Somnium bitte um Kritik, vor allem im Hinblick auf mein Mixing und Mastering

mazze

mazze

Registriert
06.04.03
Beiträge
4.801
Reaktionen
2.332
Punkte
12.562
Hallo liebe HRler,

nachdem ich euch länger verschont habe, ist es mir nun endlich gelungen, mal wieder einen Titel fertig zu stellen.
Mich interessiert was ich am Mix und vor allem am Mastering besser machen könnte. Gerne lasse ich Masterer ran bei Interesse.

Und nun gute Träume:

SOMNIUM
 
hey mazze,

kann momentan nur über headphones hören kann deswegen keine gnauen angaben zum mix machen.

net so ganz meine musik aber sehr atmosphärisch, ja doch es gefällt!
drums..ist das AD? irgendwie müssten die drums mehr wummsen vorallem die bassdrum.

kannst du mal was zur entstehung schreiben,
welche vstis hast du verwendet etc.

mfg
Torn
 
Lieber Torn,
danke für deinen ersten Kommentar.
Drums Steinberg LM4II mit gebitcrushed samples und ein Drumloop oben drüber
Ansonsten STS 26, Mystic, Prologue, Embracer, Halion, String Theorie, Pro-53, Korg Polysix und MS20 und Wavestation

Ich fürchte fast, wo ich mir gerade mein Zeugs über die Kopfhörer anhöre, dass ich entweder durch mieses Mastering und oder die schlechte mp3-Qualität ein paar nette kleine Artefakte reingeholt habe mmmm.
Ist das Ding überkomprimiert und über geweitet?

Mazze
 
Das tiefe Geblubber da mag ich nicht. Das schwirt irgendwo hinter meinem Kopf rum, vielleicht müsstest mehr auf [g=164]Monokompatibilität[/g] achten und ab 3:07min ist es auf einmal weg und fängt dann irgendwann wieder an. Ich finde das ist zu sehr im Vordergrund so das es alles ausblendet und man sich nur auf das rumgeschwirre konzentriert.

Sonst gefällt mir dein Track. :)
 
überkomprimiert auf keinen fall!

artefakte...hab jetzt net auf sowas geachtet.
wie/womit hast du die mp3 gemacht?
ich nutze immer CDEX mit dem lame encoder,
320er etc.
(gibt ne anleitung wie man die maximale quali erreicht)

heutztage wo festplattenplatz fast nix mehr kostet und die inet leitungen schnell sind sollte man mE immer das maximale an "qualität" auswählen.

mfg
Torn
 
Hi,
aus [g=539]Cubase[/g] 4 raus mit Fraunhofer Codec,
so hier ist dann die Variante für "Reiche" haha, nämlich ohne Aufweitung und 3 Gramm weniger Kompression und mit 256 [g=395]Bit[/g] mp3:

Somnium Variante optimiert?!

GRRRR ich höre auf meinen Kopfhörern ab und ein ein kleines böses Zerren, obwohl ich bei -0,3 dB Schluss gemacht habe mmm
 
Mir ist nochwas aufgefallen, ab 2:00min spielst du den Synth eine [g=338]Oktave[/g] höher. Ich finde das klingt zu hart, es sticht zu sehr raus vielleicht ein wenig leiser oder noch ein kleinwenig die Attack verändern.
 
Hallo Paragon,
Danke für deine Comments, ja da hast du den gleichen Gedanken, der Synth mit ner [g=338]Oktave[/g] höher popelt zu arg am Trommelfell, die Anregung nehme ich auf.

Dass das Geblubber hinter deinem Kopf blubbert spricht ja dafür dass ich aus Versehen ne 7.1 Surroundkombi eingesetzt habe hihi, ne Spass beiseite, ich muss mal die Einzelsounds auf Nervfaktor durchgehen und evtl. Lowcut rein

Grüßle
 
war das alles ? pushy
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben