Neuer Song + Video produziert von Karl-Heinz

Reaktionen
93
Hallo Forum,

hab mal wieder was neues zum breittreten.

gibt eigentlich nicht viel zu sagen, beat von mir, rap von coast, mit video:

:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
smil51.gif

Dieser Vinyl Crackle/Hum Sound von der Snare nervt da er halt Sample bedingt immer an der gleichen stelle ist, ansonsten nett, bissl langes Intro.

Leider sieht Herr Coast wie ein Kleinwüchsiger aus, wenn er aus dem Pick-up steigt :D
Das Vinyl-Knistern finde ich auch stressig, ansonsten eine gute Produktion, keine Frage.

Ich finde das der Rap nicht 100% auf dem Beat sitzt.

Ansonsten ok,ist halt HipHop nech:D

Und ja,sieht echt krass aus wie er aus dieser custom Car aussteigt:D

Eddie-Paul-and-Mater.jpg

hammmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmeeeeeeeeeer geile scheise
was geht man der track ist ja wohl total geil
die sampled cracknoise snare find ich total cool
sounds alles richtig gut
sehr guter stuff weiter so

Ich finde den Track gut und sehr professionell, wenn auch nicht mein Fall. Ich bevorzuge dann doch lieber den guten alten Boom Bap. ;-)
Mich stört dieses taktgenaue Knacksen auch, hört sich unnatürlich an. Wenn du noch einen Schallplattenspieler hast, würde ich das Knacksen von der Einlauf oder Auslaufrille einer alten Schallplatte aufnehmen,aufbearbeiten und als längere Sequenz beimischen hört sich dann wesentlich authentischer an.

alpenjodel schrieb:
Ich finde das der Rap nicht 100% auf dem Beat sitzt.

Ansonsten ok,ist halt HipHop nech:D

Das ist kein Hiphop, sondern moderner Rap. Bitte verwechsel diese beiden Sachen nicht miteinander. Hiphop und seine damaligen Werte werden heutzutage schon genug in den Dreck gezogen, aus Unwissenheit ;-)

pavelle schrieb:

Das ist kein Hiphop, sondern moderner Rap. Bitte verwechsel diese beiden Sachen nicht miteinander. Hiphop und seine damaligen Werte werden heutzutage schon genug in den Dreck gezogen, aus Unwissenheit ;-)

Für mich ist das der Oberbegriff.

Ob das jetzt Modern,Altbacken oder Alpengaudirap ist,ist doch Latte.

Ja aber das ist nicht korrekt so.
Die Einstellung die die Hiphop Kultur damals vertrat hat mit der heute geläufigen Selbstdarstellung und Profilierung nicht im geringsten gemeinsam, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Das Element Rap als Schlüsselelement der HipHop Kultur, war ein kulturelles und authentisches Lebensgefühl, im Urpspruch New Yorks, was tiefe Verbundenheit mit Soul, Jazz und Funk auszeichnete. Die Kunst des Samplings gab den Rythmus vor.

Leider sind die Ideale von damals mit der Zeit der weltweiten Kommerzialisierung verfallen. Der Musik wurde der Sinn, die Seele und Wärme geraubt. Solche Eigenschaften lassen sich im großen Stil eben nicht vermarkten.
Benutze Begriffe wie "Pop Rap" oder "Modern Rap" weiß was ich, aber stell es nicht auf eine Ebene mit den damaligen Idealen und Werten.
Themen wie Nutten, Geld, Krieg, Pimps und vor allem gespielte Gefühle bestimmen die heutige Raplandschaft

PS. Mein Beitrag soll keine Kritik am Track sein. Der Track ist auf heutige Zeit bezogen, ehrlich gemacht :-)

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/pavelle">pavelle</a> am 08.05.2010 00:42 Uhr]

danke für die meinungen :)

dieses vinylknistern hab ich bisher gar nicht sooo wahrgenommen. da liegt auf jeden fall aber auch noch izotope vinyl drunter ;-)

Das knistern hat mich zb,jetzt nicht gestört.

gefällt mir auch recht gut. auch mich hat das knistern etwas gestört, zumindest über kopfhörer, aber jetzt nicht so, dass ich das hören abbrechen musste :). kuules ding.

Mal was OffTopic: Ich habe im meiner Jugendzeit auch Rap (Gangsta Rap) gehört. Und zwar eine Gruppe rauf und runter. Aber meinst du ich komme auf den Namen. Die Jungs hatten Uhren um den Hals und irgendwie mal einen Track "9011" oder "Nine Nine" irgendwas. Mann ich komme nicht drauf. HILLLLLFEEEE!!!

PS: Die waren damals zeitgleich mit Ice-T unterwegs und haben den Stil geprägt.

Jetzt habe ich es wieder:
Public Enemy
Und der Track: 911 is a joke

Das waren noch Zeiten :)

Es gibt leider keinen deutschen der das bringen könnte. Leider.

-ldcnhsLY

&feature=related

&feature=related

-0Joyc&feature=related

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
flavor flav und so :D

beat hat was, der rapper stinkt....sollte mal noch mehr essen der dicke vll. klappts ja dann mit den rap skills :D :D

mix klingt mir etwas zu flach, aber du hast eh nur die beats gemacht, oder?
nette feine indi-produktion. gibts nix groß auszusetzen, hat was! :)

Ich finds hammer! Klar ist nicht alles ganz perfekt aber trotzdem super!! Gute Arbeit würd ich mal sagen, auch das Video gefällt mir... Hast du bei dem Video auch mitgewirkt?

danke nochma für alle comments, die ja zum großen teil erfreulicherweise positiv sind :)

am video hab ich null mitgewirkt ;-)
sitze ja auch im schönsten deutschland und das ist in houston, texas gedreht, also ein stückchen weg.
das intro finde ist mir persönlichn auch etwas zu lang, wurde aber noch nachträglich so reversed & gechopped. da hab ich nichts mit zu tun :-D

Cal1 schrieb:
sitze ja auch im schönsten deutschland und das ist in houston, texas gedreht, also ein stückchen weg.
magst du mal erzählen wie du zu dem job gekommen bist? ich meine das ami-rapper ein playback in D produzieren lassen ist schon irgendwie ungewöhnlich.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben