Orboscope
- Reaktionen
- 781
Orboscope schrieb in #8:
Allerdings ist die cpu schon völlig am anschlag. Muss wohl endlich eine neue kiste her.
Eine Lösung wäre, MIDI/VST-Spuren, an denen man nichts mehr ändert, als Audio zu rendern.
Audiospuren (ohne zu berechnende Effekte/Instrumente) fordern das System weniger.
Ja ich weiss. Ich scheue mich jedoch immer etwas davor einzelne Spuren zu rendern weil si nachher unabänderlich dastehen ausserdem geht etwas audioqualität verloren aber da der song jetzt ja eigentlich fertig ist könnte man das machen.
Ist nicht schlecht, viele kleine Details, stimmiges Sounddesign, gut produziert - wenn auch sehr Mainstreamig... Einzig Mix und Arrangement sind für mich noch nicht auf den Punkt. Da fehlt mir der Punch auf Kick und Snare und generell Raum/Tiefe. Liegt vermutlich daran, dass du die Summe etwas zu hart an die Wand geklatscht hast. Im Arrangement geht auch noch mehr. Die Spannung flacht sehr schnell ab. Man hat das ganze Ding zu schnell begriffen und dann ist die Aufmerksamkeit nicht mehr da. Versuch mal nen B Part einzubauen. Da muss mehr Kontrast rein.
Danke für die Tipps.Fragte mich ob die Kick nicht zu laut ist. Der raum geht wohl in dem ganzen gerausche unter. Die abflacherei ist schon ein Problem, kommt aber vielleicht auch durch ungünstige Pausen und ein zu lang durchgezogenes hauptthema. Kann man sicher noch was machen.