Information ausblenden

Songlänge in Studio one

Dieses Thema im Forum "Studio One" wurde erstellt von salsito, 07.10.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. salsito

    salsito Themenersteller

    Registriert seit:
    27.02.12
    Punkte:
    17
    17
    Servus,

    wollte heute mal schnell unser gestriges Konzert auf ne CD packen. Die Länge der Einzelstücke hab ich mit nem alten Prog schon zurecht geschnitten.
    Nun wollte ich die Einzelsongs in Studio one normalisieren, mit etwas Compressor bearbeiten und dann zum brennen ab in einen Ordner.

    Mein Problem -zu dem ich hier nix gefunden habe- :

    Alle Songs werden immer mit 5 Minuten abgespeichert. Marker hab ich dann mal gesetzt, Start Marker ging noch, danach versucht den Endmarker zu setzen, lief nicht ...

    Nun ja, Frage: Warum nur gibt es nicht eine banale Funktion, die Spur in ihrer originären Länge als Datei abzuspeichern???
    Oder ist das aus irgendwelchen Profigründen nicht sinnvoll oder zu schlicht?

    Mal wieder ratlos, vielleicht hat ja jemand nen heissen Tipp ???
    Salü
    Salsito
     
    salsito, 07.10.12
    #1
  2. Ari

    Ari Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.06.04
    Artikel:
    1
    Punkte:
    141.850
    141850
    Also das, was du da vorhast, dafür ist eigentlich die Project Page da. Quasi Mastering und CD Vorbereitung. Und dort wird auch alles Datei für Datei bearbeitet, so wie du es möchtest. Guck dir diese Masteringlösung mal an. ;)
     
    Ari, 07.10.12
    #2
  3. salsito

    salsito Themenersteller

    Registriert seit:
    27.02.12
    Punkte:
    17
    17
    Ja, hört sich gut an, ist das im S1 eingebaut oder was externes?
     
    salsito, 07.10.12
    #3
  4. Ari

    Ari Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.06.04
    Artikel:
    1
    Punkte:
    141.850
    141850
    Eingebaut in jeder Hauptversion.
    Project Page

    Vielleicht vorher auch mal die Tutorial Videos angucken. Dann hast du sofort einen Überblick:

    [​IMG]
     
    Ari, 07.10.12
    #4
  5. salsito

    salsito Themenersteller

    Registriert seit:
    27.02.12
    Punkte:
    17
    17
    Das sieht schön aus, heisst aber, dass ich die ProfiVersion brauche, richtig?

    Danke schonmal für die Antwort. Da ich öfter mal so CDs mache, sollte ich dann in das upgrade investieren. O.K.

    Grüsse
    Salsito
     
    salsito, 07.10.12
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.