Song + Video (Selbst produziert Amateurhaft)

  • Ersteller Andreas1988
  • Erstellt am
Andreas1988

Andreas1988

Registriert
29.05.12
Beiträge
22
Reaktionen
1
Punkte
33
Hätte wieder mal ein selbstgedrehtes Video und nein richtiges Konzept ist nicht vorhanden :)
Das Instrumental ist allerdings von Soundclick ..

Meinungen zum Song & Video wären schön :)

Trap & Jazen - Vergänglich "Official Video"

&list=UUMrZFZMr4lOP3JhdQfk5Flw&index=0&feature=plcp

Beste Grüße Andy :)
 
es ist jetzt nicht schlecht, aber auch nichts was mich anspricht. euer rapstil bedient das heutige klischee. vom text her fehlt mir die raffinesse und das video passt mir auch nicht ganz zum track. aber wie gesagt schlecht isgt es nicht. halt nur nicht mein ding.
 
Danke für deine Meinung, Text müsste doch eig. aussagekräftig sein oder ist das dennoch zu wenig? Video passt vll. nicht ganz zum Text / Thema , aber ein Song mit Video ist besser als ein Song mit Standbild ;-) Für Kritik, weitere Argumente bin ich gerne offen.
 
ich brauch keiin video. ein gutes lied benötigt keins. ein schlechtes lied wird dadurch auch nicht besser. zum text: ich bin ein fan bildlicher sprache mit metaphern etc., die auch in die tiefe gehen. hier fehlt mir sowas.
 
Moin

Oh endlich mal zwei Rapper die im Timing sind und ihre Doppelungen präzise aufgenommen haben. Dafür schonmal ein großes Lob!

Ich finde ihr seid definitiv auf dem richtigen Weg!

Also wenn ich mir so Videos angugge, will ich ja immer beeindruckt werden von Typen, die voll krass drauf sind. Also wenn ihr euer nächstes Video dreht, zieht euch ein paar krassere Klamotten an, lasst euch noch ein paar Tatoos stechen und packt im Fitnesstudio ein paar Scheiben mehr auf die Hantelstange.

lg
bird
 
Jau, kurz reingehörtet. Stereotype Tonfolgen, überraschungsarm - musikalisch betrachtet. Fällt dahingehend weder positiv - noch negativ aus dem Rahmen.

Text - beurteile ich mal nicht, mache ich generell nicht. Ist aber m.E. auch Jenseits von Gut und Böse.

Das Video ist Avanti Diletantti, eher unfreiwillig komisch (Goldkettchen, 0815 Rapposing).


Die Frage, die sich mir stellt:

Wer will sowas Hören und sehen?
Ziemlich ausgelutscht das alles.

Positiv: relativ guter Mix fürs Genre. Vielleicht etwas drucklos, flach - kann aber auch mit der Youtubequali zusammenhängen.
 
@ birdsee schrieb

Also wenn ich mir so Videos angugge, will ich ja immer beeindruckt werden von Typen, die voll krass drauf sind. Also wenn ihr euer nächstes Video dreht, zieht euch ein paar krassere Klamotten an, lasst euch noch ein paar Tatoos stechen und packt im Fitnesstudio ein paar Scheiben mehr auf die Hantelstange.


Hallo,

wenn das ernst gemeint ist, marschieren wir schweren Zeiten entgegen, obwohl ich die Musik in diesem Fall recht gut finde.


LG Ilka
 
Was mich daran stört, zuerst heisst es wie ist der beat, wenn alle auf m text hören. danach steht niemand zum text, weil ihn jemand anders gemacht hat und derjenige nur der Pruduzent ist. Am meisten passt es mir nicht, dass das Instrumental nur aus loops besteht. Wobei ich nicht mal weiß wer Soundclick ist.
So war es bisher mit den anderen Rap ern. Es gab nur Missverständnisse.
Nun zu euch, der text nicht aufgeben schon mal ganz gut, aber ich verstehe den Altklugen Inhalt nicht.
Was habt ihr negatives hinter euch 20 jahre Knast, Finanzieller Ruin oder schlimme Krankheit?
Das ist anscheinend bei den Neuzeit Rap ern so. Musik ist gut gemixt Null Fehler wie immer, der Typ vorm Rechner war kein Depp, sondern ein Produzent.
Ja das video ist schön, tolle Landschaft. Die Schlagermusik Videos von Roy Black waren auch nicht viel besser.
Ich habt mich nicht nach meiner Meinung gefragt, aber ich musste es loswerden nix für Ungut.
Betrachtet es als :focus: von jemand der nichts von Musik versteht;)
 
@ birdseedmusic

Morgen ..

Danke, freut uns. Also im nächsten Video sind wir zu tätowiert, stecken in krassen Klamotten drin & haben dicke Arme wie ein Obdachlosenheim ;-)
 
@ kenfjohnnydee

Wer sowas Hören möchte ? Ich hoffe doch, das es paar Leute hören :) Klar ist der text, eher
auf uns bezogen,aber ich denke das sich dennoch paar Hörer mit den Inhalt des textes identifizieren können. Das diese Thematik ausgelutscht ist. Stimmt leider.
 
@ octay

Hallo,

Soundclick ist eine Website, wo man sich "teilweise" kostenlose Instrumentals laden kann.

Was habt ihr negatives hinter euch 20 jahre Knast, Finanzieller Ruin oder schlimme Krankheit?

Ähm, nichts von all dem. In den Song geht es einfach um Momente & Momente sind vergänglich deswegen sollte man das Hier & Jetzt genießen usw.

Und wie schon erwähnt, wir produzieren alles selbst außer halt die Beats. Ich dank dir für deine Äußerung :)
 
Diese Art von Musik ist nicht mein Fall, trotzdem finde ich es ganz gut gemacht. Musikalisch liegt Ihr im Mittelfeld. Die anfänglichen Töne waren soooo langweilig, dass ich dachte, ich klicke gleich wieder weg, aber dann ging`s los und verbesserte sich zusehends. Mir fehlt jedoch die Pointe musikalischerseits. Das ist nichts Neues, irgendwie ein "Me-too-Produkt". Und jetzt zum Video: Landschaftlich toll ausgesucht. Ich habe mich ein paar Mal gefragt, wo das aufgenommen wurde. Solche Stauseen gibt es in meiner Gegend auch, aber egal. Das "Acten" fand ich albern, fast als Karikatur. Das wirk nachgemacht und garnicht originell. Ich habe mir gesagt, "was ist, sind doch nette Jungs"? Aber soll das die Message sein?

Das Video mag zwar optisch und technisch in Ordnung sein, aber eben kein bißchen kreativ. Deshalb fällt meine Beurteilung der Angelegenheit eher flach und müde aus. Eben Mittelfeld.

Wenn ihr mal etwas Gutes sehen wollt, gleichfalls von Amateuren, dann schaut mal



Das Ding wurde damals hier sehr verrissen, aber ich fand`s gut, weil kreativ und intelligent. Dieses Video wurde an nur 1 Nachmittag gedreht. Es hapert zwar mit der Lippensynchronizität, aber es ist sehr originell und vor allen Dingen "neu".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ kenfjohnnydee

Wer sowas Hören möchte ? Ich hoffe doch, das es paar Leute hören :) Klar ist der text, eher
auf uns bezogen,aber ich denke das sich dennoch paar Hörer mit den Inhalt des textes identifizieren können. Das diese Thematik ausgelutscht ist. Stimmt leider.

Jo, schade eigentlich. Also handwerklich habt ihr es ja eigentlich drauf (Video (technischer Aspekt), Rap, Mix). Pfiffig und kritikfähig scheinst Du auch zu sein.
Ich denke mal, da geht mehr bei euch... hab' ich im Urin. Versucht einfach, 'nen eigenen musikalischen Weg im Rapkontext zu finden, euch freizuschwimmen von den Vorgaben des ausgelutschten Mainstreamformats, dann ist da auch mehr drin, denke ich. Das da ist nun mal austauschbar, beliebig und zum Teil unfreiwillig komisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok das ist schon ordentlich gemacht, trotzdem versucht mal beim nächsten Song euch die Musik komplett alleine zu basteln. Oder lasst euch helfen von jemand der sich n bisschen mit komponiern auskennt. Es gibt jede menge Programme und Apps dafür.
Ihr werdet sehen es macht mehr Spass, als Konservensounds von Soundclick oder anderen Seiten. Es ist auch in eurem Interesse, sich von den anderen Rappern abzuheben.
Dann könnt ihr sagen wir haben alles selbst gemacht und wir stehn dazu;)
LG Oktay
 
Moin

Ich find den BBQ Rap hammergeil :D

lg
bird
 
@ kenfjohnnydee

Jo, schade eigentlich. Also handwerklich habt ihr es ja eigentlich drauf (Video (technischer Aspekt), Rap, Mix). Pfiffig und kritikfähig scheinst Du auch zu sein.
Ich denke mal, da geht mehr bei euch... hab' ich im Urin. Versucht einfach, 'nen eigenen musikalischen Weg im Rapkontext zu finden, euch freizuschwimmen von den Vorgaben des ausgelutschten Mainstreamformats, dann ist da auch mehr drin, denke ich. Das da ist nun mal austauschbar, beliebig und zum Teil unfreiwillig komisch.

Danke, wir werden es versuchen. Was eigenes kreatives auf die Beine zu stellen.
Man muss aber auch bedenken, das wir/ich das nur rein hobbymäßig betreib(en).
Klar haben wir mit den Songs / Videos viel Arbeit. Der spaß steht aber im Vordergrund :)
 
@ octay

Du hast vollkommen recht, so seh ich das auch. Leider hab ich schon mit den Songs & Videos viel zu tun. Würde sehr gerne "versuchen" eigenen Beat zu erstellen. Aber dafür fehlt mir das nötige wissen.

Kleiner Aufruf. Wer hätte lust mit uns gemeinsam bzw. für uns einen Beat zu produzieren ?
Oder gar ein kleines Projekt zu starten ? :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben