Song lädt nicht Melodyn Update


T
Todd
Registriert
06.04.12
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Punkte
14
Hallo Freunde,

ich habe S1 4 Prof. und bekam heut beim bearbeiten von nem Song die Meldung das Melodyne geupdatet werden soll. Gesagt getan. Neustart war erforderlich. Nun wollte ich den gleichen Song wieder laden. Er lädt wie immer bleibt am ende in der Endlosschschleife hängen. der Support rät mir S5 zu upgraden. Ja so hab ich mir das gedacht ganz toll. Ich brauch´s nicht auch kein Update was mir meine S1 4 zerschießt. Ich hab die Vst3 plugins deaktiviert, dann lädt er den Song wieder. Nur fehlen ja jetzt ein Paar Sachen. Kann ich Melodyne downgraden. Bin nicht der Ultraxperte.

Danke Grüße Thorsten
 
Entone
Entone
Triangelspieler
Registriert
04.01.03
Beiträge
15.114
Punkte Reaktionen
10.408
Punkte
46.449
Probier mal Melodyne einfach so in einem leeren Projekt zu öffnen. Ggf. musst Du das nochmal im Melodyne-Programm oder in Deinem Melodyne Account verifizieren. Ich hatte auch mit Updates Probleme unter Reaper. Das hing dann mit der Verifizierung der Lizenz zusammen.
 
HannesMac
HannesMac
Registriert
18.08.06
Beiträge
4.478
Punkte Reaktionen
2.410
Punkte
11.746
Oder starte erst mal die StandAlone Version!
 
N
Navar
Registriert
07.11.07
Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
512
Punkte
2.584
Kann das vielleicht auch daran liegen, dass die Ara Version von der 4er Version nicht mit Melodyne übereinstimmt? Da hat sich doch irgendwann mal was geändert glaube ich.

Wenn das mit dem blanken Song nicht funktioniert bleibt wahrscheinlich nur der Weg, sich mit dem Support von Celemony auseinander zu setzen für eine ältere Version von Melodyne. Oder dann halt auf S1 Version 5 zu upgraden bzw auf die 6er Version die evtl am Donnerstag kommt.
 
HannesMac
HannesMac
Registriert
18.08.06
Beiträge
4.478
Punkte Reaktionen
2.410
Punkte
11.746
Version 6? Woher weißt du das?
Ahh, Du meinst jetzt nicht Melodyne!
 
N
Navar
Registriert
07.11.07
Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
512
Punkte
2.584
Version 6? Woher weißt du das?
Ahh, Du meinst jetzt nicht Melodyne!
Nee, es deutet sich bei Studio One eine neue Version an. Näheres sollte morgen bekannt sein. :) Allerdings hat sich die Ara Schnittstelle für die DAW Integration von Melodyne und anderen Ara kompatiblen Produkten irgendwann mal geändert und ich hab keine Ahnung mehr welche Studio One Version da noch mit welcher Schnittstellen Version fertig gemacht wurde. (Wenn es überhaupt daran liegt)
Es wäre natürlich nett von Celemony und anderen Anbietern wenn die einen Kompatibilitätscheck anbieten würden bevor man das Update macht.
 
Lacunaflow
Lacunaflow
Influencer
Teammitglied
Registriert
25.12.06
Beiträge
23.521
Punkte Reaktionen
4.974
Ort
Ostfriesland
Punkte
89.362
Ich hatte mal ein sehr ähnliches problem auch mit Melodyne.

Habe dann Melodyne deinstalliert und die alte Version installiert, mein Glück hier war das ich mir immer den letzten Installer aufbewahre, ok, eigentlich räume ich nie die Festplatte auf.

Evtl. hast du ja noch die vorherige, bei Celemony gibt es leider keine legacy downloads.
 
T
Todd
Registriert
06.04.12
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Punkte
14
Danke für eure Antworten. Es ist echt merkwürdig. Ein anderer Song läßt sich öffnen wo ich auch was mit Melodyne gemacht hab. beim akt Song mach ich ARA aus geht´s . Mach ich vst aus geht´s auch. Hmm sehr merkwürdig. Auch die zwei VST instrumente hab ich auf standart instrumente von S1 geändert. Mach ich vst und ara an läft er wieder nicht. Gibt es ein programm das beim Laden die aktivitäten von S1 loggt um zu sehen wo es hängen bleibt?

danke Grüße
 
N
Navar
Registriert
07.11.07
Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
512
Punkte
2.584
Gibt es ein programm das beim Laden die aktivitäten von S1 loggt um zu sehen wo es hängen bleibt?
Müsste S1 dir nicht beim nächsten Start anzeigen, dass der Song nicht richtig geladen werden konnte? Dann könntest du das Logfile zum Support schicken. Selbst kann man das glaube ich nicht auslesen.
Du könntest mal versuchen, den Song über Session Data Import in einen blanken Song zu importieren. Bzw. schrittweise um zu sehen wo es scheitert.
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
36K
oove
oove
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
35K
whitealbum
whitealbum
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
60K
Quane
Q

Oft gelesene Themen

Oben