Songs im internet verkaufen!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WMD

WMD

Registriert
01.05.06
Beiträge
1.582
Reaktionen
179
Punkte
2.337
hey,

ich wollte mal fragen ob hier welche von euch die eigenen lieder im internet verkaufen, oder besser gesagt wo?
das einzige was mir jetzt einfällt ist songcast und broadjam(obwohl broadjam nicht gerade "groß" wirkt).nur ist da ja immer die sache ob diese seite auch wirklich vertrauenswürdig sind immerhin geht es ja hierbei dann wirklich um geld un nicht nur werbung. deshalb wüsste ich gerne ob ihr irgendwo gute erfahrungen gemacht habt?!
wobei ich bis heute nicht weiss was ich davon halte soll, weil ich nicht weiss ob es wirklich noch leute gibt die für "nicht so unglaublich bekannte" bands geld ausgeben...wenn man sich die lieder auch einfach umsonst anhören aber nicht runterladen kann..
aber wie auch immer, ihr könnt ja mal sagen was ihr so davon haltet oder ob ihr andere gute möglichkeiten kennt.

danke!
 
niemand verkauft seine lieder!?!
 
Als unbekannter Act Songs im Internet verkaufen kannste meiner Meinung nach ziemlich knicken.

Weil:

- schon von bekannten Künstlern kaufe ich (und jeder andere richtige Musikfan) keine Download-Songs, weil ich lieber ne richtige [g=420]CD[/g] mit Booklet und allem drum und dran in der Hand halte, als n 192KB Mp3 zu kaufen, das lange nicht an die (Ton-)Qualität und den "Wert" einer richtigen [g=420]CD[/g] ran kommt

- es gibt viel zu viele Bands und Musiker, die Musik verkaufen (wollen) - das Angebot ist einfach erschlagend und inzwischen absolut unübersichtlich


Wenn ihr als Band eure Musik an den Mann bringen wollt, geht das meiner Meinung nach am Besten durch den "Direktvertrieb". Auf Konzerten findet ihr am Ehesten Fans und Käufer. Wenn dann mal eine "Fanbase" da ist, kann mehr gehen und auch das Internet-Thema anrollen.

Solltet ihr natürlich unheimlich innovative und bislang noch nie gehörte Musik machen, könnte sich euer Name auch über Myspace und Konsorten verbreiten. Aber wirklich nur, wenn ihr was macht, was es so noch nicht oder nur sehr selten gibt.
Wenn ihr allerdings so gut seid, wäre der Weg zu einem gescheiten Indie-Label meiner Meinung nach sinnvoller.
 
ja genauso seh cih das auch deshlab wollt cih auch lieber nochmal nachfragen ob hier jemand gute erfahrungen gemacht hat! aber das mit den komzerten lohnt wirklich noch am ehesten!
wobei ich auch ncoh einen tipp an alle geben könnte, zumindest die rockmusiker.
es gibt bei Interpunk das angebot dass die auf ihrer seite die eigenen cds vertreiben und Interpunk hat schon eine sehr grosse, ich nenns mal "fanbase".
joa....wollt ich mal gesagt haben :D
 
seh das ganz anders!!!!

ich denke, dass es für newcomer sehr wichtig ist, eine art omnipräsenz in den downloadshops zu erreichen! zum einen, weil es einen professionellen eindruck macht, wenn eine junge band sagen kann “kauft unsere musik bei iTunes, musicload und und und - wo ihr möchtet” und zum anderen müssen interessierte die möglichkeit haben, SCHNELL & UNKOMPLIZIERT an die gewünschte musik zu kommen.

laut statistik sind die meisten online-musik-käufer sehr storegebunden. ich kaufe meine musik bpsw. nur im iTunes-store und wenn eine band dort nicht verfügbar ist, ich aber ihre musik kaufen möchte, würde das für mich mehrarbeit bedeuten (bei einem anderen store anmelden, mich mit dem abrechnungsmodell auseinandersetzen etc), was doch recht unkomfortabel ist. im endeffekt entscheide ich mich in den meisten fällen gegen einen kauf - und so geht es vielen! die online-musikkäufer erwarten eben gerade den komfortabelsten weg, denn dafür bezahlen sie ja schließlich geld für die musik!Online-Käufer sind extrem store-gebunden – will heißen, wer im iTunes Store regelmäßig kauft, kauft auch nur dort. Deshalb müsst ihr sehen, dass ihr möglichst eine omnipsäsenz in den stores erreicht

hier ein tipp, wenn ihr eure musik professionell online verkaufen und vermarkten wollt:

www.dooload.de

das preismodell ist einfach und fair und vor allem tragt ihr kein finanzielles risiko, da keine vorabkosten.

ihr könnt eure musik in bis zu 360 downloadstores wie iTunes, musicload, mp3.de, amazon etc. weltweit anbieten und verkaufen.
für den künstler besteht kein finanzielles risiko - wer nix verkauft bezahlt auch nix!

hier gibt’s alle infos: http://www.dooload.de/main/html/preferences/netlabel.php

viel erfolg!!!

lg, jule
 
Hi!
Geh mal auf www.justaloud.com
Da kannste deine musik hochladen und verkaufen.
das gute dabei, das je nach nachfrage deine songs mehr wert sind.
sprich die ersten 5 downloads sind kostenlos,und ab dann steigt der preis bis maximal 99cent pro song.
außerdem bekommt der künstler, der seine songs hochstellt 85% des gewinns! (also kosten werden erst gedeckt und anschließend 85%des gewinns)
man kann eigentlich nur gewinnen.
kannst ja mal draufgehen, falls du dich noch dafür interessierst :)
musik kaufen

da kanste dich anmelden etc. schau einfach mal vorbei :)
 
Nach 1 1/2 Jahren nen Thread auskramen für Eigenwerbung? ---> closed.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben