Song gut genug für Video?

  • Ersteller birdseedmusic
  • Erstellt am
Hi,

um den Bookingprozess bzw. die verantwortliche Person zu verstehen, empfehle ich folgendes Experiment:

Stell Dir vor, Du bist beauftragt, ein erfolgreiches und schönes kleines Festival zu veranstalten.
Dein persönlicher Musikgeschmack ist hierbei zweitrangig.
Klick Dich durch Youtube mit Suchbegriffen wie "Bandbewerbung", "band epk" (EPK steht für electronic press kit) und downloade ca. 20 Videos, ohne sie anzuschauen.

Dann nimmst Du Dir 2h Zeit und siehst Dir die Videos nacheinander an + machst Dir Notizen.

Weiß ich genau, was ich bekomme, wenn ich die Band buche oder bleiben nach dem Video Fragen offen?
Möchte ich die Band buchen?
Falls ja, warum?
Falls nein, warum nicht?

Als letztes dann Euer Video.


>>>>Nur eine Frage habe ich noch: Das von dir beschriebene Livevideo - und dann auch noch zusammengeschnitten aus mehreren Songs... Heisst das, die Booker wollen gar kein richtiges Musikvideo sehen, sondern einfach nur so eine gut gemachte Demonstration, wie die Band live wirken würde? Also dass man dort ganz andere Maßstäbe als an ein Musikvideo setzt?>>>

Definitiv. Der Booker will wissen, was auf seiner Bühne vor seinem Publikum passieren wird. Dass im Studio alles möglich ist, weiß jeder. Das Video sollte Euch aber bestmöglich in Szene setzen, also gebt Euch viel Mühe, Energie, Selbstbewußtsein und Attraktivität (it's Showbiz) rüberzubringen. Zusätzlich eingeblendete Live-Aufnahmen (natürlich mit sehr positiver Publikumsresonanz) sind Gold wert!

Viel Erfolg.
 

Ähnliche Themen

birdseedmusic
Antworten
8
Aufrufe
446
GoldenRecords
G
birdseedmusic
Antworten
13
Aufrufe
567
birdseedmusic
birdseedmusic

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben