Songs zum Mischen - Death Black

• Ersteller mnemonixx
  • Erstellt am
M

mnemonixx

Reaktionen
1
Servus

ich hab mal für mein Ein-Mann-Projekt drei Songs aufgenommen. Ich würde gerne mal hören wie die Songs klingen wenn sie jemand mischt bzw. bearbeitet der mehr Zeit und vorallem mehr Talent für die Sache hat.

Kurzum:

Drums: gebouncte File aus dem Superior Drummer (Metal Foundry)
Bass, Gitarren sind clean und über Toneport UX2 aufgenommen worden.
Ich hab bischen geschnippelt hie und da nen Crossfade gesetzt und dann als komplette Spur exportiert.

Die Files sind alle 44,1 kHz 24 Bit. Geschwindigkeit pro Song 140 bpm.

Kann sein das nicht alles so tight ist wie ich es gerne hätte, deswegen schonmal sorry :). Das beste Equipment hab ich auch nicht :)

Klangbeispiele liegen pro Song auch dabei.

Mich würde prinzipiel nur mal interessieren was rauskommt.

Die Songs kommen evtl auf ein Demo, also bitte nicht andersweitig verwenden :)

Monolith-1: https://www.dropbox.com/s/r2a2u5fb6jsjptl/Files_Monolith-1.zip
Monolith-2: https://www.dropbox.com/s/41dyzk9cku6p9gf/Files_Monolith-2.zip
Monolith-4: https://www.dropbox.com/s/e7m21rwnrmmoj77/Files_Monolith-4.zip

Grüße und Danke im Voraus

mnemonixx

Alles auf Anfang ich muss die Spuren nochmal bearbeiten. Ich meld mich dann wieder

Ah, klingt interessant! ich werd's mir mal runterladen :)

allerdings, da stimmt was nicht

1996fedf8f.jpg

monolith 4 wird grade neu hochgeladen
hat scheinbar irgendwas nicht so geklappt

Preview bitte !

Der link für Monolith 4 müsste jetzt passen

oha, harter Tobak!
hab mir die Spuren zwar runtergeladen, aber noch nicht in die DAW gezogen. die Soundbeispiele lassen aber erwarten, dass es zeitaufwendig wird, viele Details usw.
aber immerhin sind Blastbeats dabei, das macht am meisten Spaß :)

Ich würde gerne mal hören wie die Songs klingen wenn sie jemand mischt bzw. bearbeitet der mehr Zeit und vorallem mehr Talent für die Sache hat.

hoppla, das lese ich jetzt erst! Zeit hab ich grundsätzlich nie und Talent, naja...
bis wann erwartest du denn Ergebnisse? Ostern? Pfingsten? Weihnachten?

hab mir die Spuren zwar runtergeladen, aber noch nicht in die DAW gezogen. die Soundbeispiele lassen aber erwarten, dass es zeitaufwendig wird, viele Details usw

Dito.

Leider bin ich gerade sehr im Stress und schaffe kaum, meinen eigenen Krach zu bearbeiten...

Also Eile hat das nicht :)

Aber ein halbes Jahr möchte ich auch nicht drauf warten.

Wenn ihr Bock und Zeit habt macht es einfach.

Könnt mir ja dann bescheid geben

Wenn ihr Bock und Zeit habt macht es einfach.

aber voher lädst du nochmal das erste Projekt richtig hoch, da sind nämlich auf den Gitarrenspuren noch die Drums mit drauf.

die Bass/Gitarrenspuren sind sehr leise, zwischen -30dB und -20dB maximal Peak! hast du beim Exportieren die Fader runtergedreht oder wirklich so leise aufgenommen?

ICh wollte nicht in den roten Bereich kommen deswegen war ich bischen vorsichtig was die Lautstärke beim exportieren angeht.

Ist es zu leise?

Das mit den Drums tut mir leid. ich bessere das mal aus.

ICh wollte nicht in den roten Bereich kommen deswegen war ich bischen vorsichtig was die Lautstärke beim exportieren angeht.

wenn du die Spuren zum Mischen weitergibst, ist das nicht dein Problem. auf jeden Fall solltest du die Spuren immer so original wie möglich weitergeben. leiser machen geht immer, lauter nur mit mehr Rauschen.

ich hab die Fader der Gitarren/bassspuren auf -5 und den Mixerausgang auch auf -5 gesetzt.

falls das weiterhilft

>Ich bin in Cubase Studio 4 unterwegs

>Ich bin in Cubase Studio 4 unterwegs

wenn du die Parts geschnitten hast, Crossfades gesetzt, Lautstärken in den Parts angepasst hast, kannst du alle Parts auswählen und als Datei als schreiben (Menü: Audio -> Auswahl als Datei). damit umgehst du alle Effekte und Fadereinstellungen und kannst die Datei weitergeben ohne den Cubase Export.
Wichtig ist, dass alle ab dem gleichen Zeitpunkt anfangen!

ich hab jetzt die Lautstärken der einzelnen Parts nicht angepasst. Heißt die Peaks sind unterschiedlich hoch, um es mal so auszudrücken. Sollte das gemacht werden?

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben