Songtempo in Cubase bestimmen

  • Ersteller Wordless
  • Erstellt am
Wordless

Wordless

Registriert
07.02.06
Beiträge
459
Reaktionen
0
Punkte
533
kann ich mit cubase das tempo von nem mp3 bestimmen? wenn ja wie? und wenn nicht mit was dann?
 
tempo berechnen, tappen (mit maus oder leertaste), tempo übertragen. nicht nur 4 schläge tappen sondern über eine längere zeit, dann kommst du gut ans tempo ran. wenn das tempo noch nicht 100%ig passt einfach die ohren spitzen obs zu schnell oder zu langsam ist und das tempo leicht anpassen.

lg
flox
 
Ja, geht. Über "Projekt/Tempo errechnen".

Ne Alternative wäre noch "[g=45]BPM[/g] Mix Meister" (ist glaub Freeware), musste mal googlen... Ist allerdings nicht immer zuverlässig, wenn's kein 'gerader' Beat ist ;) :D

Oder aber, Du schneidest aus dem mp3 'nen eintaktigen Loop raus, lädst diesen in Cubase, und dann siehst Du ja, ob die in Cubase eingestellte Geschwindigkeit zu hoch oder zu niedrig ist.

Grüßle :D

[Edit] Mist, da war mal wieder jemand schneller :D
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
254
Mischa2000
M
oove
Antworten
3
Aufrufe
195
oove
oove
unifaun
Antworten
9
Aufrufe
335
unifaun
unifaun
slavamusic
Antworten
6
Aufrufe
366
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben