Songskizze "Regen" - Bitte Feedback & Ideen!

V

VC2001

Registriert
06.01.12
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo ihr Guten,

ich bin neu hier und wollte gleich mal was reinstellen. Diesen Song habe ich aufgenommen.
Würde mich über eure Meinung freuen:

- generell zum Song
- bisheriger Mix (Gesang, Gitarren, Bass, Tamburine)

Was würde dem Song gut stehen von Instrumenten und Bearbeitung? Habt ihr ein paar Ideen dazu?

Vielleicht würde ein Schlagzeug das ganze noch unterstützen. Hab aber noch nie ein programmiert, jemand von euch versiert darin?



Regen 0.1 by VC2001


Danke!

Lieben Gruß!
 
Der Song ist okay.
Das Delay auf den Vox im Refrain finde ich etwas deplatziert.

Jut, textlich ist mir da vielleicht etwas zuviel geklotzt mit dem Signal-, Symbolwort "Regen", "aufregen" und so.
 
Schreit nach Geigen und ja, Drums. Gesang könnte noch ne ganze Menge (subtilen) Delay und Rev gebrauchen. Den Raum würd ich davon runter nehmen oder, falls das von der Aufnahme kommt, noch mal neu aufnehmen mit nem Reflektionsfilter.
 
Kann mich nur anschließen. Das Delay ist too much. Der Raum ist tatsächlich etwas störend, die Stimme ist nicht so präsent wie sie sein könnte. Song ist sehr nett, der Text ... äh... naja, den würde ich überarbeiten :))... Aber ein schönes Popstück. Ein paar wehleidige Geigen täten tatsächlich gut, bei den Drums kann man streiten. Ab Mitte vielleicht. Der Song funktioniert je nach Absicht auch so ganz gut.

Well done!
 
Cooler Song , schön gespielt und gut eingesungen.
Würde gern Geigen und Drums dazu programmiern , nun , wenn du bis Ende des Jahres Zeit hast ;) ...früher würde ich dazu wohl nicht kommen , fals überhaupt gewollt.
Aber da finden sich bestimmt noch andere.
Schönes Ding mit gutem Sound.
MfG
Chris
 
hi

ich würde die vocals doublen!

die akkustik gitarre ist leider auch sehr schrabbelig aber wenn ich die einmal in 5 jahren aufnehme klingts auch so....ist der ewert noch da?? frag den mal um rat;)

interresant der song wird besser während er läuft, am anfang dacht ich noch das höre ich nicht zu ende, jetzt läufts schon wieder.

was ich gut finde das nicht zwnaghaft versucht wurde extrem proffesionell zu klingen, charmant.
 
Klingt sehr symphatisch. Mir wird aber textlich etwas zu sehr auf dem "Regen" rumgeeiert. Da gibts nen Song von Bodo Wartke, da macht es das auch so, aber besser, weil witziger:
-xmUc

Aber abgesehen vom Text find ich das richtig toll. Ich würde vielleicht einfach mal überlegen, den Refrain textlich nochmal zu überarbeiten, etwas mehr Variation reinzubringen. Dann wird das ein richtig Super-Song.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke euch für das schnelle und gute Feedback.

Was ich jetzt mitgenommen hab:

- Doppeln des Gesangs. Nur im Refrain oder generell?
- Hall raus, bzw. dezenter
- Delay nur dezent (kürzer)
- Streicher (Vielleicht ein Cello oderso)
- (Drums) Vielleicht findet sich dann einer hier im Forum ;-)

Werde den Song mal weiter ausbauen und ihn euch dann für weiteres Feedback ochmal präsentieren :) Ich danke euch!

Wegen dem Text muss ich mal schauen ob ich da was dran machen möchte, aber auch da danke für das Feedback!

Lieben Gruß!
 
Schöner Song!
 
Also du hast ne geile natürliche Stimme mit Charakter das find ich gut.

Den Text find ich jetzt eigentlich ganz nett hat mich auch zu erst an Bodo Wartke erinnert. Ich weiss nicht ob Streicher hier wiklich nötig sind. Wie du siehst erwarten alle von dem Song Streicher. Allein deshalb würd ich sie weg lassen. Nichts ist langweiliger als festgefahrene Hörgewohnheiten zu befriedigen. Und wenns auf einen billigen VST Streicher Sound rausläuft würd ich sie erst recht weg lassen. Also mach doch mal was verrücktes...ein Xylophon....ein Didgeridoo... was weiss ich :)

Doppeln würde ich wenn dann nur im Refrain. Warum diesen schönen Klangcharakter deiner Stimme mit Doppeln versauen. Das hasse ich bei Dave Grohl auch wie die Pest....diese geile Stimme....dieses eklige Doppeln....naja egal..

Achja: Viele Köche verderben den Brei :D
 
[jamincurl]
die akkustik gitarre ist leider auch sehr schrabbelig aber wenn ich die einmal in 5 jahren aufnehme klingts auch so....ist der ewert noch da?? frag den mal um rat;)

Meinst du hier den Klang der Gitarre oder die Spielweise?
 
[jamincurl]
die akkustik gitarre ist leider auch sehr schrabbelig aber wenn ich die einmal in 5 jahren aufnehme klingts auch so....ist der ewert noch da?? frag den mal um rat;)

Meinst du hier den Klang der Gitarre oder die Spielweise?

Find ich auch überhaupt nicht. Unterstützt den Charakter. Warum alles Glattbügeln?

Achja erwähnte ich schon dies: Viele Köche verderben den Brei :D
 
Doppeln würde ich wenn dann nur im Refrain. Warum diesen schönen Klangcharakter deiner Stimme mit Doppeln versauen.
Da geb ich dir Recht.

Das hasse ich bei Dave Grohl auch wie die Pest....diese geile Stimme....dieses eklige Doppeln....naja egal..
Das ist... das ist... doch... Blasphemie!!! Ein Dave Grohl darf nicht kritisiert werden...

Gitarre find ich aber klanglich auch nicht so schön, da geht's nicht um glattbügeln, einfach ein paar Tiefmitten raus, Brillis anheben, dann klingt das gleich viiiiieel geiler.
 
Das hasse ich bei Dave Grohl auch wie die Pest....diese geile Stimme....dieses eklige Doppeln....naja egal..
Das ist... das ist... doch... Blasphemie!!! Ein Dave Grohl darf nicht kritisiert werden...

Ich hab ja auch nicht Dave Grohl kritisiert, lieber Fred, sondern das Doppeln seiner göttlichen Stimme.
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
47
Aufrufe
4K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben