Sonar X1 ist angekündigt!

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
Naja so wie ich mich kenne bekommt Cakewalk am 8.12. ja doch wieder Geld von mir....
smil47eddbf734a1f.gif
 
Irgendwo im Cakewalk-Forum habe ich gelesen, daß jemand, der jetzt 8.5 kauft und dann
X1 kostenlos dazubekommt, die Version 8.5 nicht so ausgiebig nutzt (zeitlich gesehen) wie jemand,
der schon länger mit Version 8.5 arbeitet. Man zahlt also als Daueruser eine "Nutzungsgebühr".
In unserem Fall 99 Euro.
 
Naja so wie ich mich kenne bekommt Cakewalk am 8.12. ja doch wieder Geld von mir....:teufelswerk:

Ja, ja... Das G.A.S... ;)

Ich mache mir einfach nichts vor. Ich werde es eher ordern, egal ob sinnvoll, oder nicht :D
 
Edit: Ist doch schön zu wissen das man noch dafür bestraft wird die Entwicklung bei Sonar 8.5 von beginn an mitgemacht zu haben

Das ist wie bei Internet Anbietern. Nur als Neukunde bekommt man den aktuell günstigsten Tarif.
 
Hallo zusammen

Ich kenne mich mit der Cakewalk Produktpalette leider nicht so gut aus, deshalb eine kurze Frage. Löst die Sonar X1 Reihe die Sonar 8.5 Reihe ab, oder ist X1 nur eine weitere DAW aus dem Hause Cakewalk?

Vielen Dank für Eure Antworten und Gruss
Christian
 
Hihoo,

Hey, das schaut ja richtig cool aus......hoffentlich haben dabei die Cakewalker diese endnervige Automationsbearbeitung etwas "logicerer" gemacht- Wenn nicht werd ich, bis das erledigt ist, noch etwas weiter mit meinem Ableton flirten. Aber mal sehen, die haben ja soviel überarbeitet, das sich da ja hoffentlich auch etwas getan hat.

Und ich muss zu einigen meiner Vorschreiber noch etwas eigenen Senf dazu, bzw euch recht geben:
Ja Sonar zieht ziemlich viele Ansätze aus anderen DAW`s. Das coole find ich daran allerdings, das Sie sich von den besten DAW`s das beste anschauen, und i.dR. einen eigenen Ansatz bilden, welcher öfters gegenüber dem Original eine Verbesserung darstellt. Siehe der Studio 1 Look mitz den dazugehörigen floating Windows....nur besser gelöst als im S1 find ich.

Das geht zwar manschmal ein wenig auf Kosten eines so aufgeräumten Look&feels wie Ableton, aber dasselbe ist im X1 auf jeden Fall besser organisiert als im Sonar 8.5..
Und.....so chaotisch wie Cubase wirds auf jeden nimmermehr :)

Naja, lch als alter Logicinaer hätt ich eh am liebsten eine PC-auskopplung des aktuellen Logic- verflucht sey der Apfel.......:)

Hey christian11 :) Das ist die Fortführung von Sonar 8.5

Grüße
 
ARGHHHHHHHHHHHHHH

7 Dezember du bist so weit weg


ich glaub ich kauf das teil gleich 5 mal zur sicherheit^^

Sonar X1 wird das beste was die welt zu sehen bekommt
ich trottel wollte mir schon studio one zulegen^^ aber warum wenn sonar nun das gleiche kann^^
 
Macht doch noch in der Zwischenzeit schöne Musik mit S8.5 und erferut euch an den Features die es schon in 8.5 gibt!
smil470009513826a.gif


Dann ist die Wartezeit nur halb so lang
 
Ja natürlich,

ich dachte auch was besseres als 8.5 kann nicht mehr kommen^^

aber diese geilen logic features, die einem die kreativität um 100 prozent hochschrauben werden sind doch einfach hübsch anzusehen
 
ich trottel wollte mir schon studio one zulegen^^ aber warum wenn sonar nun das gleiche kann^^


Ich Trottel hatte mir Studio One schon zugelegt... :|
Will jemand kaufen? :D
 
J-Soundation schrieb:
Edit: Ist doch schön zu wissen das man noch dafür bestraft wird die Entwicklung bei Sonar 8.5 von beginn an mitgemacht zu haben

Das ist wie bei Internet Anbietern. Nur als Neukunde bekommt man den aktuell günstigsten Tarif.

Seh ich gar nicht so. Cakewalk macht seit Jahren eine neue Version zum Jahresende hin u irgendwann muss es doch ein Datum geben, wo man eben für die akt. Vollversion voll zahlt u die neue nicht gratis dazubekommt. Was sollen Sie ( wenn Sie eben pro Jahr eine neue V machen ) denn Deiner Meinung nach machen ?

Grundsätzlich wird diese Philosophie weder die Zwischenhändler noch die Kunden sonderlich erfreuen. Ich finds jedenfalls mühsam ... u warte :D

lg
S7PE User
 
ich trottel wollte mir schon studio one zulegen^^ aber warum wenn sonar nun das gleiche kann^^


Ich Trottel hatte mir Studio One schon zugelegt... :|
Will jemand kaufen? :D

Nein, weil:

Wenn sie innerhalb der nächsten 10 Minuten anrufen, bekommen Sie nicht nur dieses tolle Fleischmesser; nein, Sie bekommen gleich unsere ganze Kollektion. Ja, Sie haben richtig gehört, ein 28-teiliges Messerset zum Preis des Fleischmessers.
Aber halt!
Das ist noch nicht alles. Wenn Sie zu den ersten 500 Anrufern gehören, legen wir noch ein zweites Messerset oben drauf!

(a.k.a. für S1-Neukäufer gibt's jetzt Waves Musician Bundle Gratis dazu)
 
@Anthe: Ja natürlich ist das so, ich habe auch nicht erwartet das ich X1 gratis bekomme! Aber ich finde es schon etwas daneben das neue Kunden, bzw. welche die jetzt 8.5 kaufen das X1 Gratis bekommen.
Es bleibt ein Fader Nachgeschmack, denn es gibt einem das Gefühl das man als Langjähriger Kunde der immer Upgrades gekauft hat diese Aktion mitfinanziert. Ich bin auch erst vor kurzem auf 8.5 umgestiegen, weil mir die 8 gereicht hat. Nun ärgere ich mich das ich nicht ein paar Monate länger gewartet habe.

Fazit: Ich ärgere mich über meine eigene Ungeduld ;)


@Kickback: AAAAHHHHHH ! :D

Okay, muss ich S1 halt erstmal behalten. War ja auch fast umsonst, dank des Audiointerfaces....
smil46a37e7f7e507.gif
:)
 
@Fischkopp: verständlich ! Es wird halt auf Teufel komm raus frühzeitigst geteased und um ja nicht die Leute vom JetztKauf abzuhalten ... blabla. Besonders kundenfreundlich finde ich hier die Cockos/Reaper Philosophie ...
( v.a. unter Berücksichtigung, dass hier ständig nachvollziehbar geschraubt wird )

Bin ich froh, dass ich als SW MiniHüttchen diese Problematik nicht kenne :D ...

lg
Andi
 
hallo,

also ich finde nix Schlimmes an der Kaufaktion. Schließlich hat man ja nur 1 mal die Gelegenheit eines kostenlosen Updates. Beim übernächsten Update ist man dann genauso dran. Und zudem wer kauft sich mal eben schnell ein Programm für 400 Euro? Sicher kaum jemand aus Langeweile. Und wenn ich jetzt was kaufe und erfahre morgen dass es in Kürze eine neue Version gibt für die ich schon wieder zahlen soll wäre ich sicherlich ebensowenig begeistert. Irgendwann ist halt jeder mal Erstkunde und irgendwann zahlt man halt für Updates. Außer bei Fruity Loops...
 
hallo,

also ich finde nix Schlimmes an der Kaufaktion. Schließlich hat man ja nur 1 mal die Gelegenheit eines kostenlosen Updates. Beim übernächsten Update ist man dann genauso dran. Und zudem wer kauft sich mal eben schnell ein Programm für 400 Euro? Sicher kaum jemand aus Langeweile. Und wenn ich jetzt was kaufe und erfahre morgen dass es in Kürze eine neue Version gibt für die ich schon wieder zahlen soll wäre ich sicherlich ebensowenig begeistert. Irgendwann ist halt jeder mal Erstkunde und irgendwann zahlt man halt für Updates. Außer bei Fruity Loops...

Eben... Und um die 100 Euronen für ein Upgrade ist ja auch net besonders viel. Ich fahre so schon seit Sonar 6, ohne dass die Upgradekosten nennenswert zu Buche schlagen. Da gibts eindeutig grössere G.A.S.-Baustellen - ich sag nur Mikros ;-)

Cheers
 
Ich zahl auch einmal pro Jahr 99 Euronen um upzugraden und auf dem neusten Stand zu sein, grade mal das dreifache meiner Virensoftware. ;-) Ich finds vertretbar. Bin auch schon gespannt aufs X1. :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben