Sonar8 - ? - Studio Mixer

  • Ersteller marcushackmann
  • Erstellt am
M

marcushackmann

Registriert
08.04.09
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
18
Hallo zusammen,
arbeite nun seit ca 3 Monaten mit v8 und würde gern neben einem [g=32]midi[/g] keyboard noch einen externen mixer (>16kanäle) zum abmischen benutzen.

meine frage ist, wie stell ich das an, das man die einzelnen kanäle in sonar auf die des mixers legen kann? muss ich dazu ein extra audio interface benutzen? oder geht das nicht so wie ich mir das vorstelle?

als mixer würde erstmal gern ein paar günstige anschaun, wie zb. BEHRINGER UB2222FX usw.

gruss mh
 
Hi marcus,

du solltest dich fragen, warum du einen Mixer verwenden willst.
Qualitativ bringt dich das nicht weiter nach vorne. Wenn es nur um's Handling geht, dann wäre auch ein Controller (der den Sonar-internen Mixer lediglich steuert) eine Variante.

Um die Frage trotzdem zu beantworten:
Ja, du bräuchtest eine Soundkarte mit der entsprechenden Anzahl an Ausgängen.
 
Also ich hab für Sonar das Edirol M-16 DX gekauft.

Dort gibt es extra einen Sonar Modus - läuft prima!

Jeder Kanal wo er sein soll und direkt ansteuerbar.


- Ist ja die selbe Firma


Grüße,...

www.myspace.com/kaltsoundproduktion
 
@kickback:

stimmt sorum hab ich es noch garnicht betrachtet... kannst du mir denn einen guten controller empfehlen ?


@kaltsound:

das schaut zumindest klasse aus, und scheinen viele von überzeugt zu sein.
nur leider ist der preis auch ganz schön hart für mich :-(
 
Gut ,... kann man sehn wie man will - ist halt Mixer und Interface in einem.

Ein guter Controller kostet auch sein Geld. - könnte man dann auch wieder anders belegen.

- Überlege auf jeden Fall was Du kaufst.





www.myspace.com/kaltsoundproduktion
 
@kaltsound:

ja vorschnell werd ich eh nichts kaufen wenn es in solchem preissegment liegt. aber find das ding schon super, würds gern mal in aktion sehen und hören. wie sieht das eigentlich aus wenn du mit nem projekt arbeitest das mehr als 16 spuren hat?
hast schon recht, man bekommt für den preis ja auch einiges mehr als nur einen controller...
 
stimmt sorum hab ich es noch garnicht betrachtet... kannst du mir denn einen guten controller empfehlen ?

Einer der günstigsten Controller (mit Motorfadern) ist von Behringer und nennt sich BCF 2000; dann gibts noch ein paar um bißchen Geld mehr und dann wird's schnell teuer.
 
Ich selbst arbeite gern "nach einander" , aber es gibt die Möglichkeit des Umschalten in die nächsten Spuren.

Hab das aber bis jetzt nur selten in Anspruch genommen.




www.myspace.com/kaltsoundproduktion
 
ok danke für die schnellen info's...
mache mich mal schlau über ein paar gute controller.
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
4
Aufrufe
360
Hans Martin
H
Frequenzberater
Antworten
11
Aufrufe
910
Frequenzberater
Frequenzberater
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
496
tim_heinrich
tim_heinrich
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
500
Guitar_TT
Guitar_TT

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben