Eigene CD im Internet verkaufen...

• Ersteller dj_fire
  • Erstellt am
Yo, wenn würd ich das mit Sofort kaufen machen, wenn ne gewisse Nachfrage besteht. Sofort kaufen ist glaube ich nach 10 verkaüfen möglich.

Hallo zusammen,

das Thema wurde so ähnlich neulich schonmal hier behandelt, leider bin ich mir nicht mehr ganz sicher wo.
Auf jeden Fall war wohl das Schlußresume, daß man, wenn eine CD oder ähnliches über einen Internetshop oder auch so verkauft werden soll, steuerpflichtig wird. Also entweder man mußte eine Firma gründen (z.B. ohne viel Aufwand eine GbR) oder das privat mit seiner Steuererklärung klar machen.
Leider bin ich in diesem Bereich noch nicht so firm, vielleicht findet jemand den Beitrag oder hat einfach Ahnung davon?

Viele Grüße, P.

Wenn man mit den Verkäufen nicht gezielt Einnahmen machen will, sondern das Geld zum Beispiel in Equipment zurückinvestiert, dann kann man das unter Liebhaberei laufen lassen.

Also man muss erst ab einem gewissen Betrag seine Einnahmen versteuern! Ich glaube ab so zehntausend Euro!!! Das ist wie bei Ebay. Wenn du ein Game verkaufst gibts nix zu verteuern. Bei einem Auto müsste man theoretisch...
aber wer macht das schon.