Songbewertung?

• Ersteller Ersteller Cicle
  • Erstellt am Erstellt am
Hi,

der Song hat ne gewisse Dramatik, welche mich zwingt zu Ende zu hören :-)

Jedoch denke ich mir permanent: Dies muss anders, jenes hätte ich so nicht gemacht, warum ist das jetzt so und nicht so..usw.usf..:-)

Und da ich schon lange mit Elektro nix mehr am Hut habe, lediglich ein wenig noch höre, wären meine Interventionen hierbei sicher für die Katz.

Es ist halt nur so, als Fazit quasi gedacht, das man aus dem Ding mehr machen kann, es sollte zum Ende hin treibender, dynamischer wirken, die Sounds gehören für mich stärker durch Filter gejagt, und zu guter Letzt, da bin ich eigen, zum Schluss hin gehört Distortion druff :-)

es sollte zum Ende hin treibender, dynamischer wirken, die Sounds gehören für mich stärker durch Filter gejagt,

Richtig.
Zum Ende hin sollte auf jeden Fall noch mehr kommen, ich würde da zB auch mehr mit Snyth-Sounds rumklimpern

und zu guter Letzt, da bin ich eigen, zum Schluss hin gehört Distortion druff :-)

Naja, das würd mE gar nicht zum Rest passen.
Ist wirklich eigen.

YEAH, Alta!! GEIL!!
smil451e78825e709.gif

Höre das schön laut auf meinen Boxen!

Würde da aber bei 4:23 noch nen Synth dazu nehmen, die Dramatik verstärken, dann wärs echt RICHTIG gut!

Gefällt mir jetzt sehr! Klasse!!

Hab jetzt nen 2ten Synth eingebaut.
Passt das jetzt so? Und wie siehts mit dem Mixing/Mastering aus?
Ich hatte zum schluss echt Probleme die zwei zusätzlichen Synths auch noch unterzubringen.
Ist der Master ok?

Gruß,
Cicle

Link ist zwei Posts über mir!

Du meinst diese Breite Saw-Wave? Ich probiers mal, aber morgen. Und wie siehts jetzt mit dem Mastering aus?

Guten Morgen,

fällt mir jetzt nix Negatives auf.

Die BD ist vielleicht zu prägnant, aber ich denke, die wolltest du so haben.
Finde die auch jetzt - nach dem x-ten hören (so oft DANKE kannste gar nicht drücken ;-) ) - nicht so passend, da gibt's sicher bessere in deiner Library ... maybe ...

Dann lass ma den Rest hören

Ich hab versucht, den Saw-Synth zu integrieren, aber ich schaff es nicht wirklich ihn zu einubauen. Ich denke ich lass den Song jetzt so.
Die KD hab ich ein wenig abgeschwächt. Ich musste die Synths wegen dem Mastering am Schluss nochmal Sidechainen, deshalb war die Kick jetzt etwas penetrant. In meiner Library habe ich keine bessere gefunden. (ich besitze sage und schreibe 36 verschiedene Kicks)

Auf jeden Fall vielen Dank nochmal an helge und alle anderen, durch euch ist der Song echt gut geworden.
Falls jemand unzufrieden mit dem Ergebnis ist, muss ich auf meine künstlerische Freiheit verweisen. Ich finde den Song nämlch perfekt so ;)

Gruß,
Cicle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben