Song "Wegen Dir" sucht Lauscher

  • Ersteller JourneyPope
  • Erstellt am
JourneyPope

JourneyPope

Registriert
28.01.06
Beiträge
492
Reaktionen
1
Punkte
538
N'abend verehrte Community,

ich wollte Euch mal nen kleines, poppiges Musikstück von mir präsentieren, das ich vor einiger Zeit nem richtig schmucken Mädel gewidmet hab. Sinn und Zweck der Geschichte war seinerzeit meine Interessensbekundung... trotz meiner redlichen Versuche :symb: sollte es allerdings nicht klappen.


Wollt nu' einfach ma hören, wie Euch der Song von der Stimmung so gefällt... ob er was transportiert... wie der Text (zum Mitlesen, wer mag) gelungen is' usw. Mir ist klar, dass die Struktur recht simpel ist.


Es darf gerne Kritik gehagelt werden... dann weiß ich wenigstens, warum die Sache in die Hose gegangen is... :)


Journey Pope - Wegen dir (Edit 30.09.2009: Achtung Grammatikfehler!)

Strophe
Ich sage dir, du solltest den Moment zu schätzen wissen
und dann sehen, wie es ist, ihn zu leben, bis auf's letzte Bisschen
lass dich fallen - und hör drauf, was dein Herz dir sagt
heute wird instandgesetzt, was gestern noch in Scherben lag
und hey Girl, vielleicht ahnst du schon, wie gern ich sag
dass ich deine Art so unbeschreiblich gerne mag
wo fang ich an, es gibt vieles, was ich sagen will
dass ich deine Augen mag und gern mit deinen Haaren spiel'
dass du irgendwie von ganz allein
den Worten, die du sprichst, diesen sehr charmanten Glanz verleihst
mir fehlt so manchmal der Verstand, um zu beschreiben
denn ich komm so manch' einmal in Verlegenheit an deiner Seite

Refrain
Wegen Dir - scheint die Sonne im Herbst
wegen Dir - sind die Dinge es wert
wegen Dir - scheiß' ich auf den Kommerz
wegen Dir - schreib ich Lieder von Herz

Wegen Dir - sind die Dinge es wert
wegen Dir - scheiß' ich auf den Kommerz
wegen Dir - scheint die Sonne im Herbst
wegen Dir - schreib ich Lieder von Herz

Strophe
Möchtest du Kaffee, du weißt, ich koch dir gerne ein'
oder ins Café, du weißt, ich lad dich gerne ein
gucken wir zusammen DVD, mir ist der Film egal
ich find' es einfach schön - so dazuliegen, Arm in Arm
deine Nähe strahlt unglaubliche Wärme aus
und spendiert Momenten eine feine Priese Sternenstaub
dieses Lied ist für dich als Geschenk gedacht
als Beweis, dass ich oft an dich denke, Schatz
in diesem Lied gibt es Platz für uns Zwei
es ist ein Schatz, wenn du lachst, oder weinst
dieses Lied hat so ehrliche Zeil'n
ich könnte gar nicht ehrlicher sein

Refrain
 
mir gefällt das .! ...bissl angelehnt an "die eine" von der firma ? ..also ich musste da irgendwie dran denken ...bissl monotoner beat ..bzw klingt er mir etwas zu dünn. ! ansonsten schöne nummer
 
Hey JD! Danke Dir für's Feedbacken! :)

"Die Eine" war mal der Lieblingssong vonnem Mädel, das ich in der Teenie-Zeit kennengelernt habe. Womöglich verarbeite ich meine Pubertät ja, ohne es zu wissen, rückwirkend mit meiner heutigen Musik. :D

An dem Instrumental konnte ich mixtechnisch nachträglich leider nicht mehr viel ändern. Das Teil stammt aus finnischen Hause und steht zum freien Download zur Verfügung.

Nochmal vielen Dank für Deinen Comment!
 
Klasse!

Gefällt mir sehr gut.

Denn Refrain würde ich etwas mehr ausschmücken, insbesondere würde ich das "Wegen Dir" doppeln. Vielleicht nimmst du für den Refrain noch eine Sängerin dazu.

Aber das ist nur meine Meinung. :)

Gruß Bumsbirne
 
Hey Birne... :)

Ich hatte ursprünglich anne ordentliche Zweitstimme und an Dopplungen bzw. Choruseffekte im Refrain gedacht... dann aber festgestellt, dass mir die "trockene" Version irgendwie doch am sympathischten war.

Naja... vielleicht sing ich auch einfach zu schlecht für ne Zweitstimme... :roll:
 
Wenn es nicht an der Musik lag, dann an dem schrecklichen Text.
"wegen Dir - scheiß' ich auf den Kommerz". Was hast Du Dir dabei bloß gedacht...
 
... dass ich den Song aus Liebe zu Ihr schreibe und nicht, um Kohle zu scheffeln! :D Aber egal. :)
 
Klar! :headbang:

Ich maße mir allerdings im Leben nicht an, zu glauben, dass ich talentiert genug bin, mit Musik mein Geld verdienen zu können, aber - dick auftragen is' doch immer gut bei Frauen... :D ... wie man in meinem Fall sieht... 8)
 
Den Kommerzmist hätteste da wirklich rauslassen sollen,aber ich finde das mal ne echt nette Aufwartung.

Jetzt mal davon ab,finde ich auch das der Refrain nicht ganz aufgeht,der Flow lässt noch etwas zu wünschen übrig,klingst noch etwas zittrig,da scheint es Dich ja richtig erwischt zu haben zu der Zeit:D

Ansonsten mal hüpscher Hiphop,sowas hör ich als nicht Hiphoper dann mal gerne.

Mich interessiert jetzt mal wie sie darauf reagiert hat?

Vielleicht hättest Du Fensterln gehen sollen wie man es früher gemacht hat:p
 
Wie sie drauf reagiert hat?! Sie ist nach Australien ausgewandert... :D

Ansonsten freut's mich, dass dir der Song trotz ein paar Mängeln oben auf den Alpen ganz gut durch die Ohren jodelt! Kritik ist angenommen! :)
 
@JourneyPope

Ohne jetzt weder alles gelesen, noch gehört zu haben motze ich an dieser Stelle mal kräftig herum:

"Wegen dir" muss "Deinetwegen" heißen!

Dazu gibt es sogar eine Story aus der Schlagerwelt:

Nicki sang vor c. 100 Jahren ein gewissen Volkslied, worin diese Worte vorkamen und einen gewissen Streit auslösten.

Im Gegensatz dazu sang Udo Jürgens eines, worin er dies korrekt mit "Deinetwegen" sang und vielfach in der Fachwelt mit Blumensträußen gefeiert wurde.

Naja, so in etwa....

Wieder was gelernt, gell?

Ach, meinetwegen kannst du machen was du willst! ;)
 
Manche Weiber haben aber auch nen Hang zur übertreibung.

Ein einfaches Nein hätte doch genügt,aber gleich auswandern:p
 
magnazeon schrieb:
@JourneyPope

Ohne jetzt weder alles gelesen, noch gehört zu haben motze ich an dieser Stelle mal kräftig herum:

"Wegen dir" muss "Deinetwegen" heißen!



Ach, meinetwegen kannst du machen was du willst! ;)


"Deinetwegen" lässt sich rhythmisch allerdings nicht in meinen Song integrieren und fällt somit in die Rubrik "Künstlerische Freiheit"! ;)

Dennoch muss ich dir zustimmen. Auch wenn "Wegen dir" in Westfalen definitiv zur Umgangsprache gehört, sollte man auf den grammatischen Schnitzer hinweisen, um einer zusätzlichen Forcierung der ohnehin progredient verlaufenden Verrohung des Deutschen vorzubeugen! :D
 
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Außer: Du schriebst den Text auf die Musik. Das kommt einer Todsünde gleich! :D
 
Ich bin Anfänger! Geh mir nich auf'n Sack! :hammer:

Vielleicht sollt ich das mit dem Singsang auch einfach lassen und stattdessen ne Tanzkarriere starten... Talent dazu hätt' ich... -> :egypt:
 
kommt gut, so wie Du es singst nimmt man es Dir ab, damit
ist schon viel gewonnen. Insgesamt ein guter Text,
klar die ein oder andere Zeile kann man noch etwas einfallsreicher
gestalten. Anstatt "scheiß ich auf den Kommerz" könntest Du
"wird aus Liebe Schmerz" texten, passt
auch, ist vielleicht etwas sinniger... Auf Herz reimt sich halt Schmerz
und schmerz und schmerz ;-).
Die Violine gefällt mir, mit welchem Programm gemacht?

LGSeb
 
Hey Seb... danke dir für's Rückmelden! :)

Ich nehme deinen Vorschlag zur Kenntnis und versuche die Idee im nächsten Song konstruktiv zu verwursten!

Wie weiter oben schon erwähnt, hab ich mit der Entstehung des Instrumentals nix zu tun und kann leider nichts zu verwendeten Vstis, Samples oder Ähnlichem sagen. Wenn du möchtest, kann ich dir aber die Kontaktdaten des Bastlers raussuchen.
 
kannst ihn ja mal bei gelegenheit fragen...
LGS
 
Also bei dieser Download- Seite muss man echt wie doof suchen und Vorsicht walten lassen, dass man sich nichts einfängt.

Ist ganz nett gemacht aber die Musik wiederholt sich wirklich stur immer wieder gleich. Das lullt sehr schnell einfach nur ein.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
77K
DerGipfel
DerGipfel
R
Antworten
1
Aufrufe
36K
WaldebeatZ
WaldebeatZ
knaexle89
Antworten
4
Aufrufe
3K
knaexle89
knaexle89

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben