Song bei Beatport oder iTunes anbieten!

• Ersteller houseflow
  • Erstellt am
H

houseflow

Reaktionen
0
Hab da mal eine Frage zu Musikportalen!
Wie kann ich meine Musik bei Portalen wie z.Bsp. Beatport oder I-Tunes,....... um einen kleinen Umkostenbeitrag zum downloaden bereitstellen?

Kann ich das als Privatperson oder brauch ich da ein Label im Hintergrund?

Also mir geht es hier um Portale bei der man für das downloaden bezahlen muß, keine Portale bei der ich meine Musik so bereitstelle!

Kann mir jemand weiterhelfen oder seine Erfahrungen posten?

Beatport oder itunes weiss ich jetzt nicht, aber bei soundclick kannst Du deine songs auch verticken und bekommst es dann über paypal von soundclick überwiesen...

Danke für Eure rasche Hilfe! Schau mir Eure Links mal genauer an!

lg
houseflow

Bei Portalen wie itunes und musicload in der Regel nur als Label bzw mit Labelcode wegen der Abrechnung. Sonst würde das dort derzeit ein Chaos verursachen.
Bei Beatport keine Ahnung...

Ich bin bei allen.......

.......der einfachste Weg, ist über ein bereits bekanntes Label.

Bei dir Boris8000 läuft das ja über AutistRecords :D Sind ja bei finetunes gelistet. Ja, dann hat man es leicht. ;)

@jote

Ajo. Deswegen über ein Label. Die haben die Kontakte schon parat und schwups ist man auf jeder bekannten Plattform....sogar im Radio in Moskau :))

Hi boris,
wie hast Du das mit den Labels geschafft?
Leo

interessante Diskusion...mal weiter im Auge behalten...

hallo boris8000,

du bist ja bei allen portalen vertreten, wie schaut das mit der kohle aus?

z.Bsp.: 99 cent pro Titel, was bleibt dir von den 99 cent abzüglich steuern? und das portal bekommt doch sicherlich auch noch was davon? oder lieg ich da falsch?

lg
houseflow

Wie ich das mit den Labels geschafft habe ? Ganz einfach. Gute Musik produzieren...hinschicken.....fertig. :) Hört sich einfach an, ist es aber nicht.

Man muss schon hartnäckig dran bleiben und immer mal wieder was hinschicken. Mit einmal drei Liedern ist es nicht getan.

Die Kontakte zu den ganzen Download Portalen hat das Label bei dem ich unter Vertrag bin. In dieser Richtung musste ich nichts machen.

Wieviel ich letzendlich bekommen werde, sehe ich anfang 2007. Die Einnahmeausschüttung ist immer zum 31.12 und 31.07. Also halbjährlich.

Was gut ist, das ich einen Vertrag von 50/50 bekommen habe. D.H. ich bekomme 50% und das Label 50% von den kompletten Einnahmen, abzüglich der Plattformen.

Anfang nächstes Jahr kann ich euch da mal mehr sagen. Dann bekomme ich auch eine komplette Auflistung aller Verkäufe. Das ist dann besser.

Reich wird man dadurch nicht, aber bekannter! Und vielleicht bringt es ja den einen oder anderen Live-Gig ein, falls man dazu Bock hat.