Songskizze - Melodic Rock

• Ersteller Ersteller Cos
  • Erstellt am Erstellt am
C

Cos

Reaktionen
720
Ich arbeite gerade an einem Song und wollte jetzt mal so´n Zwischen-[g=94]Feedback[/g] einholen:

Momentan ist das ganze noch eher eine Skizze, teilweise noch per copy & paste zusammengesetzt (z.B. die Drum-Parts), aber die Grundstruktur, Grundsound und der beabsichtigrte Stil dürften schon bewertbar sein.
Gesang kommt noch, und auch die komplette Detailarbeit fehlt noch.

Einer möglichen Kritik möchte ich schon mal vorgreifen: Ich habe ein paar Gitarrensounds mehr oder weniger stark moduliert, teilweise bis der Sound richtig eiert. Die Gitarren sind also nicht verstimmt, sondern dieser "Effekt" ist beabsichtigt ;)

Grüße
Cos

Hi Cos,

- fängt ja schon fein an ... leicht "schräg" und dies macht es interessant
- dieser Rohmix ist ja schon fein!
- stimmiges Arrangement, gute Hook
- feiner "C" Teil
- [g=149]Snare[/g]-Break um 03:38 ... Geschmackssache, für mich zu "holperig"
- ab ca. 04:40 fragt sich das Arrangement ob hier noch wichtige Gesangspassagen drauf kommen ... es könnte nun i.G. rel. langatmig wirken

... weiter machen ...

Die Drums gefallen mir stellenweise nicht von der Spielweise,da würde ich
noch dran schrauben,vorallem die Crashbecken,auch vom Shuffle her,ist es
ein wenig zuviel des guten finde ich.

Sonst gefällt es mir,wurde es gerne mal mit Gesang hören,ohne wird es für die meissten schwierig sein es zu beurteilen.

So bekommst nachher Antworten wie,kommt mir zu lang vor,da passiert nix,ich vermisse die Steigerungen und blablabla.

Also schraube noch etwas an den Drums,lade es mal mit Gesang hoch um mal zu sehen ob es dem Hörer zu lange vorkommt,das Du dann vielleicht noch über eine Kürzung des Songs nachdenken kannst.

Insgesammt gefällt es mir,auch von der Stimmung her!

Danke schon mal für das erste [g=94]Feedback[/g].

Die Drums sind definitiv noch sehr roh. Da werd ich auf jeden Fall noch dran schrauben.

Am Schluss hab ich es mir momentan noch einfach gemacht und die die Refrain-Linie des Piano-Pad einfach bis zum Fade-Out weiterlaufen lassen. Vielleicht denke ich mir noch einen richtigen Schluss aus, dann erübrigen sich hoffentlich auch Bedenken bzgl. evtl. Längen im Arrangement.

Für den Gesang muss ich noch einen Termin mit meinem etatmäßigen Sänger finden, der leider 250km weit entfernt wohnt. Könnte also noch etwas dauern.

Grüße
Cos

Du machst das schon,wird bestimmt gut.

Die Atmos könntest Du später vielleicht noch etwas betonen,wenn der Gesang steht,so nen ticken dürfte das noch etwas hörbarer werden.

... Ach, ein wunderhübsches Gitarrenlick... mit Echo satt... gefällt mir...
..Drums warn mir auch aufgefallen... kann richtig gut werden... mal sehen was die Gesangsmelodie dann sagt... es gibt da im hinteren Drittel so ne kurze "Krautrock-Stelle"... da weiss ich nicht so recht...

ansonsten...*gespannt sei*

Gruss, Kasimiruslav

Wie hast Du diesen schönen Keane-Pianosound ab 4:45 hingekriegt?

Und welcher Drummer ist am Werk?

Gefällt mir stellenweise sehr gut, ich bin mal auf das Endergebnis gespannt!!

Hi unifaun,

das Piano mit dem Pad-[g=85]Layer[/g] stammt aus meinem Yamaha S30.
Die Drums sind vom BFD.

Grüße
Cos

**kratz aus der Versenkung und nochmal ins Rennen schmeiß, bevor auf Seite 2 verschwindet**

noch mehr Meinungen?

nochmal der link:

Grüße
Cos

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben