Sonar: Menüleiste verschwunden

joe02

joe02

Registriert
22.02.07
Beiträge
708
Reaktionen
1
Punkte
847
Hallo!

Hab seit vorhin ein Problem: In Sonar 7 ist (bis auf die Reiter Optionen und Hilfe) die komplette Menüleiste spurlos verschwunden, also sprich "Datei", "Bearbeiten", etc.

Ich hab schon alles mögliche ausprobiert, aber ich krieg's nicht wieder hin. Ich weiß nichtmal warum das überhaupt verschwunden ist, ich hab eigentlich nichts außergewöhnliches gemacht.

Hat jemand einen Rat dazu wie ich das wieder hinbekomme?


lg,
joe

PS: Im Fenster "Optionen - Menü-Editor" ist übrigens alles leer, hier kann ich auch nichts einstellen bzw. wieder hinzufügen... :(
 
hmm
schau mal ob du das verzeichniss noch hast
D:\Dokumente und Einstellungen\Sven\Anwendungsdaten\Cakewalk\SONAR 7 Producer Edition\Menuxml
ich glaube weil bei sonar alles rumzustellen geht und sonar dir auch nen haufen verzeichnisse anlegt kann es sein das man da mal was löscht?
 
du kannst ja in sonar verschiedene menuelayouts speichern
weiss aber auch nicht sicher wo es mir das hinspeichert
finde das auch ein bischen doof in sonar ich zb wollte sonar einfach auf f: instalieren, aber ich habe in d: zeug und dann gibtsnoch einige ordner in denen spurlayouts und zb die pluginlayouts .. ich habe mir mal alle ordner in denen auch zb meine vorlagen die ich selber erstellt habe auf ne extra platte gesichert , und wenn mir mal was fehlt hoffe ich das ich das wieder reinbasteln kann
 
Ja, den Ordner selbst habe ich noch, darin befindet sich eine Datei, die heißt "sonardefaultmenus" und die ist leer :(

Könntest du mir evtl. den Inhalt der Datei (müsste ja bei ein und der selben Version gleich sein) zukommen lassen, evtl. per PN oder so, falls es hier nicht reinpasst?

Dann könnte ich das ja da einfach wieder reinkopieren...


lg,
joe
 
meine hat 103kb
du meinst mit lehr die hat nichts an speicher?
 
Beides, sie ist 0kb groß und wenn ich sie mit dem Windows-Editor öffne, ist sie leer.
 
wir können es versuchen ich schicke sie dir per mail?
 
Das wäre nett!



Vielen Dank! :)
 
habs verschickt, aber ich glaube das sind nur die sachen wie schere, und die anderen tools
 
Danke, hab's bekommen, ich probier's gleich mal aus.

[edit] Ha, jetzt ist alles wieder wie vorher da! :) Ich denke das hat funktioniert! Vielen Dank nochmal! :)
 
ohne scheiss?
das hätte ich nicht gedacht. na super auf jeden fall
 
jep, jetzt sind alle einträge wieder da :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
35K
kaikes
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben