Songarchivierung

JeFrea

JeFrea

Registriert
18.02.06
Beiträge
310
Reaktionen
1
Punkte
377
Wer kennt dieses Problem auch noch:
Da hat man einen neuen Song geschrieben und ein paar Tage später sucht man seine Notizen, die man zu diesem Song gemacht hat wieder. Irgendwo in irgendeinem Stapel sollten sie eigentlich liegen, aber wo genau...? Wenn man sie dann gefunden hat, fragt man sich, "uff, wie hab ich das vor ein paar Tagen genau gespielt"?
Dem habe ich probiert Abhilfe zu schaffen. Ich habe ein kleines Songwriter-Archivierungsprogramm geschrieben. Bei welchem man sogar noch ein Audiofile anhängen kann, damit man auch wirklich kein Riff mehr vergisst.

Schaut doch mal ob ihr damit was anfangen könnt und gebt mir vielleicht ein kleines [g=94]Feedback[/g].

Gruss Roy

Songwriter v1.0.zip

Die neue Version ist nun verfügbar:

Songwriter v1.0.1.zip

Noch ne neue Version, bei der jetzt alles funktioniert!

Songwriter v1.0.2.zip
 
Hi super idee !!!!

Ich hätte ein zwei verbesserungs vorschläge.

- Das anhängen von Datein (songs) hab ich erst auf dem zweiten blick begriffen. Am besten du erstellst statt die part zeile dort ein buttton (anhang) der dann das datei systemöffnet, so das du denn anhang auswählen kanst.

- ihrgentetwas um in dem Programm tappen zu können wäre klasse !!!
 
Was meinst du mit Tapen? meinste aufnehmen?
 
boah is dit jeil....

ne im ernst das ist genau das was ich gesucht habe...

das einzige was bei mir nicht geht is das abspielen des Songs als Anhang...

EDIT: was mir noch einfällt: Eine Scrollfunktion im Lyric- und Chord-Fenster wäre net schlecht!
 
ne, ich meine tabbulatur, kurtz tabs . (hab mich grade vertippt, sorry)

e |----------------------------------|
h |----------------------------------|
g |----------------------------------|
d |----------------------------------|
a |----------------------------------|
e |----------------------------------|

sieht umgefähr so aus. wird genutzt um Gitarren riffs fest zu halten.

mfg. dehammer
 
@blablub

Danke. Wegen dem Anhängen: Du must den Songpfan angeben.Bsp. C:Dokumente und EinstellungenusernameDesktopirgendnensong.mp3
ich probier das noch zu vereinfachen.

@dehammer

bist du schweizer?meine wegen Namen.
wegen den Tabs, wie müsste man diese editieren können? wie sieht der Chord in Tab aus meine ich?
 
Logo...die Scrollfunktion.Hab ich glatt vergessen.
Kannst die Datei nochma downloaden. Hab die Scrollfunktion jetzt drinn.

edit: bin noch beim upload. geht vielleicht noch 5 min.
 
Nein die datei is schon angehängt mit pfad und alles ... nur wenn ich im fertigen beitrag auf play drücke passiert nichts...
 
Bei mir funzt das einwandfrei. Du must einfach schauen, das das Audiofile auf dem gleichen Laufwerk wie das Songwriterprogramm.
 
das nützt bei mir alles nichts .... ich hab das programm jetzt mit dem File sogar im selben ordner abspielen tut er es immer noch nicht...
 
In ca. 1 Std is die neue Version aufm netz. Bei dem muste den Pfad nich mehr selber eingeben.
 
Probiers ma mit der neuen Version. Da muste den Pfad nich mehr eingeben.
Siehe oben Songwriter v1.0.1
 
hi, ich bin Deutscher, denn namen habe ich schon lange, weiß selber nicht mehr wie ich drauf gekommen bin.

Um noch mal auf das tabben zurück zu kommen:

Es Wird sicherlich nicht einfach das in das kleine Programm zu interrieren aber so könnte es gehen. (Ich hab von programiren keinplan) Erstell eine Schaltfläche mit der man in ein neues Größeres Fesnst gelangt.
Dort sieht man eine lerre Tabbulatur. (siehe unten) nur größer das ganze.
jetzt musst du nur noch porgamiren das mann die Tabulatur nicht entfernen aber überschreiben kann.

also:

|---------------------------------------------------------------------------|
|---------------------------------------------------------------------------|
|---------------------------------------------------------------------------|
|---------------------------------------------------------------------------|
|---------------------------------------------------------------------------|
|---------------------------------------------------------------------------|
ist die ausganz forum.


und so sollte es nachher aussehen:

|-3-3-1---------------------------------------------------------------------|
|---------3-3-1------1-3----------------------------------------------------|
|-----------------3-3-------------------------------------------------------|
|---------------------------------------------------------------------------|
|---------------------------------------------------------------------------|
|---------------------------------------------------------------------------|

das sich striche entfernen wenn man eine zahl reinschreibt.

Hier kannst du alles übers tappen lessen. Musst auch auf zeichen wie h oder / in denn tabs achten. Wird alles im Link erklärt.

Wie Spaß beim Programiren !!!

mfg. DeHammer
 
Hey!

Das ist ja echt geil! Ich glaube sowas war für jeden Songschreibenden überreif! Hammergeil! :bigup:

So gepusht bin ich ein bisschen ins träumen geraten... Versteh das jetzt bloß nicht falsch, kann gut mir vorstellen dass das eine heiden Arbeit ist. Nur so als - Anregung? :D Keine Ahnung. Da ich Keyboarder bin sind mir Tabs (von Tabulator übrigens) egal :p Wie auch immer, so sieht es aus wenn ich träume:
Songwriter.jpg


Auf jeden Fall - vielen Dank für das Programm! Ist schon jetzt wahrscheinlich ne große Hilfe!!!

Slowhand


PS: Wenn ich nen Sound anhängen will macht der das nicht. Sondern nur mit *.rtf :|
 

Ähnliche Themen

MidiEditor
Antworten
21
Aufrufe
2K
therealelfatale
T
RECORDING-Redaktion
    • Danke
    • Interessant
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben