sonar 6+ focusrite saffire (firewire)+pa1x (korg) =Rauschen warum

G

gbjan

Registriert
31.03.07
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
hallo, ich arbeite mit sonar 6 und verbinde meinen pa1x (Korg) über focusrite saffire (firewire-Vbdg) mit meinem PC (er ist wirklich schnell und hat genug power). Die Übertragung ist aber trotzdem wenn ich z .B. [g=89]VSTi[/g] Instrumente spiele mit ca. 0,5 Sekunden verzögert und von einem Rauschen begleitet. ( FIrewire Verbindung düfte eigentlich nicht passieren, woran kann es liegen?

danke für die antwort im voraus.
 
Grüße.


welche treiber? wie sind die treiber eingestellt? und wie ist das ganze verkabelt?


Der Gruß

Griffin
 
[g=32]midi[/g] in und out von key zum focusrite und von focusrite über firewire zum pc.
treiebr für was? der treiber für focusrite ist normal ( wie vom Werk angegeben) installiert, das Prog. ist auch registriert und autorisiert, im Sonar ist als [g=32]midi[/g]-gerät in und out mein focusrite gewählt.
Ich habe an dem treiber sonst nichts weiter eingestellt, Saffire-Controll-Center ist eingeschaltet und das Prog. läuft; was soll ich sonst wo einstellen?!
Das selbe Problem habe ich ( ist mir gerade aufgefallen) auch mit dem Programm Reason. ( dann müsste es doch am Gerät bzw. an Verbindung liegen.) Meine Kabel sind einige Jahre alt und ich hatte die noch nie gebraucht. ( bin also unerfahren in solchen Techniken), was habe ich für Möglichkeiten.

danke
 
also die verzögerung solltest Du über die latenzeinstellung geregelt kriegen. geringere [g=5]latenz[/g] = weniger verzögerung. (kann auch buffer oder so heißen, ich kenne die karte nicht)

mit dem rauschen kann ich Dir nicht weiterhelfen...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
T
Antworten
30
Aufrufe
3K
ThomasKu
T
Guitar_TT
Antworten
6
Aufrufe
67K
Guitar_TT
Guitar_TT

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben