Song für meine Freundin; Feedback

  • Ersteller Paddyxx
  • Erstellt am
P

Paddyxx

Registriert
25.05.08
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
21
Hallo Leute,

nachdem ich bei meinem ersten eigenen Song grandios gescheitert bin.....Wage ich es jetzt nach zwei Jahren nochmal.
Ich habe einen Song für meine Freundin geschrieben. Der Text ist für aussenstehende wahrscheinlich nicht nachvollziehbar aber das ist ja egal.
Bitte sagt mir ob es kompositorisch ok ist und ob der Gesang und Aufnahme so in Ordnung sind.

Ich habe zwei verschiedene Versionen angehangen....Die sind lediglich unterschiedlich nachbearbeitet...Welche gefällt euch besser?

Vielen Dank im Vorraus

Patrick

[Geändert von Paddyxx am 29.08.2010 17:48 Uhr]

Hier nochmal in voller Länge

http://www.box.net/shared/ixc42c8dn6

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Paddyxx">Paddyxx</a> am 29.08.2010 22:43 Uhr]
 

Anhänge

  • Version 1.mp3
    975,5 KB · Aufrufe: 174
  • Version2.mp3
    991,8 KB · Aufrufe: 187
Wage ich es jetzt nach zwei Jahren nochmal.
Na, dann poste doch mal einen gewagten Link, oder müssen wir deine Freundin fragen, wo wir den Song finden können? :D

Grüße
Cos
 
So jetzt ist alles da...Aber immer nur Ausschnitte....ging ja nur bis 1MB.
 
Hallo,

Bitte sagt mir ob es kompositorisch ok ist und ob der Gesang und Aufnahme so in Ordnung sind.


Ist schwer zu hören, ob die Aufnahme ok ist, der Mix ist es mit Sicherheit nicht. Versuch' mal einen Mix ohne Kompressoren und nur mit gaaanz wenig Limiter auf der Summe.
 
So in etwa?
 

Anhänge

  • Version3.mp3
    889 KB · Aufrufe: 175
Also ich denke auch, wenn du den Song deiner Freundin live vorspielst, wird das bestimmt super.
smil47c08a19019a4.gif


Und man braucht sich dann auch keine Gedanken zum Mix machen.
 
Hi!

Ich finde den Mix sehr unruhig. Die Vocals sind manchmal zu laut, ein anderes Mal zu leise. Manche Einsätze der Gitarre platzen plötzlich in den Song und man erschrickt.

Zum Song selber möchte ich sagen, dass er mir zu traurig ist. Für mich ist da zuviel Vergangenheit drin und zu wenig die leuchtende Zukunft mit dem Menschen den man liebt. Aber das ist sicherlich ein Geschmacksfrage. Ich meine, die Vergangenheit kenne ich selber, die muss mir keiner erzählen.

Wie ich schon sagte, mich macht das Lied traurig und da ich Schicksalsschläge auch kenne, fühle ich mich seltsam berührt, aber das sollte doch wohl nicht die Absicht sein, jemanden traurig machen. Deine Freundin denkt vielleicht anders darüber.

Gruss, Derek
 
Paddyxx schrieb:
Was haltet ihr denn von meinem Song? Gefällt er Euch?

Da warte mal auf Guitar_TT,der kennt sich da besser aus als ich.
 
derekvanhold schrieb:

Wie ich schon sagte, mich macht das Lied traurig und da ich Schicksalsschläge auch kenne, fühle ich mich seltsam berührt, aber das sollte doch wohl nicht die Absicht sein, jemanden traurig machen. Deine Freundin denkt vielleicht anders darüber.

Gruss, Derek

Kann ich verstehen....Allerdings soll der Song ja mit der Vergangenheit abschliessen. Die traurige Vergangenheit wird ja immer wieder vom schönen Dur-Teil "besiegt".

Mit der Gitarre hatte ich so einige Probleme. 1. spiele ich grausam Gitarre....vor allem in dieser Tonart (sch...ß Bareegriff) und 2. mit der Abnahme durch mein Mikro.
 
Zum Teil sind da Timingfehler von der Gitarre drinne, die wirklich stören. Auch das Klavier finde ich recht agressiv und die Gitarre ist zum Teil zu leise, dröhnt dann aber wieder an manchen Stellen. Der Gesang erinnert mich stilistisch an Reinhard Mey, auch die Gitarre unterstütz diese Situation. Aber das Klavier zerstört wieder diese Harmonie. Zum einen, weil es recht höhenbetont ist (ein wärmerer Klang würde besser passen, vielleicht mal ein E-Piano probieren) und zum anderen weil es zu viel Dynamik aufweist und dadurch zum Teil die Akkorde nach vorne knallen.


Kann ich verstehen....Allerdings soll der Song ja mit der Vergangenheit abschliessen. Die traurige Vergangenheit wird ja immer wieder vom schönen Dur-Teil "besiegt".

Ich finde die Idee wirklich gut. Traurig stimmt mich der Song nicht.

Angesichts der Tatsache, dass der Song so mixtechnisch so lala ist würde auch ich Dir raten ihn deiner Freundin persönlich vorzutragen. Dann bekommt der Song zum einen die richtige Atmosphäre, zum anderen aber wird er dadurch dem gerecht wofür er gedacht ist: Deiner Freundin etwas schönes zu bringen.

EDIT: Wenn Du ihr dennoch eine CD schenken willst, dann solltest du zumindest noch am Ende die Störgeräusche rausschneiden. Sonst denk ich, dass allein der Inhalt ausreicht um Emotionen zu wecken und der Mix dabei eher nebensächlich ist :)
 
Danke für die vielen Antworten...Am schönsten ist es, dass der Song den meisten wohl gefällt. Das heißt er ist nicht so grausam wie mein letzter Versuch...
Das mit der Aufnahmetechnik ist halt so ne Sache... Da fehlen mir einfach die Kenntnisse und das nötige Equipement...Hab lediglich ein Yamaha PSR 3000, ein Sennheiser Gesangsmikro und ein Interface.
 
Also ich bin unter 25 (glück gehabt :)...)
Ich kann verstehen was du meinst...Aber glaub mir der Text trifft genau ins Schwarze.
Hab aber zwischenzeitlich auch überlegt ob er nicht zu traurig ist. Wichtig ist mir das der Effekt stimmt...Es soll zeigen, dass sie mir Hilft die düsteren Zeiten zu überstehen. Das ist die Eigenschaft die ich am meisten an ihr liebe und das soll der Titel vermitteln. Und ich denke um auszudrücken wie wichtig das für mich ist muss ich auch zum ausdruck bringen wie beschissen es mir ohne sie ging.
 
Hi,

Hat sie es schon gehört?
ToboldJO hat nicht unrecht mit dem Hinweis "überfordere sie nicht" . Ich kenne Dich und Deine Beziehnung nicht, aber es kann auch sehr.... klammernd rüberkommen.
Der Text ist sehr persönlich und insofern ganz schwer für Aussenstehende zu bewerten.
Würde ich es im Radio hören, würde ich den Text nicht mögen, aber das liegt an meiner persönlichen Einstellung dazu, was für mich einen guten Lovesong ausmacht.
Ich hoffe und wünsche Dir auf jeden Fall, dass sie ihn so versteht, wie Du ihn meinst, dann kannst Du eigentlich nichts falsch machen :)
 
hallo!

ich find das lied gut, aber es ist auch schon recht ...schwer irgendwie... nen etwas dunkleres liebeslied:)
den mix find ich ganz in ordnung, auch das spontane lauter werden der vocals..ich denk mal das ist beabsichtigt...

bye
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
thomend
Antworten
12
Aufrufe
2K
thomend
thomend
synthpark
Antworten
11
Aufrufe
1K
synthpark
synthpark
HulkTheHomeRecorder
Antworten
3
Aufrufe
1K
Cloudbuster
C

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben