Information ausblenden

Songentwürfe von Cubase LE auf Cubase Essential 4 geht nicht

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von hopoh, 16.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. hopoh

hopoh Themenersteller

11770
    Hallo

Ich bin von Cubase LE auf Cubase Essential 4 um bzw. aufgestiegen.
    Das Cubase LE ist auf meinem alten Laptop installiert ebenso meine bisherigen Songs. Das neue Cubase Essential 4 ist auf meinem neuerren Desktop installiert. Jetzt habe ich das Problem das meine bisherigen Songs ( nicht die Mixdowns sondern die xxx.cpr Dateien ) die in in Cubase LE gespeichert sind nicht über das neue Programm abspielbar sind. Ich habe diese Dateien auf den USB Stick verschoben und habe sie auf meinen Desktop zum neuen Cubase Essential 4 gespeichert. Wenn ich diese Dateien ( xxx.cpr ) nun in Cubase 4 öffnen will kann er sie aber nicht finden. Ich habe auch bemerkt, dass die Grössen der Dateien unmöglich alle Infos der Songs beinhalten können.
    Darum habe ich als nächsten Versuch die Dateien ausgehend vom Cubase LE ( Laptop ) bei Speichern unter auf den USB Stick gespeichert und wieder versucht diese auf dem Desktop unter Cubase Essential 4 zu öffnen. Kein Ergebnis ...er kann die Dateien ( obwohl ich sie auch gezeigt habe ) nicht finden.

Was kann ich nur tun ?

Für Tips wäre ich sehr dankbar

hopoh

hopoh, 16.11.08
  2. Lacunaflow

Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

Artikel:
    5
    88296
    Cubase Projekte bestehen nicht nur aus den .cpr dateien!
    Du musst den kompletten ordner kopieren!

Wenn Du aber nie Unterordner erstellt hast, und immer ALLES in einen Ordner gepackt hast, dann gute nacht!

Gruss...

Lacunaflow, 16.11.08
  3. reneate

reneate

40
    Öffne dein Projekt und gehe auf Datei > Projekt in neuem Ordner speichern. Wähle als Speicherziel deinen USB Stick aus und schon sollten alle im Projekt vorhandenen Dateien da sein....

Viel Glück

reneate, 16.11.08
  4. hopoh

hopoh Themenersteller

11770
    ich habe die Dateien eigentlich immer in ein von mir erstelltes Verzeichnis abgespeichert. Hab ich da einen Fehler gemacht...Ich muss das ckecken..

hopoh

hopoh, 16.11.08
  5. hopoh

hopoh Themenersteller

11770
    Das versuche ich ! Hört sich logisch an und deckt sich mit meinen bisherigen Theorien an was das liegt.

Vielen vielen Dank im Vorraus

hopoh, 16.11.08
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.