Songbewertung?

• Ersteller Ersteller Cicle
  • Erstellt am Erstellt am
Cicle

Cicle

Reaktionen
5
Hallo Community,

ich hab mal wieder einen Song fertig und würde mich über ein paar Bewertungen freuen.
Da Soundcloud ja eine (für meinen Geschmack) grottenschlechte transkodierung hat, könnt ihr den Song auch in 320 kBit/s downloaden.

Gruß, Cicle

http://soundcloud.com/musikhalde/problem

Naja, ich erbarme mich mal. Klingt definitiv nicht schlecht, sehr verspielt, schöne und viele Effekte und ausgeklügelte Automation, auch mitunter sehr gute, eher minimalistische Sounds. Aber meine Art von Musik ist das ganz und gar nicht, ist mir zu gehaltlos, zu viele monotone Wiederholungen, keine wirklichen Spannungsbögen, wenig Dynamik (ausser das man sagen kann, das es nicht aufgeblasen ist bis zum geht nicht mehr ...), kann ich nicht viel dazu sagen, könnte vielleicht für einen Doku Film oder so taugen, das Bild das dabei entsteht ist für mich eine Zeitrafferaufnahme einer industriellen Produktion, ich glaube für den Dancefloor ist das eher nichts bzw. für die heutige Zeit zu wenig schrill und bombastisch. Du siehst, hab´ ich aber auch überhaupt gar keine Ahnung von ;)

Erstmal danke für die Antwort :)
Du sagst, es ist nicht deine Art von Musik. Is natürlich klar, jeder hat einen eigenen Geschmack :D
Aber kannst du dir vorstellen, das es den Geschmack eines anderen Treffen kann? Du sagst ja, von der Qualität her ist es nicht schlecht. Mich würd nur interessieren, ob ich deiner Meinung nach ein Populäres Geschmacksmuster treffen könnte. (vllt. sowas wie deadmau5)

Wie gesagt, als Film / Doku Musik könnte ich mir das sehr gut und passend vorstellen, mit entsprechenden Bildern kann das sehr gut einher gehen. Aber was so in den Clubs angesagt
ist oder wieder angesagt oder eben überhaupt nicht, da bin ich wirklich nicht im geringsten kompetent
ich höre nur, das Du das nicht völlig dahin geklatscht hast sondern schon eine Menge Arbeit rein gesteckt hast.

Diesen deadmau5 habe ich mir zwar rein Interesse halber mal ganauer angeschaut und angehört, aber
über den kann ich nur absolut den Kopf schütteln in jeder Hinsicht. Aber das soll´s dann auch
zu dem Thema gewesen sein, das ist einfach nicht meine Welt, andere mögen den vielleicht
auf seine Art genial finden, ich kann´s für mich überhaupt nicht nachvollziehen.

Ok, Dankeschön. Hab dir auch nen "Danke" dagelassen :)

Vielleicht hat ja noch jemand lust zu Bewerten, der sich im Genre Electro/Trance auskennt? :)

Hi,
also ich bin auch ein wenig raus, was die szene betrifft.
bin damals mit goldie an meine grenzen gestoßen, aber ich find den Sound wirklich gut und wie10vor6 schon sagt man hört viel arbeit raus. Ich würd sogar sagen viele ideen und Kreativität und find es auf keinen Fall langweilig.
Ich seh beim durchhören auch eher leute tanzn, einzig der part zwischen 30 sec und 1min. hat etwas von der tagesschau/tatort.
grüße, alex

Hey Cicle,

da sich nicht nur der Kuno in den Clubs rumtreibt, sondern - trotz meines biblischen Alters - auch icke, so kann ich dir sagen, dass sowas zwar NICHT in den Chartmukke-Clubs gespielt wird, aber auf diversen Electrofestivals schon.

War diesen Sommer extrem oft in Kölle dahingehend unterwegs, da einer meiner Freunde (JA, ICH habe welche, octay!) eben sehr gerne Electro-Mukke hört.

Was mir da aufgefallen ist und dir fehlt, ist diese 2-Sekunden-Pause zwichen den Übergängen.
Das hat bei uns allen für viel Tanzlaune gesorgt, also der Moment, wenn für 2 Sekunden alles aussetzt und dann noch phatter einsetzt.

KOMMT IMMER GUT! :-)

Ach,ja: so bei 2:09, 2:10 ist so ein nerviges Dingens, hört sich nach so nem vergewaltigten HiHat/Shaker-Zwitter an ... der stört ... hört sich echt an, als ob deine Karte nen Knacks hat.
Ich weiß nicht, ob du das so lassen solltest.

Ansonsten, JA - dein Track lädt zum mitwippen ein.

Gut gemacht!

Danke für die Antworten :)
helge, mit den 2 Sekundn Pausen haste recht, das baut nochmal ordentlich Spannung auf. Vielleicht übernehm ich das noch. Wenn du sagst, dass diese Musik durchaus auf Electrofestivals eine Chance hat, dann kann ich sagen, ich hab voll ins Schwarze getroffen, denn genau das wollte ich erreichen. Ich hatte nicht vor, irgendwelchen Mainstream-Mist zu produzieren, sondern etwas Besonderes für Kenner.
Allerdings höre ich bei 2:09 keine Soundfehler raus, auch keine Ungereimtheiten.. Ich hoffe ich überhör da nichts.
Auf jeden Fall vielen Dank!

Gruß, Cicle

Ich find den Style gut. Den Song aber auch. Ist wieder schön zum easy chillen auf ner Segelyacht auf dem kristallblauen Meer, einen Rumpunch in der Hand - alles in Vorbereitung auf den abendlichen Landgang ;-)

Jupp, ein, zwei Päusgen könntest Du ruhig mit einflechten.

Dieses "nervige Dingens", was der Helge da gehört hat, beweist, dass er den Song nicht zu Ende gehört hat :-D
Das kommt nach 2:10 ja noch mehrmals. Für mich ist das Absicht und stört auch gar nicht. Ist irgendwie so ein kurzer Rauscher im oberen KHz-Bereich.

Danke, syrius.
Meint ihr das weiße Rauschen? Das wiederholt sich doch über den ganzen Track, auch davor schon. Wenn ihr das meint, das was Absicht.

Gruß, Cicle

Danke, syrius.
Meint ihr das weiße Rauschen? Das wiederholt sich doch über den ganzen Track, auch davor schon. Wenn ihr das meint, das was Absicht.

Gruß, Cicle

Genau und aha - weißes Rauschen! Ich wollt erst was dahingehend schreiben, hätte aber rosa Rauschen geschrieben ;-) Bevor ich gesteinigt worden wäre, schrob ich dann "Rauscher im oberen KHz-Bereich" :-D

Dieses "nervige Dingens", was der Helge da gehört hat, beweist, dass er den Song nicht zu Ende gehört hat :-D

Das beweist gar nix.
Woraus schließt denn Sherlock syrius jenes?

und "hört sich echt an, als ob deine Karte nen Knacks hat" ist Ironie.

Klar hab ich verstanden, was Cicle damit erreichen wollte, nur MICH nervt es, auch weil es zu laut ist ... maybe ...dieses äh ... "weiße ... Rauschen" ...

Da hat bestimmt der octay gegens Mirko gepustet ... aus Neid ...

Ist aber schön, wenn du dein Ziel erreicht hast. Mainstream-Mukke wird auf den Festivals (fast) gar nicht gespielt.

Schönen abend noch ... auch IHNEN ... Sherlock syrius ;-)

Sagen wir es so: es "war" weißes Rauschen, dass durch viele Filterprozesse jetzt fleckig ist ;)

Also ich muss auch sagen, trifft nicht meinen Geschmack. Ist halt etwas hart und ravig, ich bevorzuge es ruhig und.... naja athmosphärich ;) Aber technisch cool gelöst, sogar das als störend empfundene geräusch hat meiner meinung nach seinen platz (das ist deine künstlerische freiheit).

"Aber kannst du dir vorstellen, das es den Geschmack eines anderen Treffen kann?" - ja, das ding würdet sich auf der tanzfläche von einem nicht-mainstram Laden meiner Meinung nach ganz gut machen ;)

Danke für deine Meinung :)

An syrius und helge bzw. alle, die den Song gehört haben: Ich habe jetzt die 2 Sekunden pause eingebaut + eine aufsteigende Pitch-Automation für die Snare Drum gemacht.
Könntet ihr mir sagen, was ihr davon haltet?

Yeaah, hast gute sounds verwendet Auch wenn die selbe Line läuft ist das in diesem Genre nicht langweilig weil die Klänge Ständig ihre Gestalt ändern. Wie im richtigen Leben, man fällt immer auf die selbe Masche rein. Wie in Trance.

Also mit der Pause hab ich einen konkreten Vorschlag wie es zumindest für MICH gut grooven könnte:

Man nehme den Schluss, also genau bei 4:08 und dann dein weißes Rauschen, dann ne gaaaaanz kurze Pause und dann das komplette Programm, was du bei 3:12 (BassDrum, Snare, Bass, Synths, etc) hast, einfügen.

DANN ... haut das einen wesch.

So meint ich das.

Also, nicht, dass du den Track jetzt so umlegst, nur, damit du weißt, was ich meine.

Manchmal weiß ich das nämlich selber nicht
smil469f7c20e1fdb.gif

Das beweist gar nix.
Woraus schließt denn Sherlock syrius jenes?

und "hört sich echt an, als ob deine Karte nen Knacks hat" ist Ironie.
.
.
.
Schönen abend noch ... auch IHNEN ... Sherlock syrius ;-)
Na, na nicht gleich angepieselt sein! Brauchst jetzt auch nicht versuchen, Deinen A**** zu "retten". Ich will keinesfalls Everybody´s Darling sein, bin aber auch kein Böser ;-)

Aber ich leg jetzt trotzdem mal den Finger in die Wunde :-D

Woraus schließe ich, dass 1.) Helge nicht zu Ende gehört hat und dass 2.) der "Kartenknackser" nicht ironisch gemeint war?

Zu 1.):
bei 2:09, 2:10 ist so ein nerviges Dingens
"z. B. bei" oder "ab" hättest Du dann schreiben sollen. Kommen ja noch weitere.

zu 2.) Du hast keinen Smiley drangehängt - eben um Ironie anzudeuten. Geschriebenes oder gerade ungeschriebenes Wort (alternativ Smiley) führt leider oft zu kommunikativen Missverständen.

was ich meine. Manchmal weiß ich das nämlich selber nicht

q.e.d. :-D

Sorry4OT

Zu 1.):
bei 2:09, 2:10 ist so ein nerviges Dingens
"z. B. bei" oder "ab" hättest Du dann schreiben sollen. Kommen ja noch weitere.

Okay, Mr. Spock, wenn ich schreibe "bei" schließt das "Kommen ja noch weitere" doch nicht aus?
Ich schreibe nur, dass es mir DA aufgefallen ist

zu 2.) Du hast keinen Smiley drangehängt -

Ich versuche Smileys so gut es geht Kuno zuliebe zu vermeiden

was ich meine. Manchmal weiß ich das nämlich selber nicht

q.e.d. :-D

Ach, und da erkennen wir die Ironie TROTZ Smiley NICHT heraus?
Na, da widerspricht sich aber Gospodin syrius ma ganz schön krass selber!
smil451c70cce146f.gif

So, der Schwänzevergleich ist hiermit für mich beendet.

Mich interessiert auch ehrlich gesagt mehr die Weiterentwicklung des Songs als syrius Logikseminar

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben