Hmm ich habe gerade noch einen Test gemacht:
Projekt geöffnet. Musik reingezogen, die ich gut kenne. Über KH ohne PLugin klingt es super. Mit Correction klingen alle Alben mega scheiße auf dem Kopfhörer. Neutral sollte aber eigentlich besser klingen...
Hmmmmmm.
Hi flipnaut
Da unterliegst du einem Irrglauben...
Ca. 80% - 90% der "modernen" Musik klingen beschis... unter neutralen Bedingungen. Einmal wegen Presswurst, dann wegen Airhype und zuletzt wegen dem fiesen Mitttenboost zwischen 1k und ca. 6,3K
Deswegen kannste de dir "moderne" Musik auf keiner 30K Anlage oder mehr anhören... klingt gruselig. Deswegen ist Hifi in den letzten 10 - 15 Jahren fast ausgestorben.
Beyerdynamik oder Sennheiser... ( habs vergessen... )
Haben mal vor Jahren auf einer Tonmeistertagung in Hannover einen wirklich linearen Kopfhörer dabei. Frequenzgang war ein glatter Strich !!!
Ich fand ihn geil und fragte den Ingeneur, ab wann man ihn kaufen könnte.... Er meinte nur "gar nicht..., da er nicht angenommen wird bei der Kundschaft." Dann zeigte er mir einen Freq-gang von der überarbeiteten Version und der war alles andere als glatt...
Das Problem gibs also schon länger
Für einen Soundcheck auf Neutral, zum Ohren waschen
Hier ein paar Songs zum suchen auf Spoti oder so:
Pink Floyd mit The Wall, Wish you were here
All i need ( Song ) von AIR
Royals ( Song ) von Lorde
Sekundenschlaf ( Song ) von Peter Fox
Monument ( Song ) von Röyksopp Robin
Rotation ( Song ) von Herb Alpert
Murmuration ( Song ) von GoGo Penguin
Ein paar Sachen von Missy Elliott ( Respect M.E. )
Patricia Barber ( Verse / CD)
8:07 ( Song ) von Global Communication
Cantaloop ( Flip Fantasia ) ( Song ) von US3
Sunrise und Sleeping Wild ( Songs ) von Nora Jones...
Wenn du dich unter neutralen Bedingungen an den Sound gewöhnt hast. Dann gib dir die Kelle mit dem was so aktuell und hipp ist wie Castle on the Hill von dem Ed Sheeran oder Metal...
Bin mal gespannt auf deine Reaktion
LG.