Songlänge hat sich verändert

  • Ersteller Executed
  • Erstellt am
Executed

Executed

Registriert
25.07.10
Beiträge
75
Reaktionen
17
Punkte
130
Hallo zusammen,

mir ist etwas sehr eigenartiges passiert, was ich mir beim besten Willen nicht erklären kann. Hab mit einem bekannten einen Song aufgenommen und einen Roughmix für den Musikvideoschnitt schon rausgegeben. Jetzt ist der Song fertig gemischt und als der Cutter das finale Master anlegen wollte passten die schnitte nicht mehr und die finale Version ist ca. 1 Sekunde länger.

Hab natürlich den alten Roughmix bei mir in Studio One gezogen und genau das selbe Phänomen, der alte Mix und der aktuelle laufen immer weiter auseinander.

Ich hatte noch zufällig eine ältere Projektdatei, und wenn ich da den Roughmix auf den der Cutter geschnitten hat anlege passt es wunderbar. Bin wirklich ratlos, wie das passieren konnte. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee.

Aufgenommen, gemischt und exportiert wurde immer in 44.1kHz. Zwischen der alten und der neuen Version haben wir zwar noch Gitarrenspuren aufgenommen, vielleicht ist da ja was passiert? Kahns mir aber irgendwie auch nicht vorstellen.

Über Ideen und Lösungsvorschläge wäre ich dankbar!

Beste Grüße
Daniel
 
Aus versehen am Tempo was verändert? :)
 
Ich kenne Studio One nicht. Aber für mich hört es sich nach einem Sampleraten-Problem an.

Du sprachst von Video. Viele Video-Templates arbeiten mit 48 kHz (DVD). Vielleicht kann dein Interface nicht umschalten, wenn Du vorher was mit Video gemacht hast?
 
ignomus hatte genau die richtige Idee, auf die ich nicht gekommen bin. Daran lags! Vielen vielen Dank! :D

Grüße
Daniel
 
Manchmal sind es halt die einfachen Dinge. =)
 

Ähnliche Themen

frankemil0
Antworten
2
Aufrufe
713
RefinedRough
RefinedRough
Can
Antworten
3
Aufrufe
2K
Ethersis
Ethersis
HannesBieger
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
Gast92251
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben