Sonar X1 le in der Keys

  • Ersteller moon-dog
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moon-dog

moon-dog

Registriert
20.09.10
Beiträge
4.757
Reaktionen
2.060
Punkte
11.046
Das ist ja wohl ein schlechter Witz, oder? Ein 180 Tage Trial von einer Software, die selbst Soundkarten für 70 Euro gratis beiliegt noch zeitlich limitiert? Was soll man denn damit? Das ist echt nicht besser, als eine 30 Tage Version. Da hat man dann zumindest nichts ernsthaftes aufgenommen, was dann weg ist... .
 
Ein 180 Tage Trial von einer Software

Wo liegt das Problem?
Ist doch schön, das man bis zu 180 Tage in X1 reinschnuppern kann. Wenn's gefällt, dann wird es eben gekauft...

Hast Du eine Vollversion in der Keys erwartet?

:)
 
Hast Du eine Vollversion in der Keys erwartet?

:)

Da es sich eh um eine LE Version handelt - klares JA. Zum `reinschnuppern` genügen doch auch 30 Tage. Das Heft ist inhaltlich irre dünn, und dann so eine `spezial´ Version. Das bringt doch überhaupt nichts (genervt Augen roll).
 
Das ist ja wohl ein schlechter Witz, oder? Ein 180 Tage Trial von einer Software, die selbst Soundkarten für 70 Euro gratis beiliegt noch zeitlich limitiert? Was soll man denn damit? Das ist echt nicht besser, als eine 30 Tage Version. Da hat man dann zumindest nichts ernsthaftes aufgenommen, was dann weg ist... .
:gaga:

Sorry, aber du hast echt nicht alle Tassen im Schrank. Man kann sich auch über alles irgendwie aufregen!

8)
 
:gaga:

Sorry, aber du hast echt nicht alle Tassen im Schrank. Man kann sich auch über alles irgendwie aufregen!

8)

Ich finde deine Reaktion jetzt doch etwas übertrieben.
Mir ist das inzwischen viel zu viel Marketing in dem Heft, immerhin bezahle ich das ja. Und vor allem sooo deutlich. Klar, ein Demo für 30 Tage macht Sinn zum Testen. Eines für 180 Tage führt schon eher dazu, dass man auch tatsächlich etwas erarbeitet mit dem Programm. Kauft man dann nicht, ist es nach 180 Tagen weg und man kann die Projekte nochmal aufnehmen. Hier werden einem nicht etwa Arbeitstage geschenkt, sondern es ist eher ein ziemlich übler Marketing Trick. Das noch als CD-Beigabe zu bewerben, ist einfach frech. Für wie blöd halten die uns denn eigentlich?

Und dann die 20 Seiten XYZ Zone... . Schnell gemachte Seiten, die schon auf Halde vorproduziert wurden... . Und warum gibt es dann nichts zu Studio One? Aber natürlich gibt es etwas zu Native Instruments. Ist zwar kein Sequenzer aber sicher ein netter Deal... .
 
Wer zwingt Dich denn die Zeitschrift zu kaufen?

Klar, ein Demo für 30 Tage macht Sinn zum Testen. Eines für 180 Tage führt schon eher dazu, dass man auch tatsächlich etwas erarbeitet mit dem Programm. Kauft man dann nicht, ist es nach 180 Tagen weg und man kann die Projekte nochmal aufnehmen

Das weißt Du doch vorher, dass die Version 180 Tage läuft! Es zwingt Dich niemand produktiv mit einer Testversion zu arbeiten.
 
Das weißt Du doch vorher, dass die Version 180 Tage läuft! Es zwingt Dich niemand produktiv mit einer Testversion zu arbeiten.

Natürlich. Marketing kann nie "zwingen", aber nahe legen. Was soll ich denn dann mit den >extended< 180 Tagen? Reinschnuppern kann ich auch 5 oder 10. Also ist es Augenwischerei - mindestens. Ich finde es einfach ärgerlich das auch als Angebot an den Leser (Käufer) darzustellen.
 
. Kauft man dann nicht, ist es nach 180 Tagen weg und man kann die Projekte nochmal aufnehmen. Hier werden einem nicht etwa Arbeitstage geschenkt, sondern es ist eher ein ziemlich übler Marketing Trick.
Das ist nicht Wahr!

Du kannst die Dateien dann einfach in Sonar weiter benutzen das musst du dann nur eben bezahlen.


Das noch als CD-Beigabe zu bewerben, ist einfach frech. Für wie blöd halten die uns denn eigentlich?
Was erwatest du denn bitte?

Und dann die 20 Seiten XYZ Zone... . Schnell gemachte Seiten, die schon auf Halde vorproduziert wurden... . Und warum gibt es dann nichts zu Studio One?
Zu Sonar wir´d man da auch nicht viel finden!
 
Was soll ich denn dann mit den >extended< 180 Tagen?
Testen. Deshalb heißt es "Testversion" ;)

Reinschnuppern kann ich auch 5 oder 10.
Du vielleicht. Andere haben nicht so viel Zeit und freuen sich wenn man die Tests über ein paar Wochen machen kann.
 
Ich finde es einfach ärgerlich das auch als Angebot an den Leser (Käufer) darzustellen.
Wie wurde es denn dargestellt?
 
. Kauft man dann nicht, ist es nach 180 Tagen weg und man kann die Projekte nochmal aufnehmen. Hier werden einem nicht etwa Arbeitstage geschenkt, sondern es ist eher ein ziemlich übler Marketing Trick.
Das ist nicht Wahr!

Du kannst die Dateien dann einfach in Sonar weiter benutzen das musst du dann nur eben bezahlen.

Ja klar. Aber das meine ich doch die ganze Zeit!

Bei einem ´normalen Demo` kommt man gar nicht erst in Versuchung ein Projekt zu starten. Hier aber schon. Und kauft man dann nicht, kommt man irgendwann an seine eigenen Sachen nicht mehr ran. Finde ich als Mechanismus einfach fies.
 
naja, die keys ist auch nicht mehr das, was sie mal vor vielen jahren war...

eine le-version anzubieten, die auch noch zeitlich begrenzt ist, ist doch lachhaft! entweder eine le-version, die zeitlich unbegrenzt läuft, oder aber die vollversion als 180 tage testversion.
bei den samplitude se versionen hatte man wenigstens ein programm, dass man unendlich lange nutzen konnte. zwar abgespeckt, aber das ist bei dem preis ja auch klar.

wahrscheinlich verkauft sich sonar x1 einfach nicht gut, so dass man seitens cakewalk jetzt so auf kundenfang gehen muss.

da lob ich mir doch die absolut faire firmenpolitik von z.b. cockos (reaper).
 
Meine Güte!

Bitte schließt den Thread! Das hält man doch im Kopf nicht aus!
Was soll diese Diskussion?

smil46ff730a6ad10.gif
 
Jau! ich sehe das hier ähnlich wie magnazeon...dieser " Heiße Luft um nix" Thread wird jetzt mal von mir dichtgemacht. ich denke mal, das Thema ist einfach ausgereizt.

Da gibbet nachvollziehbare und nicht nachvollziehbare Standpunkte, die aber allesamt nicht wirklich diskussionswürdig sind. Da kann sich ja jeder beim Lesen so sein Bild von machen. Ich mache den Thread mal zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben