¿ Sonar 2.2 Reparaturinstallation ?

Suzi

Suzi

Reaktionen
0
Hi,

erst jetzt habe ich gemerkt, dass meine Sonar 2.2 - Installation fehlerhaft war, denn die DreamStation DXi2 ist nicht im System angemeldet. Es fehlen mindestens folgende Schlüssel:
--------------------------------------------------------------------------------
HKEY_CURRENT_USERSoftwareMicrosoftActiveMoviedevenum
HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREAudio SimulationDreamStation DXi2
HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREClassesCLSID
HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREClasses[g=43]Filter[/g]
HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREClassesMfxSoftSynths
--------------------------------------------------------------------------------

Das Instrument verfügt zwar über eine eigene Deinstallationsroutine, aber es selbst ist in der Sonarinstallation enthalten. Eine Reparaturinstallation scheint Sonar 2.2 nicht zu können, und es selber bietet dies auch nicht an. Muss ich jetzt alles de- und dann neu installieren, oder gibt´s ´ne andere Möglichkeit?
Und überhaupt: wenn ich eine Sonar 2.2 - Komponente nach- oder deinstallieren möchte; - ist das möglich?

L.G.Suzi!

Hallo Suzi,
also soweit ich erinnere: die mitgelieferten Komponenten sind an Sonar gebunden.
Man kann zwar einige später installieren(da gibt es ja am Anfang beim Installshield so einige Häkchen...), aber eine Deinstallation ist einzeln - glaube ich- nicht möglich. Die PlugIns von S 2.2 - S 4 sind nicht eigenständig sondern nur "mitgeliefert" und auf Sonar - in welcher Form auch immer- zugeschnittten.
Beiß zwar nicht gleich in jeden Apfel, aber in diesen sauren deinstallierenden und reinstallierenden muß Du wohl.
Dreamstation sollte aber schon dabeisein....

Jawoll, Du hast Recht: Dreamstation sollte dabei sein!

Aber Du hast das andere falsch gelesen.
Mein Problem ist nicht die De- sondern die Reinstallation / Nachinstallation, denn deinstallieren lässt sich da so einiges...
Du schreibst aber: „Man kann zwar einige später installieren“.
Ja, bist Du Dir da sicher, oder schreibst Du das nur so aus Spaß?
Ich hatte nämlich mal testweise etwas dergleichen begonnen zu probieren, und wurde wieder komplett nach Seriennummer, Pfad etc.gefragt, was für eine Reparatur- oder Nachinstallation sehr untypisch, unlogisch und merkwürdig ist...
Also erkläre mir bitte die genaue Vorgehensweise (zB.: setup.exe /Kürzel)
Ist es aber nicht seltsam, wenn eine einfache Installation schon fehlschlägt???
Die Dreamstation habe ich nämlich mitinstalliert, was auch aus der Install.log hervorgeht.
Ich habe sie geprüft: Dort ist das Instrument zwar in seinen Ordner kopiert worden, aber es fehlt der Eintrag:
Self-Register: "Pfad"
Es ist also alles auf dem Rechner, nur ist es nicht korrekt registriert:
Weiß jemand, wie eine Selbstregistrierung vorgenommen wird? (Also es hat wohl nichts mit regsvr32 zu tun, oder?)

L.G.Suzi!

Tut mir leid, ich war etwas oberflächlich; ich melde mich wieder, wenn ich 2.2 wieder auf meinem Computer habe und bringe dann entweder was Vernünftiges oder nix. Aber seltsam ist das schon...
Ciao