Sonar 7 / Ausgänge lassen sich nicht definieren

  • Ersteller Bindi82
  • Erstellt am
Bindi82

Bindi82

Registriert
14.09.08
Beiträge
159
Reaktionen
0
Punkte
186
Hallo


Hab mir vor kurzem sonar 7 Xl besorgt, funktioniert eigentlich prima, nur eine kleine störende sache is mir aufgefallen. möchte fragen, ob das problem schonmal wer gehabt hat.


Wenn ich sonar 7 eingeschaltet habe, lassen sich nach ca. 5 minuten die ausgänge der spuren und busse nich mehr definieren, egal wieviel ich draufklicke und egal ob in mischpult oder spurenansicht. dann muss ich immer das programm neu starten, und dann gehts wieder? eingänge lassen sich immer definieren.


hat das problem schonmal irgendwer gehabt oder weiß woran es liegen könnte? bin etwas ratlos



lg Vinz
 
Hast du vor Sonar schon mit einem anderen Sequenzer gearbeitet? Das hört sich eher nach einem Problem mit der Soundkarte an, welches Modell verwendest du denn? Und welche Treiberarchitektur ist bei dir im Einsatz ([g=12]ASIO[/g]/WDM/...)?
Du könntest eventuell kurz Reaper antesten, um zu sehen, ob das Problem dort auch auftritt.

Viele Grüße

Lemon
 
danke für die antwort.

ich verwende ein Line 6 Toneport UX2, also USB Interface und [g=12]ASIO[/g] Treiber. Also dürfts da ja eigentlich keine probleme geben.

das wirklich komische is ja, dass es die ersten 5 bis 10 minuten nach dem einschalten ja noch funktioniert, und dann plötzlich nicht mehr.
 
ja, das ist wirklichj sehr komisch.
Ich würde es trotzdem mal mit einem anderen programm probieren, wie mein vorredner bereits vorgeschlagen hat, am günstigsten mit reaper.

dann weisst du, obs am programm, oder an was anderem liegt.
 
das klingt sehr seltsam...
kenne dies Problem nicht, noch nie bei mir aufgetreten.
allerdings sagt mit auch sonar 7 XL nichts, meinste Du evtl. damit die Producer Edition?
 
nein, nicht producer edition, sonar home studio. die "XL" bezeichnung ist deswegen, weil ein paar extrasachen (Dimension LE, Virtual Instruments,.....) beim kauf enthalten sind.
 
verstehe...

hast mal das letzte Update installiert?
 
ich habe nie gehabt.Tu dein soundkarte treiber und sonar deinstallieren.dann mit ccleaner registry sauber machen.pc neustarten dan wieder installieren.
download
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
9K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben