Information ausblenden

Song + Video (Selbst produziert Amateurhaft)

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Andreas1988, 22.06.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Andreas1988

    Andreas1988 Themenersteller

    Registriert seit:
    29.05.12
    Punkte:
    33
    33
    Hätte wieder mal ein selbstgedrehtes Video und nein richtiges Konzept ist nicht vorhanden :)
    Das Instrumental ist allerdings von Soundclick ..

    Meinungen zum Song & Video wären schön :)

    Trap & Jazen - Vergänglich "Official Video"

    &list=UUMrZFZMr4lOP3JhdQfk5Flw&index=0&feature=plcp

    Beste Grüße Andy :)
     
    Andreas1988, 22.06.12
    #1
  2. der-eine-sprach

    der-eine-sprach

    Registriert seit:
    29.07.08
    Punkte:
    3.360
    3360
    es ist jetzt nicht schlecht, aber auch nichts was mich anspricht. euer rapstil bedient das heutige klischee. vom text her fehlt mir die raffinesse und das video passt mir auch nicht ganz zum track. aber wie gesagt schlecht isgt es nicht. halt nur nicht mein ding.
     
    der-eine-sprach, 23.06.12
    #2
  3. Andreas1988

    Andreas1988 Themenersteller

    Registriert seit:
    29.05.12
    Punkte:
    33
    33
    Danke für deine Meinung, Text müsste doch eig. aussagekräftig sein oder ist das dennoch zu wenig? Video passt vll. nicht ganz zum Text / Thema , aber ein Song mit Video ist besser als ein Song mit Standbild ;-) Für Kritik, weitere Argumente bin ich gerne offen.
     
    Andreas1988, 23.06.12
    #3
  4. der-eine-sprach

    der-eine-sprach

    Registriert seit:
    29.07.08
    Punkte:
    3.360
    3360
    ich brauch keiin video. ein gutes lied benötigt keins. ein schlechtes lied wird dadurch auch nicht besser. zum text: ich bin ein fan bildlicher sprache mit metaphern etc., die auch in die tiefe gehen. hier fehlt mir sowas.
     
    der-eine-sprach, 23.06.12
    #4
  5. birdseedmusic

    birdseedmusic Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.04.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    25.594
    25594
    Moin

    Oh endlich mal zwei Rapper die im Timing sind und ihre Doppelungen präzise aufgenommen haben. Dafür schonmal ein großes Lob!

    Ich finde ihr seid definitiv auf dem richtigen Weg!

    Also wenn ich mir so Videos angugge, will ich ja immer beeindruckt werden von Typen, die voll krass drauf sind. Also wenn ihr euer nächstes Video dreht, zieht euch ein paar krassere Klamotten an, lasst euch noch ein paar Tatoos stechen und packt im Fitnesstudio ein paar Scheiben mehr auf die Hantelstange.

    lg
    bird
     
    birdseedmusic, 23.06.12
    #5
  6. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Jau, kurz reingehörtet. Stereotype Tonfolgen, überraschungsarm - musikalisch betrachtet. Fällt dahingehend weder positiv - noch negativ aus dem Rahmen.

    Text - beurteile ich mal nicht, mache ich generell nicht. Ist aber m.E. auch Jenseits von Gut und Böse.

    Das Video ist Avanti Diletantti, eher unfreiwillig komisch (Goldkettchen, 0815 Rapposing).


    Die Frage, die sich mir stellt:

    Wer will sowas Hören und sehen?
    Ziemlich ausgelutscht das alles.

    Positiv: relativ guter Mix fürs Genre. Vielleicht etwas drucklos, flach - kann aber auch mit der Youtubequali zusammenhängen.
     
    kenfjohnnydee, 23.06.12
    #6
  7. Ilka

    Ilka

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    3.382
    3382
    @ birdsee schrieb

    Also wenn ich mir so Videos angugge, will ich ja immer beeindruckt werden von Typen, die voll krass drauf sind. Also wenn ihr euer nächstes Video dreht, zieht euch ein paar krassere Klamotten an, lasst euch noch ein paar Tatoos stechen und packt im Fitnesstudio ein paar Scheiben mehr auf die Hantelstange.


    Hallo,

    wenn das ernst gemeint ist, marschieren wir schweren Zeiten entgegen, obwohl ich die Musik in diesem Fall recht gut finde.


    LG Ilka
     
    Ilka, 23.06.12
    #7
    octay bedankt sich.
  8. octay

    octay Master of Desaster

    Registriert seit:
    03.01.05
    Punkte:
    43.519
    43519
    Was mich daran stört, zuerst heisst es wie ist der beat, wenn alle auf m text hören. danach steht niemand zum text, weil ihn jemand anders gemacht hat und derjenige nur der Pruduzent ist. Am meisten passt es mir nicht, dass das Instrumental nur aus loops besteht. Wobei ich nicht mal weiß wer Soundclick ist.
    So war es bisher mit den anderen Rap ern. Es gab nur Missverständnisse.
    Nun zu euch, der text nicht aufgeben schon mal ganz gut, aber ich verstehe den Altklugen Inhalt nicht.
    Was habt ihr negatives hinter euch 20 jahre Knast, Finanzieller Ruin oder schlimme Krankheit?
    Das ist anscheinend bei den Neuzeit Rap ern so. Musik ist gut gemixt Null Fehler wie immer, der Typ vorm Rechner war kein Depp, sondern ein Produzent.
    Ja das video ist schön, tolle Landschaft. Die Schlagermusik Videos von Roy Black waren auch nicht viel besser.
    Ich habt mich nicht nach meiner Meinung gefragt, aber ich musste es loswerden nix für Ungut.
    Betrachtet es als :focus: von jemand der nichts von Musik versteht;)
     
    octay, 23.06.12
    #8
  9. Andreas1988

    Andreas1988 Themenersteller

    Registriert seit:
    29.05.12
    Punkte:
    33
    33
    @ birdseedmusic

    Morgen ..

    Danke, freut uns. Also im nächsten Video sind wir zu tätowiert, stecken in krassen Klamotten drin & haben dicke Arme wie ein Obdachlosenheim ;-)
     
    Andreas1988, 24.06.12
    #9
  10. Andreas1988

    Andreas1988 Themenersteller

    Registriert seit:
    29.05.12
    Punkte:
    33
    33
    @ kenfjohnnydee

    Wer sowas Hören möchte ? Ich hoffe doch, das es paar Leute hören :) Klar ist der text, eher
    auf uns bezogen,aber ich denke das sich dennoch paar Hörer mit den Inhalt des textes identifizieren können. Das diese Thematik ausgelutscht ist. Stimmt leider.
     
    Andreas1988, 24.06.12
    #10
  11. Andreas1988

    Andreas1988 Themenersteller

    Registriert seit:
    29.05.12
    Punkte:
    33
    33
    @ octay

    Hallo,

    Soundclick ist eine Website, wo man sich "teilweise" kostenlose Instrumentals laden kann.

    Was habt ihr negatives hinter euch 20 jahre Knast, Finanzieller Ruin oder schlimme Krankheit?

    Ähm, nichts von all dem. In den Song geht es einfach um Momente & Momente sind vergänglich deswegen sollte man das Hier & Jetzt genießen usw.

    Und wie schon erwähnt, wir produzieren alles selbst außer halt die Beats. Ich dank dir für deine Äußerung :)
     
    Andreas1988, 24.06.12
    #11
    octay bedankt sich.
  12. rbschu

    rbschu

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    3.344
    3344
    Diese Art von Musik ist nicht mein Fall, trotzdem finde ich es ganz gut gemacht. Musikalisch liegt Ihr im Mittelfeld. Die anfänglichen Töne waren soooo langweilig, dass ich dachte, ich klicke gleich wieder weg, aber dann ging`s los und verbesserte sich zusehends. Mir fehlt jedoch die Pointe musikalischerseits. Das ist nichts Neues, irgendwie ein "Me-too-Produkt". Und jetzt zum Video: Landschaftlich toll ausgesucht. Ich habe mich ein paar Mal gefragt, wo das aufgenommen wurde. Solche Stauseen gibt es in meiner Gegend auch, aber egal. Das "Acten" fand ich albern, fast als Karikatur. Das wirk nachgemacht und garnicht originell. Ich habe mir gesagt, "was ist, sind doch nette Jungs"? Aber soll das die Message sein?

    Das Video mag zwar optisch und technisch in Ordnung sein, aber eben kein bißchen kreativ. Deshalb fällt meine Beurteilung der Angelegenheit eher flach und müde aus. Eben Mittelfeld.

    Wenn ihr mal etwas Gutes sehen wollt, gleichfalls von Amateuren, dann schaut mal



    Das Ding wurde damals hier sehr verrissen, aber ich fand`s gut, weil kreativ und intelligent. Dieses Video wurde an nur 1 Nachmittag gedreht. Es hapert zwar mit der Lippensynchronizität, aber es ist sehr originell und vor allen Dingen "neu".
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    rbschu, 24.06.12
    #12
  13. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Jo, schade eigentlich. Also handwerklich habt ihr es ja eigentlich drauf (Video (technischer Aspekt), Rap, Mix). Pfiffig und kritikfähig scheinst Du auch zu sein.
    Ich denke mal, da geht mehr bei euch... hab' ich im Urin. Versucht einfach, 'nen eigenen musikalischen Weg im Rapkontext zu finden, euch freizuschwimmen von den Vorgaben des ausgelutschten Mainstreamformats, dann ist da auch mehr drin, denke ich. Das da ist nun mal austauschbar, beliebig und zum Teil unfreiwillig komisch.
     
    kenfjohnnydee, 24.06.12
    #13
  14. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825


    Was'n das für'n Mist?



    LOL...no comment
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    kenfjohnnydee, 24.06.12
    #14
  15. rbschu

    rbschu

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    3.344
    3344
    Wie schon gesagt. Das wurde hier sehr verrissen... :) Je mehr ich mir`s ansehe, umso besser finde ich es.
     
    rbschu, 24.06.12
    #15
  16. octay

    octay Master of Desaster

    Registriert seit:
    03.01.05
    Punkte:
    43.519
    43519
    Ok das ist schon ordentlich gemacht, trotzdem versucht mal beim nächsten Song euch die Musik komplett alleine zu basteln. Oder lasst euch helfen von jemand der sich n bisschen mit komponiern auskennt. Es gibt jede menge Programme und Apps dafür.
    Ihr werdet sehen es macht mehr Spass, als Konservensounds von Soundclick oder anderen Seiten. Es ist auch in eurem Interesse, sich von den anderen Rappern abzuheben.
    Dann könnt ihr sagen wir haben alles selbst gemacht und wir stehn dazu;)
    LG Oktay
     
    octay, 24.06.12
    #16
  17. birdseedmusic

    birdseedmusic Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.04.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    25.594
    25594
    Moin

    Ich find den BBQ Rap hammergeil :D

    lg
    bird
     
    birdseedmusic, 24.06.12
    #17
  18. Andreas1988

    Andreas1988 Themenersteller

    Registriert seit:
    29.05.12
    Punkte:
    33
    33
     
    Andreas1988, 25.06.12
    #18
  19. Andreas1988

    Andreas1988 Themenersteller

    Registriert seit:
    29.05.12
    Punkte:
    33
    33


    Häää ??? :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    Andreas1988, 25.06.12
    #19
  20. Andreas1988

    Andreas1988 Themenersteller

    Registriert seit:
    29.05.12
    Punkte:
    33
    33
    @ octay

    Du hast vollkommen recht, so seh ich das auch. Leider hab ich schon mit den Songs & Videos viel zu tun. Würde sehr gerne "versuchen" eigenen Beat zu erstellen. Aber dafür fehlt mir das nötige wissen.

    Kleiner Aufruf. Wer hätte lust mit uns gemeinsam bzw. für uns einen Beat zu produzieren ?
    Oder gar ein kleines Projekt zu starten ? :)
     
    Andreas1988, 25.06.12
    #20
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.