sonar 8 spurcontainer rasten falsch?

  • Ersteller virusdebo
  • Erstellt am
V

virusdebo

Registriert
28.12.08
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
8
hi

meine spurcontainer rasten jetzt immer am anfang eines tacktes ein. also verschieben sich nicht um die länge eines eingestellten taktes, sondern rasten am anfang ein.

wenn ich also mit der aufnahme nicht am ersten tackt anfange sondern etwas später und ich dann den spurcontainer verschiebe rastet er am tacktanfang ein.
das war bis sonar 7 immer anders bei mir. ich finde die funktion einfach nicht, oder nicht mehr?

hilfe:) es nervt langsam

lg debo
 
Funktion " Am Raster Anordnen " ( N) könnte Dir weiter helfen .
 
jep, es war eine meiner meinung nach in version 8 neue funktion: verschieben an und nicht verschieben um!
alles wieder ok!:)
 
Um kein neues Thema zu eröffnen, vielleicht mag man mir just bei dieser Frage behilflich sein.

Welche genauen Einstellungen muss ich unter Sonar 8 ( oder allgm. Sonar ) ändern, um im Piano Roll ( spurcontainer ? ) eine ähnliche Handführung wie unter Fruity Loops haben?
Zugegeben lässte sich der Piano Roll unter Fruity Loops schön programmieren.
Die Balken gewünscht setzen, keine große unübersichtlichkeit.

Nen Tipp wäre nett.
 
Welche genauen Einstellungen muss ich unter Sonar 8 ( oder allgm. Sonar ) ändern, um im Piano Roll ( spurcontainer ? ) eine ähnliche Handführung wie unter Fruity Loops haben?

Ich verstehe die Frage nicht!

Warum änderst Du deine Handführung beim Wechsel des Sequenzers? Behalte sie doch bei.
 
Ganz einfach gesagt, was muss ich tun, damit der Piano Roll so ähnlich wie bei Fruity Loops funktioniert. Diese "Cell" Einstellung scheint auch von Bedeutung.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Gute Antwort
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
480
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
397
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
498
tim_heinrich
tim_heinrich
Guido
Antworten
8
Aufrufe
1K
Sterndeuter
S
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
501
Guitar_TT
Guitar_TT

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben