Songskizze (NuHardPop) - Lies

Saurus

Saurus

Registriert
14.06.10
Beiträge
16.275
Reaktionen
7.734
Punkte
40.200
Moin, haben gerade wieder was in der Pipeline. Eine Skizze bislang mit Denglischem Platzhalter-Gesang ;-) Jegliches Feedback welcome.

 
Finde ich ganz gut, aber bin nur ein Laie wüsste nicht wirklich Tipps.
 
Vielleicht rhytmisch noch einen Gimmick einbauen, also irgendwo nen 7/8 reinmogeln, so bisschen á la Tool?
 
Oder einen 5/4? ;-)
 
Moin!

Gesang muss dann natürlich mehr nach vorne und lauter.
Sämtliche Beckensounds saufen hier bei mir ab. Der Mittelteil ab 2:30 gefällt mir gut (wenn man vom Gesang absieht,d er hier generell noch suboptimal und teilweise arg schief ist), gute Übergänge.
Generell zieht sich der Track allerdings etwas, zu viele Wiederholungen. Könnte man durchaus um 'ne Minute straffen. Fadet gut aus. Aber wie gesagt, könnte man straffen. Songteile strukturell gut.
 
Da kann ich kaum widersprechen. Alles richtig erkannt.


Mit richtigem Text hole ich die Vocals dann noch weiter vor.

Becken hab ich hier tatsächlich ziemlich abgewürgt. Ich bin grundsätzlich ein Beckenhasser. Wenn ein richtiges A-Drum eingespielt ist, würde ich sie aber auch hier sicher wieder mehr zeigen.

Einkürzen fänd ich fast zu schade. Ursprünglich war der letzte Chorus nur halb so lang (2 Durchläufe), aber weil ich die Gesangslinie für recht gelungen befand, habe ich absichtlich auf 4 Durchläufe ausgedehnt. Vllt. lassen wir die Voxe im dritten Durchlauf weg und popeln da noch irgendetwas Instrumentales drunter. Ma guck´n.
 
Becken hab ich hier tatsächlich ziemlich abgewürgt. Ich bin grundsätzlich ein Beckenhasser.

Oh ja, DAS kann ich gut nachvollziehen. Geht mir genauso. Aber wennschon, dennschon....