Information ausblenden

Songtempo in Cubase bestimmen

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Wordless, 23.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Wordless

    Wordless Themenersteller

    Registriert seit:
    07.02.06
    Punkte:
    533
    533
    kann ich mit cubase das tempo von nem mp3 bestimmen? wenn ja wie? und wenn nicht mit was dann?
     
    Wordless, 23.03.06
    #1
  2. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.703
    16703
    tempo berechnen, tappen (mit maus oder leertaste), tempo übertragen. nicht nur 4 schläge tappen sondern über eine längere zeit, dann kommst du gut ans tempo ran. wenn das tempo noch nicht 100%ig passt einfach die ohren spitzen obs zu schnell oder zu langsam ist und das tempo leicht anpassen.

    lg
    flox
     
    floxe, 23.03.06
    #2
  3. pl_smoke

    pl_smoke

    Registriert seit:
    11.08.04
    Punkte:
    54
    54
    Ja, geht. Über "Projekt/Tempo errechnen".

    Ne Alternative wäre noch "BPM Mix Meister" (ist glaub Freeware), musste mal googlen... Ist allerdings nicht immer zuverlässig, wenn's kein 'gerader' Beat ist ;) :D

    Oder aber, Du schneidest aus dem mp3 'nen eintaktigen Loop raus, lädst diesen in Cubase, und dann siehst Du ja, ob die in Cubase eingestellte Geschwindigkeit zu hoch oder zu niedrig ist.

    Grüßle :D

    [Edit] Mist, da war mal wieder jemand schneller :D
     
    pl_smoke, 23.03.06
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.