Sonar und MIDI-Frage

  • Ersteller musikertimo
  • Erstellt am
M

musikertimo

Registriert
10.10.06
Beiträge
3.027
Reaktionen
1.163
Punkte
6.851
Hallo,

habe Sonar 8 PE und habe folgende [g=32]MIDI[/g]-Fragestellung.

Kann man einer Spur sagen, dass Sie am Anfang gemutet ist? Gibt es da einen [g=32]MIDI[/g]-Befehl?

In [g=539]Cubase[/g] gab es einen Punkt, da konnte man einstellen, dass diese Spur beim Transponieren nicht berücksichtigt wird - also eben bei Drums. Geht das in Sonar auch? Oder gibt es dafür wiederum einen bestimmten [g=32]Midi[/g]-Befehl?

Danke für Eure Hilfe.

Gruss Timo
 
Hi,
ich rate mal, daß Du Dein Song in eine andere Tonlage transponieren willst wegen Gesangsstimme oder so...
Zur Info: Muten einer Spur verhindert das nicht transponieren !

Mache folgendes:
Strg + a (alles markieren), dann Strg halten und die ([g=32]MIDI[/g])Spur(en) auswählen, die Du NICHT transponieren willst:


Dann kannst Du den Rest transponieren, wohin auch immer.

Gruß
Tom
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 108

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben