Songlänge in Studio one

  • Ersteller salsito
  • Erstellt am
salsito

salsito

Registriert
27.02.12
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
17
Servus,

wollte heute mal schnell unser gestriges Konzert auf ne CD packen. Die Länge der Einzelstücke hab ich mit nem alten Prog schon zurecht geschnitten.
Nun wollte ich die Einzelsongs in Studio one normalisieren, mit etwas Compressor bearbeiten und dann zum brennen ab in einen Ordner.

Mein Problem -zu dem ich hier nix gefunden habe- :

Alle Songs werden immer mit 5 Minuten abgespeichert. Marker hab ich dann mal gesetzt, Start Marker ging noch, danach versucht den Endmarker zu setzen, lief nicht ...

Nun ja, Frage: Warum nur gibt es nicht eine banale Funktion, die Spur in ihrer originären Länge als Datei abzuspeichern???
Oder ist das aus irgendwelchen Profigründen nicht sinnvoll oder zu schlicht?

Mal wieder ratlos, vielleicht hat ja jemand nen heissen Tipp ???
Salü
Salsito
 
Also das, was du da vorhast, dafür ist eigentlich die Project Page da. Quasi Mastering und CD Vorbereitung. Und dort wird auch alles Datei für Datei bearbeitet, so wie du es möchtest. Guck dir diese Masteringlösung mal an. ;)
 
Ja, hört sich gut an, ist das im S1 eingebaut oder was externes?
 
Eingebaut in jeder Hauptversion.
Project Page

Vielleicht vorher auch mal die Tutorial Videos angucken. Dann hast du sofort einen Überblick:

Studio-One-Project-Page.png
 
Das sieht schön aus, heisst aber, dass ich die ProfiVersion brauche, richtig?

Danke schonmal für die Antwort. Da ich öfter mal so CDs mache, sollte ich dann in das upgrade investieren. O.K.

Grüsse
Salsito
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
35
Aufrufe
6K
Xixiosus
Xixiosus
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
Novalis
Antworten
29
Aufrufe
7K
Novalis
Novalis
OldWise
Antworten
21
Aufrufe
74K
hopoh
hopoh

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben