Sonar LE öffnet Projekt nicht mehr

E

elfish

Registriert
18.08.10
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
9
Hallo zusammen...

Habe folgendes, riesiges Problem:
Während 3 Tagen arbeitete ich immer wieder an einem Projekt namens test.cwp. Heute, als ich es dann soweit fertig hatte, (5 Spuren, nichts besonderes, nur Audiospuren mit Compressor/Delay etc),
speicherte ich es noch unter dem richtigen Namen des Stückes, reconciliation.cwp.
Danach wollte ich das Projekt öffnen und siehe da, Sonar LE meldet:

Die Datei, die Sie öffnen wollen, ist nicht zu dieser Version von SONAR kompatibel.

Auch das Projekt test.cwp konnte Sonar dann nicht mehr öffnen. Ich bin total niedergeschlagen. Ich bringe das Projekt einfach nicht mehr auf!!!

Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe...
 
hoi

es gibt in sonar die möglichkeit ein projekt im abgesichertem modus zu starten
dort kannst du dann für jedes plugin sagen ob du es mitladen willst.
ich glaube "strg" drücken wärend des ladens des Stückes, reconciliation.cwp.
oder irgend ne andere taste.. weiss nimmer genau
 
Als Sonar-user klingt das für mich nach was ganz anderem....
bei fehlerhaften PlugIns, nimmt bei mir Sonar die PlugIns raus und setzt leere Platzhalter statdessen dafür ein.Das Projekt wird ztotzdem geöffnet..
klingt für mich eher nach Programmfehler...evtl neu installieren?
 
Zur Not kannst du auch noch ein neues Projekt aufmachen und dann vom AudioData-Ordner die Audiofiles in das neue Projekt einladen. Dann musst du nur noch die FX-Einstellungen rausfinden.
 
Danke vielmals für die Antworten.

Leider ist noch keine Lösung gefunden. Die Sache mit dem abgesicherten Modus funzt nicht. Es liegt nicht an einem Plug-in. Irgendwie findet Sonar einfach die Datei sei nicht kompatibel:-(((
Neuinstallation des Progs hat nichts genützt. Wenn ich ein neues Projekt starte funzt das einwandfrei aber es kann ja nicht die Lösung sein, dass ich jetzt alle Audiodateien neu importieren und anordnen muss und dazu noch die ganzen Effekte. Nervt mich ziemlich die ganze Sache, ein Programm bei dem plötzlich Projekte unlesbar werden ist doch irgendwie für die Katze !?!?!?
Sorry, bin etwas gefrustet...
 
Schick den Support v. Cakewalk doch mal ne Mail...die müssten dir wenn wohl eher helfen könnnen...
 
Nervt mich ziemlich die ganze Sache, ein Programm bei dem plötzlich Projekte unlesbar werden ist doch irgendwie für die Katze !?!?!?

So soll es ja nicht sein.

Ich kann dir nur anbieten, dass du das projekt ohne Audiofiles in den Anhang stellst und ich versuche mal das Projekt mit einer alten Vesion zu öffenen
 
:) Danke euch vielmals.

Habe Cakewalk mal ein höfliches Mail geschrieben...
Hier noch das Projekt im Anhang.
 

Anhänge

  • reconciliation.cwp
    77,1 KB · Aufrufe: 199
oh ja, werds auch testen, wenn ich zuhause bin

(sofern jetzt nicht 2000 Waveschnipsel in dem Projekt drin sind,die er erverzweifelt sucht...)
 
BasisM schrieb:
(sofern jetzt nicht 2000 Waveschnipsel in dem Projekt drin sind,die er erverzweifelt sucht...)

nene, sind vielleicht etwa 15, habs ziemlich am Stück eingespielt:)
Ach, noch zur Info. Ich habe die Version "Sonar 6 LE".
 
Also mit dem 8.5 gehts schon mal.

Es kann sein, dass du beim Start das Wave-verzeichniss neu eingeben musst. Ich habe ein mal ein cwp Projekt und eine Vorlage cwt verschickt.

Falls beides nicht klappt habe ich aber auch alte Versionen hier.
 

Anhänge

  • normal.cwp
    125,4 KB · Aufrufe: 184
  • normal.cwt
    125,4 KB · Aufrufe: 172
Woooow, vielen Dank...
Die Effekte sind zwar weg, aber der rest klappt!!! Aber was mache ich, wenn das in Zukunft wieder passiert??? Kann dir ja nicht jedes mal mein Projekt schicken:)
 
Hattest du denn bei den Effekten viel eingestellt oder waren das Presets?

Also normalerweise passiert sowas ja nicht. Hast du denn wie es BasisM vor geschlagen hat das Programm neu installiert?
 
Und wenn das noch mal kommt kannst du das Projekt ja noch mal gern ins Forum stellen.

Also ich habe das Pjrojekt noch mal geöffnet und bei mir wahren die Effekte noch alle da. Ich hatte sie nur abgeschaltet damit es keine Probleme beim laden gibt. Dass sie nun alle weg sind wundert mich.
 
Ach ja sorry, die Effekte waren nur alle deaktiviert. Ja ich habe das Prog neu installiert. Mir ist noch aufgefallen, dass die beiden Projekte (test.cwp und reconciliation.cwp) nur 78kb gross sind, was eigentlich nicht sein kann, oder zumindest ist unmöglich, dass sie genau gleich gross sind.

mhhh, eigentlich habe ich das Gefühl, dass dieser Fehler immer wieder auftreten kann. Bin eigentlich kein Comptrottel und habe ziemlich sicher keinen schwerwiegenden Fehler gemacht. Wie gesagt, Projekt speichern unter und dann einen neuen Namen gegeben:)

Aber bin schon mal sehr froh, dass es so klappt. Vielen Dank...
lg,Andi
 
Mir ist noch aufgefallen, dass die beiden Projekte (test.cwp und reconciliation.cwp) nur 78kb gross sind, was eigentlich nicht sein kann,

Warum denn nicht, die Audiofiles werden ja wo anders gepeichert.


mhhh, eigentlich habe ich das Gefühl, dass dieser Fehler immer wieder auftreten kann.

Sonar ist eigendlich stabil da ist durch irgend enenen Zufall irgend was mit der Datei passiert. Es waren ja auch viele Effekte installiert.

Gruss BS!
 
brrrrrrrrr, jetzt macht mich das Programm aber "stigelisinig" wie man auf schweizerdeutsch sagen könnte:) Deine Datei ist ja über 100kb gross. Nun habe ich sie geöffnet, die Effekte wieder aktiviert und noch das Fade-Out am schluss vorgenommen.
Soweit so gut, jetzt kommt das erstaunliche: Speichern unter: reconciliation.cwp angegeben auf speichern geklickt und schwups ist die alte Datei (normal.cwp ehemals über 100kb) noch 78kb, sowie das neue reconciliation.cwp und beide Dateien funzen nicht mehr!!!!!!!

Passiert jedoch auch, wenn ich einfach nur sichern klicke wenn normal.cwp geöffnet ist. Die Datei ist ab sofort nach sichern klicken im A***.

lg,Andi
 
Speicher mal bitte unter cwb. Also ein Bundle

Sollte ja auch mit der LE gehen
 
Passiert jedoch auch, wenn ich einfach nur sichern klicke wenn normal.cwp geöffnet ist. Die Datei ist ab sofort nach sichern klicken im A***.


Die 78kb Datei konnte ich auch noch öffnen. Hast du auch mal versucht, vor dem Speichern ein paar FX-Plugins ab zu schalten?
 
Hab jetzt die Datei geöffnet und ohne ein Plugin einzuschalten, ja ohne irgendetwas zu machen Ctrl S gedrückt und schwups, die Datei ist klein und im A***:)
Bundle hab ich auch probiert. Geht auch nicht...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben