ist schön anzuhören.
 
schöne akkordfolgen!
hat was!
da braucht man eigentlich nicht mehr viel neue elemente.
vielleicht passt ja noch was leichtes percussives dazu...
 
Ja, es klingt nach Frühling. Aber es fehlt noch was.
 
Vielleicht erst mal im halben Tempo= Das Pattern hat ja schon eine innere Unruhe. Frühling vollzieht sich aber bei allem Hervorspringenden auch gleichzeitig entspannt und fließend.
 
Danke für das FD und den Rhythmus, den jet2 drunter gelegt hat.

Habe in der Tat Tempo und Hektik heraus genommen und ein Klavier eingesetzt. Nach dem Pianopart soll das dann in eine fluffige Chillhousenummer übergehen. Weiß aber net, ob das passt.
Könnt ja mal reinhören. Weiß zufällig jemand, wie man eine Harfe schön imitiert? Thx.


View: https://soundcloud.com/ludmann71/spring
 
Hallo Miteinander,
eine Idee bittet um Feedback. Thematisch soll es um den Frühling gehen. Danke!


Coole Nummer! Echt tolle progressions die wohltuend aus dem ewigen 0815 einerlei ausbrechen.

Finde die Urversion mit Synthi viel besser als mit Klavier.
Idee wäre, vllt den Synth eine Oktave tiefer spielen zu lassen? Und evtl nen schönen analogen Lofi Sound?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ja, also mit der Oktave tiefer habe ich schon probiert, auch Halbtöne runter etc., das klang alles nicht gut. Mit dem Klavier bin ich erstmal ganz zufrieden. Wie es weiter geht, ist nun die Frage Danke!
 

Ähnliche Themen

spacyfreak
Antworten
1
Aufrufe
194
akiman
akiman
D
Antworten
3
Aufrufe
198
euphoric-feel
euphoric-feel
S
Antworten
5
Aufrufe
268
SystemDance
S
T
Antworten
9
Aufrufe
340
Trecording
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben