Sonar X 1 Studio, sound problem

  • Ersteller tobias69
  • Erstellt am
fehlermeldung 1 - also die dass der audio treiber von etwas anderem verwendet wird?
 
und nu, was muß ich downloaden?
 
ich werd aus dem interface nicht schlau....gibts denn treiber vom hersteller zum runterladen?
 
unterstüzt das audio format nicht oder wird von anderer Anwendung verwendet....
 
ich werd aus dem interface nicht schlau....
Warum solls Dir besser gehn als Anderen?
Gib ein paar Kröten mehr aus und kauf Dir was Ordentliches. Du tust Dir und uns nen Gefallen.
Aber vielleicht wilst Du Dich ja auch jahrelang jetzt mit dem blöden Ding rumnerven... :D

Hast Du denn jestzt Deine Onboardkarte in Windows als Standardsoundgerät eingestellt? Oder die Onboardkarte vielleicht mal deaktiviert, bis das Alesis sich bereit erklärt hat, zu arbeiten?
 
werde noch mal googeln, #### !!! und das ding war auch nicht wirklich billig, 100 Euro
 
die einstellungen für samplingrate usw stimmen auch? - nicht dass da was zu hohes gewählt ist, falls das überhaupt geht....

und du bist auch sicher, dass der treiber jetzt "frei" ist - also kein anderes programm den treiber belegt?
 
ahh habs gefunden, brauchst keinen Treiber
 
jo, aber warum funktionierts dann nicht?! ;)
 
sool ich dann den Asio runterladen? hast du da nen link?
 
wo stell ich das denn ein "ob er frei ist"?
 
hast du kein teamvier?
 
dann könntest du von dir aus auf meinen rechner gehen
 
ne leider!

also du kannst es höchstens mal mit asio4all probieren, is aber auch nicht die beste lösung für gewöhnlich...

einstellen und nachsehen kannst in der systemsteuerung unter hardware und sound


ansonsten viell echt mal an den support des interfaces od den cakewalk support wenden
 
teamvier kann du dir umsonst runterladen , wenn du magst ist echt gut, ein freund von mir aus hamburg ist it spezi und geht auf meinen rechner wenn ich probleme habe.
 
wo seh ich den ob der treiber frei ist???
 
normal siehst in der systemsteuerung alles was du brauchst.

ich seh mir das mit teamvier mal an!

werd mich dann mal verabschieden, aber helf dir morgen gerne weiter, wobei ich im moment auch nicht ganz weiß, was da nicht stimmt.

fg, tom
 
Wenn er keine Fehlermeldungen mehr spuckt, wenn Sonar startet.
 
Jahre lang, unter verschiedenen Rechnern und Soundkarten, asio4all ist schon okay. Onboardsound, ebenfalls, seit Jahren keinen erlebt, der fürs Musik machen 0 taugt, ein neues Interface hätte es m.E. erst einmal nicht sein müssen.

SX1, onboardsound (bzw. Alesis i/o) und asio4all sollte eigentlich kein Problem sein - wenn der Rechner sonst keine Macken hat.

Teamviewer wäre ne Möglichkeit.
 
sollte eigentlich kein Problem sein
Schlauer Spruch.
Das das so sein sollte, interessiert aber das System des TE wohl nicht, das hat offensichtlich ein Problem.
Andererseits: Wo das Problem da genau sitzt, ist in der Tat fraglich.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben