Songs werden zu langsam und tief abgespielt?

  • Ersteller max_cluba
  • Erstellt am
max_cluba

max_cluba

Registriert
31.10.11
Beiträge
350
Reaktionen
13
Punkte
498
Hallo,

ich haben ein Problem

habe ein paar Songs in einem Projekt mit 48.000 Hz Samplerate und 32 bit recordet.
die ersten paar älteren Songs werden korrekt abgespiel, die gestrig aufgenommenen aber zu langsam und zu tief.

Obwohl es alles in einem gleichen Projekt ist.

Also es muss wohl an den Wave daten liegen, die gestern aufgenommen wurden.

Habe auch schon hin und her konvertiert oder in andere Projekte geladen, die letzen Songs bleiben immer langsam und tief in der Abspielqualität.
Wie kann man das ändern?
 
Es liegt an der Samplerate. Einfachster Weg ist vermutlich konvertieren (auf 44.100 Hz), aber es geht auch anders, je nach verwendeter Software.

EDIT: Achso konvertiert hast du schon - dann ist vermutlich irgendwas anderes schiefgelaufen...

Workarround der mit jeder Software funzt: Rechne aus (dreisatz) um welchen Faktor du pitchen musst (48->44,1 bzw umgekehrt, weil es ja schon lngsamer ist) und pitche es einfach.
 
Bei mir hat sich mal - warum auch immer - das AI bzgl. der Samplerate von selbst sporadisch umgestellt. Hatte auch solche Folgen.
 
DAW auf 430Hz eingestellt?

Ach sorry, falscher Fred... :D
 
32 Bit sind heute das Minimum, darunter klingt es einfach nicht. Mich wundert allerdings die geringe Samplerate von 48khz. Hier sind 96khz zu verwenden, damit keine Hit-relevanten Information unter den Teppich rutschen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben