Sonar 2.2 ??? Systemauslastung im SOLO-modus ???

R

Rudi

Reaktionen
3
Hat jemand eine Ahnung, warum Sonar den Prozessor höher belastet, wenn eine Audiospur SOLO läuft, als wenn das gesamte Arrangement abgespielt wird.

Nö, keine Ahnung. Aber die blaue Schrift nervt dezent. Die normale Schrift tut's auch :)

Gruß,
ColdSteel

habe ich nie bemerkt, dass das so ist.
Da ich Sonar2.2 nicht mehr auf der Platte habe, kann ich das auch nicht mehr nachvollziehen.

Jetzt unter Sonar3 ist es auf jeden Fall anders herum.

Gruß,
Organix

Mannomann,
herzlichen Dank für die fachmännische Reaktion! Das macht das Forum so richtig wertvoll!

also bitte... warum sollten Anwender wissen warum Sonar unter irgendwelchen Bedingungen eine andere Prozessauslastung hat.

Aber ich habe auf meinem alten Computer noch Sonar-2.2 drauf gehabt und hab das mal getestet. Nun, ich kann das nicht nachvollziehen. Das Abspielen von einzelnen Spuren im Solo-Modus hat immer wesentlich weniger CPU verbraucht wie alles zusammen.

Wenn das also bei so ist, so würde ich ggf. mal den Computer und die Einstellungen checken. Evtl. könnte sowas an Soundkartentreiber liegen oder an der Einstellung für Prozessorzeitplanung, diese sollte nämlich auf Hintegrunddienste stehen.

Als registrierter Anwender kannst Du aber auch den Support von Cakewalk in Anspruch nehmen. Schildere doch mal denen Dein Fall anstatt hier so zu tun als seien wir eine offizielle Anlaufstelle.

Gruß,
Organix