Sonar X1d stürzt ab bei V-Vocal

I

InCo

Registriert
10.03.12
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
9
Habe folgendes Problem: beim Einsatz des V Vocal stürzt Sonar X1d ab.
Egal wie lang oder wie kurz der Track ist.
Hatte vorher Sonar 8.5 da lief V Vocal, habe dann auf Sonar X1C geupdated und dann kam auch schon X1D.

Gibts dafür schon einen Lösungsansatz, bzw ist das Problem bekannt?
Betriebssystem Win XP SP3.
Irgendjemand ´ne Idee, beim "orig." Sonarforum ist das Problem wohl bekannt.

siehe
http://forum.cakewalk.com/tm.aspx?m=2173196
Lösungen gibts dafür aber bis jetzt leider keine.

Vorschläge :) ??
 
Hi,

wie schon geschrieben, in X1 hatte ich hatte ich V-Vocal noch nicht genutzt.

Vorschlag, als Krücke bis das Problem gelöst ist.

Einen Mixdown (Bouncen) von allen Spuren außer der Spur für V-Voclal.

Dann den Mix in 8.5 laden und auch die Spur für V-Vocal, die Bearbeitung durführen und die V-Vocal-spur wider zurück.

Falls du keine X1-Funktion wie Prochanel nutzt, kannst du ja das Projekt einfach zuwischenspeichern und dann normal in 8.5 öffnen.
 
Habe folgendes Problem: beim Einsatz des V Vocal stürzt Sonar X1d ab.
Egal wie lang oder wie kurz der Track ist.
Hatte vorher Sonar 8.5 da lief V Vocal, habe dann auf Sonar X1C geupdated und dann kam auch schon X1D.

Gibts dafür schon einen Lösungsansatz, bzw ist das Problem bekannt?
Betriebssystem Win XP SP3.
Irgendjemand ´ne Idee, beim "orig." Sonarforum ist das Problem wohl bekannt.

siehe
http://forum.cakewalk.com/tm.aspx?m=2173196
Lösungen gibts dafür aber bis jetzt leider keine.

Vorschläge :) ??
Da bist Du weiter als ich, unter X1C Expanded Producer 64 Bit ging das V Vocal noch, unter X1D wähle ich einen Clipausschnitt aus, wähle V Vocal Clip erstellen, dann arbeitet Sonar, aber das V-Vocal Clip ist nicht da !
Ab sofort heißt es für mich, sauber singen ;-)

Kann das jemand mit dem Nichtfunktionieren des V Vocals bestätigen?

Danke und Grüße
Andreas
 
Ich habe X1D Producer Expanded ( 32bit ). Blöderweise habe ich unter X1C nicht probiert, das D Update kam überraschend schnell. Nach mehreren Versuchen komme ich immer nur bis V-Vocal auswählen, den Track markiert er noch als V-Vocal dann verabschiedet sich X1.

Die von Faltac vorgeschlagene Prozedur geht natürlich auch, aber dafür gibt man doch kein Geld aus! Außerdem nutze ich den Prochanel excessiv, das ist ja gerade eine GROSSE Verbesserung zu 8.5, finde ich zumindest.

Forschen wir mal weiter.....
 
Ich habe X1D Producer Expanded ( 32bit ). Blöderweise habe ich unter X1C nicht probiert, das D Update kam überraschend schnell. Nach mehreren Versuchen komme ich immer nur bis V-Vocal auswählen, den Track markiert er noch als V-Vocal dann verabschiedet sich X1.

Die von Faltac vorgeschlagene Prozedur geht natürlich auch, aber dafür gibt man doch kein Geld aus! Außerdem nutze ich den Prochanel excessiv, das ist ja gerade eine GROSSE Verbesserung zu 8.5, finde ich zumindest.

Forschen wir mal weiter.....
na super, wie gesagt in 64 Bit, kann ich alles auswählen, aber es wird kein V-Vocal Clip angelegt, auch im Protokoll wird die durchgeführte Aktion nicht angezeigt. X1D stürzt aber nicht ab.
 
Kommando halb zurück:
Jetzt wird es "strange"!

Beim Floating Yarckin Song (Demobeigabe bei Sonar), und bei einem anderen Demosong.
Kann ich einen V-Vocal-Clip wie gewohnt erstellen. Auch kein Absturz.
Nur bei meinem eigenen Sonar Song kann ich keinen V-Vocal-Clip erstellen!
Egal auf welchem Clip.
mmhhh,...
 
Bei mir läuft V-Vocal auf X1d ebenso problemlos wie auf X1c (WIn XP, SP 3, 32 bit).
 
Im amerikanischen Forum ist dieses sporadisch und zum Teil nicht zu erklärende Phänomen bekannt (manchmal mit Lösung manchmal ohne, wie bei mir)
Ein weiterer Punkt der mich ob der zuverlässigen Funktionalität von Sonar etwas zweifeln lässt.
Mal schauen, mache ein Supportticket bei Cakewalk auf, bin gespannt, was dabei rumkommt.
 
Auch schön:
heute mehrere "Verabschiedungen" nachdem ich Midispuren ( die (Midi) Plugins enthielten ) löschen wollte. Hat zuverlässig dann immer geklappt, nachdem ich die Ursache hatte.
Einfach Midispur nehmen, dann Midiplugin drauf und dann markieren, danach entfernen. Mag er gar nicht, zumindest bei mir.
 
So, der Grund ist jetzt bekannt, warum bei mir unter Sonar X1D Producer V-Vocal nicht funktioniert.
Wenn Audiosnap aktiviert ist auf dem Audiotrack, dann geht V-Vocal nicht!
Das heißt, Clip markieren, auf Shortcut "A", Audiosnap aktivieren, dann versuchen V-Vocal clip zu erstellen, rödel,rödel, es passiert aber nix. Audiosnap wieder deaktivieren -> V-Vocal geht wieder!

Ich meine, dass ist trotzdem nicht im Sinne des Erfinders, bin gespannt wie Cakewalk darauf reagiert.

Ach so, es gibt noch eine Reihe anderer Gründe wenn V-Vocal nicht funktioniert, einfach im Cakewalk Forum (... Problem with V-Vocal) schauen. Ist informativ!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
36
Aufrufe
4K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
B
Antworten
5
Aufrufe
930
Kommodo
K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben