Song für meine Freundin sucht Mix und Master! :-)

  • Ersteller unamb01
  • Erstellt am
U

unamb01

Registriert
02.06.13
Beiträge
6
Reaktionen
5
Punkte
22
Hi an alle,

ich habe einen Song für meine Freundin geschrieben und möchte ihr diesen zum Geburtstag schenken. Natürlich abgemischt und gemastert. ;-)

Zum reinhören habe ich euch den Song hier hochgeladen:
https://soundcloud.com/orbis89/how-time-flies

Die einzelnen Spuren findet ihr unter folgendem Link:
http://www.share-online.biz/dl/OG97JRNMZ1

Mir ist bewusst, dass ich nicht der beste Sänger/Gitarrist bin. Es wäre also cool, wenn ihr mir speziell bei den Vocals etwas Tuning und Timing verleihen könntet. :)

Ich freue mich auf eure Mixe!

Grüße
Manu
 
Hi Manu,
ich glaube, Dein Song braucht noch etwas mehr als nur Mixing und was danach kommt. Ich hoffe, es bleibt noch etwas Zeit, bis Deine Freundin mit dem Werk gegrüßt werden soll...?

Instrumentell klingt das nicht ganz ausgegoren. Das ist bis mehr als 4 Minuten lediglich Akkordgitarre und gedoppelte oder gar verdreifachte Vocals. Danach kommt noch ein bißchen Strings hinzu. In 6 Minuten und 15 Sekunden würde sich Deine Freundin da hindurchquälen müssen, weil Du zum Einen in einer ausländischen Sprache singst und der Text nicht so ohne weiteres verständlich ist, zum Anderen ist das Arrangement lausig, entschuldige den Ausdruck. Das ist ständig dasselbe und hat weder Höhe- noch Tiefpunkt. Wenn man so will, hebt der Flieger mangels Flügel garnicht erst ab, sondern müht sich am Boden.

Wonach Du zuerst suchen solltest, wäre Unterstützung im Songwriting und Arrangieren. Denn SO wird das ein Rohrkrepierer (sorry). Mache Dir ein paar Gedanken um 2-3 Strophen, eine Bridge und einen deutschen Text, sofern Deine Freundin aus den hiesigen Gefilden stammt. Wenn Dein Song eine Struktur hat, dann ersinne, wie Du eine Spannungskurve mit Instrumenten aufbauen kannst. Erweitere Deine Bitte um Unterstützung auch auf eine Instrumentierung/Begleitung, wenn Du das nicht selbst leisten kannst. Überfrachte den Song nicht, schließlich soll es ein Geburtstagsständchen sein und keine akustische Kriegserklärung. Und auch nicht länger als 4 Minuten.

Viel Erfolg,
Bo
 
Der rbschu isn bisschen streng :D
Aber recht hat er.

Wenn das ganze nur als "Geste" gemeint ist lass es so wie es ist und kürze es auf 2:30 oder so.
Wenn du ne nette Freundin hast wird sie dasso schon ganz toll finden (so sind Frauen nun mal) und sich zwar alles anhören aber ab dann wirds wirklich irgendwann auch langweilig und dann hat die Idee ihren Sinn verfehlt.
Und schliesslich zählt ja der Wille und die Idee ...und meine Frau würde sich schon freuen wenn ich überhaupt auf so ne Idee kommen würde (bin ich zwar aber ich kann nich singen und will ihr das nicht antun).

Wenn du allerdings wirlich "Eindruck schinden" willst, hör auf rbschu...ohne die Freundin im Hinterkopf ist das nämlich schon noch n büschen wenig und es ist die Frage ob sie sich das auch öfter mal anhören will/soll.

Wieviel Zeit hast du denn eigentlich noch zum "Aufpolieren"?

Edit...ähm...bei deinem Filehoster da müsste man 7 STUNDEN!!!! die Spuren runterladen, wenn man kein Premiumaccount hat. Das wird sich hier wohl keiner antun ;)
 
Danke für euer hartes, aber ehrliches Feedback. Ich dachte eigentlich schon, dass man daraus etwas machen kann. Leider habe ich nicht mehr wirklich viel Zeit, denn sie hat am 6.6. Geburtstag... :( Bin jetzt schon ein wenig demotiviert, da ich mir dabei recht viel Mühe gegeben habe und absolut keine Zeit mehr habe etwas umzuändern. (Prüfungsstress)

Ich gebe euch natürlich mit dem Ablauf des Songs Recht - das ist nicht das Anspruchsvollste. Auch das mit der Länge ist so ne Sache, denn rgendwie hatte ich ihr viel mitzuteilen. Wenn sich jemand dazu bereit erklären würde, das dennoch mal zu mischen, fänd ich das echt nett.

Grüße
 
Hab oben schon editiert : ...7 Stunden Downloadzeit für die Spuren...das tut sich keiner ohne Premiumaccount an...selbst wenn er dir helfen wollte ;) So n bisschen durch melodyne jagen hätt ich schon gemacht...nur Tonhöhen begradigen... nix aufwendiges bzgl Timing oder so.
 
Sorry, was ist das für ein Shice Hoster?

Erst die Captcha sache, dann noch zweimal 30 sek. warten und der download geht 6 Stunden?

Man, man, man

Ich bin schon mal raus.
 
Sorry, was ist das für ein Shice Hoster?

hehe..genau das, was ich auch schon geschreibt haben tun tut. :D

Ich denke es gibt hier sicher einige Leute die auch in der Kürze der Zeit noch helfen könnten bei dem Vorhaben (ich bin leider nicht so schnell)... Die Idee ist sehr schön und es gibt kaum was schöneres als jemand anderem einen Song zu widmen aber etwas einfacher musst du es den Leuten schon machen ;)
 
Oh, nur noch 4 Tage - da bleibt natürlich wenig Zeit für`s Polieren. Also meine Empfehlung ist, keine WAV-Dateien hochzuladen, sondern MP3 oder OGG. Wenn ein "Gutwilliger" 15-20 Minuten runterladen muss, ist das sicher zu bewerkstelligen. Sieben Stunden aber eben nicht. Das macht niemand. Lade die Spuren mal auf cshare.de hoch und poste die Download-URL hier, die sind viel schneller.
 
Das ist recht knapp, da ließe sich aber unter Umständen was machen. Check mal eben deine PM.
 
Oh tut mir leid wegen der Upload-Seite. Ich lade das Ganze jetzt einfach auf Dropbox hoch und stell dann den Link online. ;)
 
Das ist recht knapp, da ließe sich aber unter Umständen was machen. Check mal eben deine PM.

Wenn der Pleytoon das macht, wirds sicher gut :)

Früher...(also GANZ früher als früher noch später war) hat man sich noch mit der Ukulele unters Fenster seiner Angebeteten gestellt und ihr aus dem Stegreif was geträllert...weiss gar nicht wie die das früher gemacht haben so ganz ohne EQ und Kompressor und vor allem Melodyne. Is jedenfalls auch (meistens) ganz gut angekommen :D
 
smil51.gif


.weiss gar nicht wie die das früher gemacht haben so ganz ohne EQ und Kompressor
 
@ Soundkraft
Vielen Dank :D Aber nun mal nicht zu viel erwarten. Ich finde das eine sehr nette Idee und die Basis des Songs ist ja recht gut. Mal schauen was sich machen lässt. Ist zwar recht kurzfristig, aber unter Zeitdruck und mit Deadline arbeitet es sich manchmal effizienter ;)
 
Ich bin gespannt auf das Endergebnis.
 
So noch ein kurzes Update:

Natürlich nehme ich das Angebot von Pleytoon dankend an. Ich kann es natürlich kaum erwarten das Ergebnis zu hören. :)
 
Na aber ich auch ,sowas von gepannt, den Song könnte man nächste Woche bei Rock am Ring bringen....

Ich weiss nun nicht mit flie oder fly ??? Na ich finde den Song cool ....oder magst Du heiraten??

Dann braucht es einen Stehgeiger????



Hihiiii hat ja auch was...

gruss Todd...
 
@Pleytoon
Ist zwar recht kurzfristig, aber unter Zeitdruck und mit Deadline arbeitet es sich manchmal effizienter

Du sollst da ja auch sicher kein ganzes Symphonieorchester drumrum arrangieren....dann könnte es tatsächlich etwas knapp werden ;):D
 
Naja hier ist ja schon mal das Gefühl hoch gessetze,. es hat Gitte und Gesang Hihiiii...



Also ich musste noch mit The one auf keyboards nerven ;-)

Na ob das nun gemischt war??? na ehr das Getränk ;-)

Also nur bei Mir Ihr könnt das sicher soo...
 
passiert hier jetzt noch was?
 
Almost done. Morgen noch ein paar Backings drauf und dann isser fertig der Song :)
 

Ähnliche Themen

Pleytoon
Antworten
27
Aufrufe
2K
Soundkraft
Soundkraft
R
Antworten
14
Aufrufe
2K
karumba
karumba

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben